Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017, 19:10   #71
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

Standard

Wertanlage beim E38? Ich glaube nicht, dass man da richtig liegt.

Es sei denn, man benutzt sein Fahrzeug in einem absolut seltenem und ausgewöhnlich gutem Zustand fast gar nicht. Das sehe ich wie bei einer guten Flasche Wein. Entweder genießen oder ewig wegstellen und als Spekulationsobjekt betrachten. Man selber wird aber nie in den wahren Genuss kommen und ein anderer wird sich später (vielleicht) daran erfreuen. Meiner Meinung nach eine extreme Verschwendung.

Ich bin kein Aufbewahrer, habe meinen E38 bewusst genossen und werde mich hoffentlich noch lange an ihm erfreuen. Der ideelle Wert steht bei mir im Vordergrund. Kein Wert in Euro oder anderer Währung interessiert mich ernsthaft.

1A-Pfegezustand und 100%ige Funktion bin ich mir aber selbst schuldig. Dann bekommt man automatisch auch einiges zurück. Ein Verkauf kommt in naher Zukunft sowieso nicht in Betracht.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 14:21   #72
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Siehst Du, und GENAU DAS ist DEINE persönliche Meinung und Einstellung!
Diese wird von Dir aktuell vertreten und vielleicht wirst Du damit auch Recht behalten. Jedoch sprechen die Sachverhalte zu diesem Thema und die absolut nachvollziehbaren Indizien hierzu (verbindliche Erfahrungswerte) eine vollkommen andere Sprache.
Später wirst Du vielleicht noch einmal genau diese Textpassage hier im Forum aufrufen und dann entweder als lachender Gewinner alles lesen, oder mit tränen in den Augen sofort wegklicken --- je nachdem.
(Ich selbst möchte nicht in die JETZIGEN Gedanken der früheren E31-Besitzer schauen die vor 15 Jahren auch der Meinung waren und schrieben "ich genieße den 8er jetzt da ich später sowieso nichts mehr dafür bekomme").

Wie auch immer, - es muß jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig und angebracht hält. Da ich selbst einmal sehr sehr sehr viel Geld für meine eigene Ignoranz zu einem vergleichbaren Sachverhalt (originaler BMW 2002 Turbo) verloren habe und nun quasi ein gebranntes Kind bin, kann ich nur JEDEM empfehlen noch einmal in aller Ruhe über diesen Sachverhalt nachzudenken um möglicherweise nicht - wie ich - sich später mit ständige wachsender Begeisterung in den Allerwertesten zu beißen ...
Denn DAS passiert MIR nie wieder!

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 15:42   #73
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
...
Später wirst Du vielleicht noch einmal genau diese Textpassage hier im Forum aufrufen und dann entweder als lachender Gewinner alles lesen, oder mit tränen in den Augen sofort wegklicken --- je nachdem...

... - es muß jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig und angebracht hält...
Eben! Ich werde später bestimmt nichts nachtrauern.

Wie schon gesagt, ich genieße jetzt, halte das Fahrzeug aber möglichst lange auf einem sehr gutem Niveau. Entweder er "verbraucht" sich irgendwann oder wird später in die Erbmasse einfließen bzw. möglicherweise zum Restaurieren weiterverwendet.

Warum soll ich mein Auto (Gebrauchsgut) ewig aufsparen, das beim Fahren so eine Freude bereitet? Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Wenn ich später rückblickend sagen kann, den E38 habe ich 15,20 oder 25 Jahre einige Hunderttausend Kilometer bewegt, befriedigt mich das vollkommen.

Andere Leute erfreuen sich vielmehr an dem Anblick eines kaum gebrauchten Fahrzeugs in Ihrer heimischen Garage - ist ja auch OK. Wenn allerdings dann ein überdurchschnittlicher hoher Geldwert da steht (der ja auch einige Investitionen und Unterhalt bedurfte), trennt man sich möglicherweise kaum noch von diesem schönen Stück.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 17:49   #74
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

Standard

[quote=Amber;2496432]...........
Warum soll ich mein Auto (Gebrauchsgut) ewig aufsparen, das beim Fahren so eine Freude bereitet? Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Wenn ich später rückblickend sagen kann, den E38 habe ich 15,20 oder 25 Jahre einige Hunderttausend Kilometer bewegt, befriedigt mich das vollkommen.........QUOTE]

Top Aussage, sehe ich genau so. Hab ja schon meine 200k in 9 Jahren draufgefahren, halte ihn technisch fit, optisch weniger, da währe einfach eine Neulackierung nötig...
ABER Ich fahre ihn bis nix mehr geht, vor 9 Jahren habe ich 6,2k€ mit 186tkm bezahlt, für einen ähnlich technischen Zustand müsste ich heute ebenfalls um die 6k€ hinlegen, finde das trotz Laufleistungsverdopplung erstaunlich und bestätigt die Gedanken hier zur Wertanlage
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
545€ für Getriebewartung, Meinungen erbeten spiritchaser BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 03.08.2015 21:24
Probefahrt - Auswertung, Meinungen erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 8 01.04.2014 19:16
Meinungen zum Verkaufsinserat erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 15 19.03.2013 17:28
Brauche Hilfe / Meinungen zu Motornotprogramm 740i ektam 65 BMW 7er, Modell E38 4 05.07.2011 11:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group