Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 19:16   #41
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99

Standard

Hi,
Adam (Nussi) hat seinen e38 von mir zurück bekommen (zurückgekauft), nachdem ich ihn rund 10 Monate bei mir haben durfte. Das Auto ist 100% gewesen und auch bei mir so geblieben. Ich bin ihn ca. 3000 km gefahren - wenn überhaupt, da er nur 3x für eine Langstrecke genutzt wurde. Üblicherweise habe ich bereits eine extreme Macke bzgl. des Fahrzeugzustandes, aber bei Nussi habe ich tatsächlich einen gefunden der noch abgedrehter ist und man eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann. Ich glaube, er würde ihn am liebsten über die Straße tragen und ins Zimmer stellen - damit nichts kaputt geht. Also wenn hier jemand einen perfekten 740i suchen sollte und sich Adam tatsächlich durchringt ihn wieder abzugeben - mit diesem e38 hat man seinen Spaß und macht nichts verkehrt. Die Gefahr liegt allerdings nah, dass er ihn nach dem Verkauf nach kurzer Zeit doch wieder zurück haben will und dafür alle Hebel in Bewegung setzt. :-)
Grüße - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 13:18   #42
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30

Standard

Da muss sich erstmal jemand finden der das wertschätzt. Die meisten hier und auch auf der Straße interessiert nur billig. Wer meinen fährt der wird merken dass er eigentlich wie ein Neuwagen fährt. Neu im Sinne vom technischen Stand als der E38 auch neu war. Mit heutigen 7er ist das natürlich nicht zu vergleichen.

Verkaufe ihn nur da ich mich zwingen muss dass ich überhaupt mit dem Auto fahre. Den nutze ich nur 1-2 mal die Woche. Ich hab einfach nicht die Zeit dazu dass ich den zum Spaß fahren könnte. Deshalb will ich ihn verkaufen. Vielleicht findet sich ja einer der öfters längere Strecken fährt und ihn genießen möchte. Das einzige was noch nicht vorsorglich gewechselt wurde, ist die Lichtmaschine aber die wird noch länger leben weil der 7er erst 90.030km drauf hat und alles perfekt läuft. Kühlsystem ist komplett neu und wurde auch vorsorglich gewechselt weil ich keine Lust hatte irgendwo stehen zu bleiben. Ihr kennt das Problem ja beim E38
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 14:42   #43
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Der von Nussibmw ist aber nicht das Fahrzeug um den es sich hier in diesem Thread handelt Oder gab es da noch einen Link zum Fahrzeug ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:16   #44
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Der von Nussibmw ist aber nicht das Fahrzeug um den es sich hier in diesem Thread handelt Oder gab es da noch einen Link zum Fahrzeug ?
Hab ich mich auch schon gefragt, ist etwas verwirrend, ist mir aber auch Wurscht...was nicht bedeutet das ich das denken von Nussi nicht nachsollziehen kann...
Verkaufen würd ich den Wagen trotzdem nicht, lieber steht er noch die nächsten 10 Jahre ungenutzt in der Scheune
(fals es der aus dem ersten link ist )
für gute e38 kann es nur, wie auch bei den e32 in eine Richtung gehen...
nach OBEN...und wenn man Lust drauf hat reaktiviert Sie einfach wieder, allemal besser als fürn Appel und nen Ei zu verkaufen !
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:25   #45
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il

Standard

Außerdem hab ich mich wieder einmal über das Hick Hack zwischen Andi und Claus amüsiert...schade das es keine Fortsetzung gibt...
Entweder gehen einem von den beiden die Argumente aus, oder jemand hat keine Lust mehr...
witzig ist es allemal wenn sich die beiden ine Köppe kriegen...
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 16:35   #46
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Als "Witzig" empfinde ich so etwas nicht gerade, - wenn überhaupt dann vielleicht "unterhaltend". Warum?
Weil beide Ihre Meinung haben und weil beide - je nachdem von welcher Seite man den komplexeren Sachverhalt betrachtet - Recht haben!

Wenn Andi den Kaufpreis von knapp 10.000 Euro für den genannten E38 als Träumerle-Preis bezeichnet, dann hat er in so fern Recht, daß man sicherlich nicht einfach den Wagen für diesen Preis inserieren und sogleich erwarten kann, daß das Auto innerhalb von wenigen Stunden/Tagen zu diesem Preis verkauft wird --- wenn er überhaupt aktuell zu diesem Preis verkauft wird.
Resümee: Der Wagen wird folglich zu teuer angeboten, - folglich ist er diesen Kaufpreis nicht Wert! Und von DIESER Seite gesehen hat Andi vollkommen Recht!

Wenn Claus sagt, daß der Kaufpreis, sofern die Zustandsbeschreibung stimmt, im Grunde genommen angemessen sei, aber man sollte den Preis noch ein wenig nach unten drücken, dann hat auch Claus zu 100% Recht!

Warum das Ganze?
Versucht doch heute mal einen WIRKLICH gut erhaltenen und ehrlichen E38 zu kaufen. Alleine das ist doch bereits - heute - eine Aufgabe die im Normalfall (viel) Zeit erfordert. E38 gibt es sicherlich noch viele, - aber wirklich noch gute ...? Und mit "gute" meine ich nicht Neuzustand a la Leitner & Co.!

Dreht doch einfach den Spieß um! Stellt Euch vor IHR habt einen wirklich guten E38 ---- also einen E38 der bei einer Prüfung von kompetenten Sachverständigen (ideal Sachverständiger seiner eigenen Versicherung für eine individuelle Wert- & Beitragsermittlung) wirklich die Note 2 bis 2 Minus bekommt --- und nicht weil IHR EUREN EIGENEN E38 als "besonders gut" einstuft.
Und nun wollt Ihr diesen E38 verkaufen. Und was ruft IHR dann für einen Preis aus? Sagt Ihr dann auch, - "ach, das ist trotz sehr gutem Pflegezustand ja immer noch eine alte Karre, auch wenn sie wirklich noch topp dar steht, original und absolut zuverlässig ist egal ob man mal eben zum Aldi um die Ecke, oder eine Europa-Tour damit fährt! Mir reichen aufgrund des Alters und somit dem nicht zeitgemäßen technischen Zustand auch 4.000-5.000 Euro" ???

Würdet Ihr das genau so machen?
Wohl kaum!

Als Verkäufer eines solchen gut erhaltenen und ehrlichen sowie originalen E38 sucht Ihr schließlich nicht 30 Interessierte die sich vor Eurer Haustür um Euren E38 "schlagen", sondern Ihr sucht nur EINEN wirklich interessierten Käufer der sagt "OK, - mir gefällt das Auto, es wird schwer einen vergleichbaren E38 für weniger Geld zu bekommen" - und der dann das Geld dafür bar auf den Tisch legt! Punkt & Ende!

Somit ist es unabdingbar, daß man bei einem solchen Verkauf einfach Zeit einplanen sollte. Wer natürlich SCHNELLSTMÖGLICH Geld braucht, der wird fest damit rechnen müssen, daß er eben nicht so schnell den E38 zu diesem Preis verkaufen kann.

Bitte beachtet bei Euren Überlegungen und Entscheidungen, daß ältere Autos HEUTE zeitgemäß immer mehr zu einer Art "Geldanlage" benutzt werden. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Wir haben heute eine bislang noch nie dagewesene Zinspolitik so daß die Menschen alternative Anlagemöglichkeiten suchen. Der "kleine Mann" konnte damals ggf. einfach zu einer Versicherung etc. gehen und lohnende gewinngarantierte Verträge abschließen. Doch was ist heute? Es gibt doch heute kaum noch etwas für den "kleinen Mann" wo man ABSOLUT ZUVERLÄSSIG & GARANTIERT die Inflationsrate abdecken plus einen kleinen Gewinn machen kann.
Auch die Angst vor einem möglichen Verfall des Euros herrscht nach wie vor. Ich weiß, für manche ist das alles Quatsch und die Argumentation daß die Instandhaltung des alten Autos einen möglichen Wertzuwachs sowieso gleich wieder auffrißt, ist ohne jeden Zweifel nicht von der Hand zu weisen.
Doch abgerechnet wird IMMER zum Schluß! Und da kann ich nur aus nun mehrfacher persönlicher Erfahrung sagen, daß da die Kritiker den Kürzeren ziehen werden.

Weiterhin ist es einfach so, daß das GEFÜHL sein Geld in einen Gegenstand investiert zu haben der nicht nur keinen Wertverlust mehr hat, sondern auch noch Spaß macht, den man ggf. auch im Alltag völlig normal nutzen kann, den man nach Lust und Laune besonders pflegen kann, was man einfach nicht mehr "mal eben" vergleichbar kaufen kann, was selten wird/ist, was für viele ggf. ein Hobby wird/ist - alles diese und vergleichbare Dinge sind weitere Argumente warum die Leute ggf. solche Autos kaufen und ggf. auch immer mehr Geld dafür auf den Tisch legen.

Aber das muß jeder für sich alleine entscheiden. Nur versucht doch bitte den Sachverhalt so zu sehen wie er wirklich ist und nicht wie er ggf. nur aus KÄUFER- oder VERKÄUFERsicht sich ergibt.

Wie damals vor vielen Jahren kann ich nur wiederholen was ich damals auch im 8er-Club zu diesem Thema geschrieben hatte. Wenn einer meint der 8er sei aktuell viel zu teuer und er wartet lieber bis die Preise fallen oder sich ein "Dummer" findet der gar nicht weiß was er da hat, der sollte FEST damit rechnen, daß er mit dieser Denk-/Handlungsweise niemals einen 8er bekommt. (Und das war eine Zeit da konnte man einen 850CSI im noch guten Zustand für grobe 12.000 Euro bekommen ....).

Es geht auch gar nicht so sehr darum einzig und alleine den Wertzuwachs beim E38 etc. zu sehen. Man bekommt einfach - wenn man einen WIRKLICH noch guten E38 bekommt - sehr viel schönes Auto mit viel Komfort, Leistung, Raumangebot und man kann noch vieles reparieren / reparieren lassen ohne sogleich eine "Direktverbindung nach München" zu benötigen .... - natürlich bewußt maßlos überzogen formuliert!!

Gruß aus dem aktuell 32°C sommerlichen Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 17:14   #47
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000

eBay-Name: a1410auto
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Wie damals vor vielen Jahren kann ich nur wiederholen was ich damals auch im 8er-Club zu diesem Thema geschrieben hatte. Wenn einer meint der 8er sei aktuell viel zu teuer und er wartet lieber bis die Preise fallen oder sich ein "Dummer" findet der gar nicht weiß was er da hat, der sollte FEST damit rechnen, daß er mit dieser Denk-/Handlungsweise niemals einen 8er bekommt. (Und das war eine Zeit da konnte man einen 850CSI im noch guten Zustand für grobe 12.000 Euro bekommen ....). bewußt maßlos überzogen formuliert!
Wann war CSi fuer 12K zu bekommen Guido? Wenn ich meinen Ci gefunden haette kostete CSi ab 20K, vernuenftige fingen aber erst ab 25K an. Und meine Suche dauerte gute zwei Jahren 2008 und 2009
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 17:40   #48
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wann war CSi fuer 12K zu bekommen Guido?
Es muss um 2001/2002 gewesen sein, als ein Bekannter von mir im Fitness-Center plötzlich mit einem 850 CSi (= 381 PS, also schon der richtige "M8") auftauchte, für den er 30.000 DM (= 15.000 Euro bezahlt hatte). Der Wagen war damals (fast) 10 Jahre alt und in erstklassigem Zustand. Anfang dieses Jahrtausends war der E31 wohl auf dem preislichen Tiefpunkt, danach stieg er langsam, aber sicher an.
Wenn man damals einen CSi kaufte, der ein wenig "Handlungsbedarf" erforderte, konnte man sicherlich auch einen für rund 25.000 DM (= 12.500 Euro) bekommen.

@Guido
Ein Auto ist das wert, was man innerhalb einer angemessenen Frist (= bis max. 6 Monate!) dafür bekommen kann. Wenn man einen E38 innerhalb von 3 Tagen verkaufen will, geht das nur über einen relativ günstigen Preis. Es ist aber falsch, zu behaupten, dass sei eben der Wert eines E38, wie z.B. Leute wie Andreas meinen. Oder man stellt ein Auto bei ebay ein und es gibt nicht wenige hier im Forum, die behaupten, der dort erzielbare Preis sei der tatsächliche Wert. Klar, jeder Mensch zahlt den vollen Preis für ein Auto nur auf Bildern, ist völlig klar...

Oder man nimmt die unselige Schwacke-Liste als Basis, die für Autos wie E32 und E38 nicht mehr das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt wurde. Wer ein Auto in der Klasse eines 7ers verkaufen will, braucht dafür im Durchschnitt ca. 3 Monate, dazu gibt es eine Studie. Das ist normal für große Autos, einen Basis-Golf wird man sicherlich problemlos innerhalb 1 Woche verkaufen können.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (20.06.2017 um 17:51 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 18:01   #49
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30

Standard

Nein meiner ist nicht der verlinkte. Ausserdem hab ich nicht die Geduld das Fahrzeug in der Garage stehen zu lassen. So wohlhabend bin ich nun auch nicht.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 18:18   #50
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Wenn er imolarot währe, würd ich ihn nehmen
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
545€ für Getriebewartung, Meinungen erbeten spiritchaser BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 03.08.2015 21:24
Probefahrt - Auswertung, Meinungen erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 8 01.04.2014 19:16
Meinungen zum Verkaufsinserat erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 15 19.03.2013 17:28
Brauche Hilfe / Meinungen zu Motornotprogramm 740i ektam 65 BMW 7er, Modell E38 4 05.07.2011 11:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group