Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 18:35   #1
der Jan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Keins!

Standard Sind Japan-Importe ok?

Hallo liebes Forum!
Ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen zum Thema Japan-Importe.
Die sind so verdammt billig. Wo ist der Haken? Natürlich nehm ich auch gern ein deutsches Fahrzeug, aber wenn die andern manchmal gerade die Hälfte kosten...? Es tauchen ja immer wieder regelmäßig welche auf.
Hab hier noch ein, zwei links dazu:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...7222?cldtidx=1
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...b97e?cldtidx=5
der Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:12   #2
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)

Standard

Ich hatte da mal was zu angefangen, aber relativ wenig Rückmeldungen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/beson...ng-224219.html
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:12   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Das Navi z.b muss umgebaut werden auf eins aus Europa, wenn noch nicht passiert. Haben das gerade hier in Hamburg gemerkt.
Dazu muss man wissen das es Standuhren sind, zwar wenig km aber enorme Betriebsstunden. Dazu kommt noch das die meistem bei 210km/h abgeregelt sind. Also noch DME/EWS umbauen oder damit Leben. Aber nicht zu oft in der Region bewegen ansonsten könnte der Kat auch was abbekommen...

Ansonsten spricht nix dagegen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:35   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Es hat sicherlich auch was damit zu tun, das Autos in Japan meistens versteigert werden, also man muss schon mehr oder weniger Blind drauf bieten (keine Probefahrt möglich). Generell sind solche Autos in Japan nichts sehr gefragt was die Preise auch niedrig hält.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 20:03   #5
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)

Standard

.. man munkelt dass aufgrund bzw. nach dem Atomunglück die Preise eingebrochen seien.
Ob das allerdings stimmt kann ich nicht beurteilen.

Gruß Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 20:07   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

evtl. schreibt ja der Erich noch was dazu ...

Ich habe irgendwo mal gelesen oder gehört, dass in Japan Gebrauchtwagen eh nicht so beliebt sind und ohnehin meistens in den Export gehen.

Manche Japaner mögen es - der Legende nach - wohl nicht, wenn vor ihnen schon mal jemand zu lange das Lenkrad angefasst hat oder in die Sessel gepubst hat ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 21:34   #7
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'

Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
evtl. schreibt ja der Erich noch was dazu ...

Ich habe irgendwo mal gelesen oder gehört, dass in Japan Gebrauchtwagen eh nicht so beliebt sind und ohnehin meistens in den Export gehen.

Manche Japaner mögen es - der Legende nach - wohl nicht, wenn vor ihnen schon mal jemand zu lange das Lenkrad angefasst hat oder in die Sessel gepubst hat ...
zumindest das mit dem pupsen ist wohl nicht so fern, da viele beim gebrauchtwagenkauf die sitzbezüge tauschen lassen.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 09:22   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Zitat:
Zitat von DA21999 Beitrag anzeigen
.. man munkelt dass aufgrund bzw. nach dem Atomunglück die Preise eingebrochen seien. Ob das allerdings stimmt kann ich nicht beurteilen.Gruß Andree
Sind nicht eingebrochen, Schrauberkollege von mir hat letztes Jahr 2 E32 Alpina B12 nach USA verkauft, die mussten beide vorher auf Radiation getestet werden und ein Zertifkat mit den Messungen musste mitgehn. Ist Standard.
Normalwerweise gehn die alle in die Auktion als Gebrauchtwagen, und dann gibt es zertifizierte Exporteure, die das alles erledigen mit den Uebersetzungen und Verschiffung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Japan Used Motor Vehicle Exporters Association - JUMVEA
KM-Leistung ist meist niedrig, allerdings muss natuerlich in D so einiges umgebaut werden.
Z B E32 aus Japan haben keine Nebelrueckleuchten hinten, also Kabelbaum anders, Schalter anders, Sicherungskasten anders, LKM anders, anders Diff in Japan wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, Verbrauchsanzeige anders = km/Liter usw.
Ueber den Daumen muss man praktisch mit den doppelten rechnen bei z B einem E32, bis der angemeldet werden kann in D, Importzoll, MWST.

Grundsaetzlich keine Rostprobleme.

Und bitte mich nicht fragen, ob ich da helfen kann, Autos anschauen, Historie anfragen etc pp., ich will ich nichts mit zu tun haben, Anfragen kommen immer wieder, werden strikt abgelehnt, dafuer gibt es die Experten von JUMVA, die ihr ja auch bezahlen muesst.

Frueher wurden die Autos eher verkauft, da ab 10 Jahre jedes Jahr TUEV war, ist aber geaendert, deshalb behalten sie die Autos auch jetzt laenger.
Die geringen Km kommen daher, dass man mit U-Bahn/Bahn viel schneller vorankommt und billiger, man denke nur an die hohen Mautgebuehren hier fuer die Autobahn und Stadtautobahn.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar bäule sind vorhanden die nicht so optisch sind." GIBGUMMI eBay, mobile und Co 18 20.09.2009 09:39
OT: Spachpaket Japan IE ???? Raffael@735i Computer, Elektronik und Co 3 29.08.2006 17:44
Japan-Dämpfer 3238 BMW 7er, Modell E32 3 07.08.2006 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group