Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2017, 11:41   #21
M60
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M60
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Raum Hamburg
Fahrzeug: 760i (07/2006)

Standard

Ein sehr schönes Auto
Ich befürchte aber einen extremen Wertverfall in Zukunft.
Ihr redet von gelben und grünen Plaketten, das könnte in Zukunft nicht mehr ausschlaggebend sein.
Hier in Hamburg ist es noch kein Problem, aber neben Stuttgart wollen auch andere Städte die einfahrt von Dieselautos verbieten.
Ob mit blauer Plakete oder ohne, da wird sich was ändern was sich in den Preisen niederschlägt.
Bedenke das auch mal, auch wenn die Sinne sicher bei dem Wagen vernebelt sind.
M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:47   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von M60 Beitrag anzeigen
Hier in Hamburg ist es noch kein Problem, aber neben Stuttgart wollen auch andere Städte die einfahrt von Dieselautos verbieten.
Ob mit blauer Plakete oder ohne, da wird sich was ändern was sich in den Preisen niederschlägt.
Ja, mit staatlich verordneter Enteignung durften die Autofahrer ja schon mehrfach Bekanntschaft machen.

Ich hoffe, dass die Kommunen bei einem Verbot auch nachweisen müssen, dass die Überschreitung der Grenzwerte durch Dieselfahrzeuge verursacht wird und nicht einfach dem Stuttgarter Beispiel folgen dürfen. Stuttgart hat durch seine geografische Lage ("Talkessel") ohnehin einen Sonderstatus, das wird in Städten wie Hamburg usw. nie so weit kommen. Über Stuttgart habe ich in diesem Forum einen langen wissenschaftlichen Aufsatz verlinkt, der das Problem genau beschreibt. Stuttgart wird übrigens sein Problem durch Dieselverbot nicht (!) lösen können, die müssten dann schon entweder alle Autos oder die Industrie aus dem Talkessel verbannen. Das Dieselverbot hat nur einen Placebo-Effekt, aber in einem (noch) grün regierten Land kann man außer Flickschusterei ja nichts anderes erwarten.

Ich überlege trotzdem die Anschaffung eines Diesels (Begründung weiter vorne) als Ersatz für mein Zweitfahrzeug. Ganz einfach, weil mir die Art der Kraftentfaltung zusagt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 16:21   #23
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

Standard

Wir sollen den Wagen nicht schönreden!

Der wurde 110%ig neu lackiert wegen Rost, ist ja ein FL, der Lack sieht viel zu gut aus für "angebliche" 200tkm, und gerade als Diesel, hat bestimmt 600tkm runter. Und die breiten Reifen erst....da ist das ganze Fahrwerk durch, und die Karosse weich, das knarzt und quitscht bestimmt fürchterlich beim fahren. Und dieses Assi-Tunning hinten, das versaut die ganze Eleganz des E38.
Bei 200tkm musst du auch eine komplette Motorrevision machen, besonders ESD ESP ADS usw. Das Getriebe ist ohnehin schon Tod, das kann mitn Drehmoment nicht um, gerade bei der getunten Heizerkarre....

Also lass mal lieber mitn Kauf.
Könnte seit langer Zeit mal wieder ein Diesel bei mir werden

Echt chic das teil

Grüße
Adrian
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 16:29   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@Muffe

Genau, denn bekanntlich ist kein E38 mehr als 5000 Euro wert, denn für 5000 Euro bekommt man schon einen E65. Und neuere Autos sind immer und grundsätzlich teurer.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 16:40   #25
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

Standard

Der E65 ist auch viel eleganter und sportlicher...

*jetzt aber schnell wech hier*........
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 17:13   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Der E65 ist auch viel eleganter und sportlicher...
Aber nur das VFL!

Jetzt auch schnell wech hier:

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 17:14   #27
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16

Standard

laß bloß die finger von dem. ich glaub der stand hier mal in LA und nun ging er wohl nach SR.

der hat ungefähr 4 verschiedene rottöne übers auto verteilt. wenn das dieser wagen ist.

da wurden die leisten nicht mal abgenommen zum lackieren......
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 18:09   #28
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06

eBay-Name: microwavefromhell
Standard

Den in LA hatte ich auch gesehen, war damals mit nem Kollegen Dez.15 bei dem Händler um nen X5 anzuschauen, da stand ein imolaroter 740d im Showroom.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich glaube mich zu erinnern das der damals innen kein Bi Color hatte sondern Standart Leder schwarz mit Sportsitzen. Kann mich aber täuschen. Angeboten wurde der da umme 16 k meine ich.

Gruß, Andi
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 18:26   #29
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)

Standard

Bei einem 740D wird sich aber der Werkstattmeister deines Vetrauens freuen, da ist die Zukunft auf jedenfall gesichert

Aber das Bicolor ist schon leicht Hässlich, aber das ist ja geschmackssache.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 19:15   #30
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Na ja ein Einfahrverbot für Diesel hier in HH wird's wohl eher nicht geben, dann macht sich der Senat vollkommen lächerlich. Im Hafen gleich nebenan sticken die Schiffsdiesel und Ottonormalo darf mit seinem Kleindiesel nicht in die Stadt wegen dem Feinstaub

Aber das mit den Injektoren ist schon ne böse Sache und kann arg ins Geld gehen. Werkstatt was soll ich damit an meine Autos kommt nur Wasser und CD, da lasse ich keinen Freundlichen mehr ran. Die wissen da doch gar nicht mehr mit umzugehen. Wenn der Wagen eh keinen nachvollziehbare Historie hat (km) ist der Preis illosorisch!!! Der 740d ist kein einfaches Spielzeug und mit Sicherheit kein günstiges Auto, aber er hat halt was gerade in der Farbkombi.

Ich hab ja auch immer arg gegen 65er gewettert, aber ich hab ihn auch in Imolarot gesehen mit Alpinafelgen und ich muß sagen, nicht schlecht!!! Und mal ganz ehrlich ein wenig muß man schon vor den 65/66 Jungs den Hut ziehen, man muß Eier haben um ihn zu fahren, da man von jederseite angegriffen wird!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (10.06.2017 um 23:09 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Was will dieses Auto morsen? murrsky BMW 7er, Modell E38 9 23.03.2016 14:34
Passt dieses Getriebe bei mir? ro-mafia BMW 7er, Modell E38 9 12.04.2010 12:09
Werkennt dieses Auto Franky740 eBay, mobile und Co 14 19.07.2006 20:47
hallo, ich hab n 3er, redet ihr trotzdem mit mir ;) ? Matt 315 Mitglieder stellen sich vor 6 01.03.2003 11:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group