Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2017, 14:45   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Der V12 hatte soweit ich es kenne in der gesamten E65 Serie dieses Problem.
Ich kenne keinen V12 Besitzer den es nicht früher oder Später erwischt hat ,sogar einen X5 Fahrer kenne ich.
Du verwechselst da etwas. Betroffen waren fast nur die 8-Zylinder-Modelle beim E65, beim V12 kam es sehr selten vor. Hier im Thread geht es um den E65 760i V12, nicht den 750i, denn der ist beim E65 im Gegensatz zum E38 ein V8.

Es ist genau so, wie Wolfgang schrieb:

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Der V12 hat das problem auch nicht, das aber jede Dichtung mal undicht werden kann, kann vorkommen.

Ich sag mal das 95% aller V12 das nicht haben, aber 90% aller V8 schon.

mfg
Kannst auch gerne alles im E65-Bereich nachlesen. Vornehmlich hatte es den 745i erwischt, allerdings wohl nur deshalb, weil es der häufigste Benziner beim E65 ist. Schon beim 750i war das Wasserrohr nicht mehr das große Problem, was natürlich hauptsächlich dem jüngeren Alter geschuldet war. Hing wohl auch alles mit der Montage im Werk zusammen, manchmal wurden diese Dichtungen bei der Montage gequetscht, sodass der Schaden vorprogrammiert war. Ist übrigens finanziell fast ein laues Lüftchen dank der guten Aftermarket-Lösungen, die es inzwischen dafür gibt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten