Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 22:05   #11
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300

Standard

hallo,

glaube wenn jemand ein Enthusiast ist, wird er mehr als den üblichen Marktpreis zahlen, zb. aufgrund der lederausstattung, wenn jemand sowas unbedingt haben will.

herrichten wird kaum jemand das Fahrzeug, die Reparatur eines alten Autos kostet dasselbe wie bei einem neuen Auto, der Arbeitsaufwand gehört entlohnt und verbrauchsmaterial ist auch dasselbe.

ob was teuer oder billig ist, liegt im auge des betrachters bzw. bei kaum verfügbaren teilen die man unbedingt haben will schaut man oft über den preis hinweg.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 09:36   #12
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King

Standard

..ich glaube, ein Enthusiast geht dann eher zum Sattler und lässt sich seine Sitze in Wunschfarbe und Leder beziehen bevor er knappe 2.000 ausgibt, viel Arbeit mit Aus/Umbau hat (für 25 Jahre alte Sitze ), nen Stellplatz brauch und sich noch anschließend um die Schrottentsorgung kümmern muss..
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 12:00   #13
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90

Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
..ich glaube, ein Enthusiast geht dann eher zum Sattler und lässt sich seine Sitze in Wunschfarbe und Leder beziehen bevor er knappe 2.000 ausgibt, viel Arbeit mit Aus/Umbau hat (für 25 Jahre alte Sitze ), nen Stellplatz brauch und sich noch anschließend um die Schrottentsorgung kümmern muss..
Mit Sattler ist es ja nicht getan, gibt ja noch allerhand Kunststoffverkleidungen, Teppich, Gurte etc. in Rot. Und dann? Nachher sieht es nicht original aus. Ich würde da 10x lieber eine (in gutem Zustand) passende originale Innenausstattung suchen, wenn ich sowas will.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:26   #14
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King

Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Mit Sattler ist es ja nicht getan, gibt ja noch allerhand Kunststoffverkleidungen, Teppich, Gurte etc. in Rot. Und dann? Nachher sieht es nicht original aus. Ich würde da 10x lieber eine (in gutem Zustand) passende originale Innenausstattung suchen, wenn ich sowas will.
..da gebe ich Dir Recht aber darum ging es nicht! Hier ging es um Enthusiasten die sich ne komplette Schrottkarre für knapp 2000 an die Backe binden nur um an ne Innenausstattung zu kommen!! und das macht keiner..( Arbeit, Folgekosten usw ) zumal der Wagen ohne Unfall und mit Tüv vielleicht gerade mal das Wert wäre...
..und deshalb würde ICH (als Enthusiast) dann lieber den Gang zum Sattler wählen
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:59   #15
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90

Standard

Bin ich halb bei dir Ich würde mir so eine Karre zum Schlachten hinstellen, aber eben wirklich nicht zu dem Preis.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:59   #16
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300

Standard

hallo,

eben als Liebhaber, Enthusiast würde ich die gebrauchte Innenausstattung vorziehen, wie erwähnt nur mit neu beledern ist es nicht getan, anbauteile fehlen und original ist original.

neuerdings sind alte Autos begehrenswerter die nicht totrestauriert sind, sondern von Käufern eine Patina erwünscht, dazu hat auch jeder seine Meinung.

glaube kaum, das man um das Geld eine komplette belederung bekommt in Deutschland, in Österreich nicht, im Ausland was anderes aber ob die besser ist als das original wage ich desöfteren zu bezweifeln. die anbauteile lackieren wir einfach, anstatt durchgefärktes material zu nehmen....

du gehst zum Sattler andere kaufen sich das original, jeder hat dazu seine eigene Meinung , welche man akzeptieren soll.

selbst wenn der Motor gebraucht wird, eine Revision braucht der Motor sowie ein anderer, was kostentechnisch das selbe ist.

und beim Verkaufsgespräch merkt man bei Interesse eh ob wer am kauf interessiert ist oder nicht, preislich kann man sich einigen, vlt. hat der Verkäufer den preis höher angesetzt und vb geschrieben, damit keine dummschwätzer anrufen, alles als schrott bezeichnen und nichtig reden wollen, damit nur echte interessenten sich melden, von erstern gibt es genug.

gruss
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:55   #17
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06

eBay-Name: microwavefromhell
Standard

Eine hohe Vb anzusetzen ist ja nix schlimmes aber 2 Riesen für ne Lederausstattung an der schlussendlich gute 1,5 Tonnen Eisenschrott hängen ?
Ich finde das rot innen supergeil, keine Frage, hatte ja selber mal nen IL Fuffi mit Karmesinroten Leder. (Für den ich beim Kiesplatzhändler fahrbereit mit Tüv knapp über der hier liegenden VB bezahlt hatte)

Selbst wenn ich sowas für mich suchen würde, (sprich ohne Vernunft mehr ausgeben weil man es unbedingt haben will) würde ich vielleicht noch nen knappen tausender zahlen wenn das Leder noch gut erhalten ist. Aber nicht mehr. Folglich würde ich erst gar nicht zum Hörer greifen...
Wenn man Platz hat kann man den natürlich stehenlassen und auf den EINEN Fan warten der das bereit ist auszugeben. Mit viel Glück dauerts ein paar Wochen oder halt Jahre.

Gruß,

Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 20:29   #18
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard

Ich sehe den Preis gar nicht so kritisch. Die Lederausstattung, mit allem was dazu gehört, ist locker etwas über 1000 Wert, ist ja kein schwarz. Wenn man sich mal anschaut, wie die Angebote für so Standardfarben sind und was dabei eigentlich alles noch fehlt, ist ein riese auch nicht wirklich teurer finde ich. Zumal, wo liegt da die Verhältnismäßugkeit, manche geben 300,- € für ein paar McQueen Blinkergläser aus.
Die restlichen Teile sind ja, bis auf die Verunfallten, noch verwertbar. 3 Türen, Kofferaumdeckel, Antrieb für ein E30 Projekt oder ähnliches, die Rücklichter, ein Frontscheinwerfer als Ersatzteil für Klarglasleuchten, die Steuergeräte, Himmel, Schiebedach usw., da kommt schon was zusammen.

Im Zweifel baut man einfach wieder schwarze Sitze ein und verkauft die Kiste wieder komplett.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 750i mit Vollleder Kardinalrot fuffi_lwl eBay, mobile und Co 15 28.08.2016 23:35
E32-Teile: Diverse 750i e32 Teile bj90 bmwjuergen750 Biete... 1 02.12.2009 10:49
BMW-Teile: Alpina Motor 3,5L für meinen E32,735i Bj90 jweide Suche... 2 03.01.2008 05:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group