Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 19:15   #31
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau

Standard

Ist doch schön, wenn Leute 7er haben, die auf einmal als Investition erachtet werden
Und der E38 wirds so langsam auch. Daher ist für mich der Preis absolut nachvollziehbar.
Mein erster Gedanke, als ich das Inserat bei Mobile anschaute, war, wow, was ein schöner Wagen. Und der Preis von 9900 war für mich nichts besonderes, ergo, erachtete ich ihn als nicht zu hoch.
Habe einen Bekannten, der hat für einen sehr gut erhaltenen E28 535i 9000 € bezahlt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:49   #32
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...wobei noch dazu kommt, dass ein Oberklassefahrzeug bei guter Pflege Jahrzehnte halten kann, diese ganzen Kleingurken allerdings eher nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Golf 2 oder 3 im Straßenverkehr gesehen habe, vom 1er gar nicht zu sprechen. Selbst die eher erhaltenswerten GTIs sieht man nicht mehr.
...
Entschuldigung, aber das ist, mit Verlaub, völliger Quatsch...

Besonders der Golf II ist, nach dem Rost-Desaster mit dem Ier (nur die Modelle mit den großen Rückleuchten von 8/80 bis Produktionsende sind etwas besser), eines der am besten verarbeiteten Autos der 80er.
Man sieht heute noch relativ mäßig gepflegte, aber trotzdem rostfreie Modelle (die klassischen Wachstreifen aus der Heckklappe innen schräg neben den Rückleuchten).
Da kann aus der Zeit nur der Audi 80/90 B3 (wo die ersten Modelle auch schon H-Kennzeichen bekommen können) mithalten.
Der E38, besonders das FL-Modell, schafft dies, zumindest bei der Blech-Qualität, bei weitem nicht.

Eigene Erfahrung:
Mein Audi 90, Bj. 90, den ich vor Wieder-Übernahme meines E38 längere Zeit gefahren habe.
Als ich den Wagen 2009 gekauft habe, war er ziemlich ungepflegt und runtergekommen.
Aber abgesehen von den nicht behandelten Steinschlägen auf der Motorhaube nicht ein Fatz Rost, nicht mal an den Türunterkanten oder am Boden; selbst die Radläufe der Kotflügel waren top.

Guter IIer, besonders Sonderserien, GTI's, 16V etc. sind schon lange in festen Händen, die Preise steigen stetig.
Die man regelmäßig im Straßenverkehr noch sieht (und ich sehe hier fast jeden Tag Gölfe der IIer-Serie) sind meist Verbraucht-Fahrzeuge der Facelifter ab `87.

Wer einen Ier hat, gibt ihn auch nicht mehr her, gute originale GTI's, besonders die mit den kleinen Rückleuchten, haben die 15K-Grenze längst geknackt.
Pirelli-Golf? Golf GTD?
Wer sowas besitzt, weiß, was er hat...
Aufgrund Rost und Verheizen sind die Bestände natürlich sehr ausgedünnt.
(Habe noch ein originales Spucknapf-Lenkrad von einem '79er GTI im Keller liegen; das bleibt da auch erst mal... )

Der Golf III ist ein Fall für sich.
Rosten tut er teilweise wie die Hölle (wer erinnert sich noch an einen gewissen Herrn Lopez...?)
Aber auch hier ziehen Spitzenmodelle und Sonderserien im Preis an, und selbst beim (wieder gut verarbeiteten) Golf IV ist das schon zu beobachten.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:52   #33
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)

Standard

Moin,

gute e38 kosten mittlerweile Geld - sehe ich auch so.
Dennoch lohnt immer ein vergleichender Blick über das gesamte Marktangebot...

Ich würde den genannten Wagen z.B. mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem 740i vergleichen und schauen, ob er mir wirklich den doppelten Preis wert ist.

PS: Ich kenne beide Fahrzeuge nicht; den Wagen in Birkenfeld habe ich nur vor kurzem auf meinen Parkplatz gezogen, weil aus meiner Sicht ein interessantes Angebot.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 21:10   #34
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Ich schätze, dass für 10K sehr vielen bereit wären, ihr E38 zu verkaufen. Ich zumindest schon
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 21:46   #35
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass für 10K sehr vielen bereit wären, ihr E38 zu verkaufen. Ich zumindest schon
Ja, und dann? Etwa einen neuen Dacia dafür kaufen?

Wer keine besondere Beziehung zu diesem Modell hat und nur einen Gebrauchsgegenstand darin sieht, der sollte es sofort veräußern.

Ganz egal zu welchem Preis. Die werterhaltende Instandhaltung wird sich niemals im Wiederverkauf auszahlen - also weg mit dem Ding!
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 23:04   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber das ist, mit Verlaub, völliger Quatsch...
Nö.

Ich weiß, was ich sehe bzw. eher, was ich nicht sehe: Und dazu gehören hier in der Gegend sämtliche von mir genannten Fahrzeuge. Und die Straßen sind in Leverkusen den ganzen Tag über ziemlich verstopft, da sollten sie schon zu sehen sein, wenn es denn welche gäbe. Und es gab welche, sogar jede Menge, denn gefühlt war früher jedes dritte Auto irgendein Golf (was vorher der Käfer war).

Im Übrigen beziehe ich mich auch auf die zeitgenössischen Klein- und Kompaktwagen von Anfang der Neunzigerjahre bis etwa 2005, also auf den Zeitraum, in den auch der E38 fällt. Die meisten Klein- und Kompaktwagen bis hin zu Ford Focus usw. sind spätestens nach 200.000 km entweder technisch fertig oder optisch. Ein Bekannter von mir hat vor 15 Jahren einen nagelneuen Ford Focus gekauft und ihn 10 Jahre gefahren. Nach ziemlich genau 200.000 km war das Auto buchstäblich am Ende, d.h. die Reparaturen hätten den Zeitwert multipliziert.

Dass die FL des E38 alle wegrosten sollen, halte ich für ein Gerücht. Den Rost an meinem Auto muss man mit der Lupe suchen, er hat so gut wie keinen. Die paar winzigen kleinen Stellen werden heuer noch beseitigt. Mein Auto wird im Dezember 18 Jahre alt und kam erst kürzlich wieder anstandslos durch den TÜV! Und wenn ich es drauf anlege, fährt dieses Auto über 500.000 km mit dem ersten Motor, da bin ich mir ganz sicher. Dafür brauche ich allerdings noch rund 20 Jahre...

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass für 10K sehr vielen bereit wären, ihr E38 zu verkaufen. Ich zumindest schon
Das kann man machen. Ich würde das z.B. in dem Moment machen, wenn ich mir einen anderen BMW kaufen wollte, aber der, den ich mir vorstelle, kostet in etwa doppelt so viel. Wäre ich hingegen auf ein Budget von 10 k€ festgenagelt, würde ich den E38 behalten, denn mit den 10 k€ bekäme man kaum ein besseres Auto - in der Klasse schon gar nicht!

Wenn ich mir anschaue, was für man für einen rund 10 Jahre alten 130i/330i bzw. 135i/335i bezahlen soll, lehne ich dankend ab! Hier ein 10 Jahre alter 135i für 17.000 (!) Euro:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

Und warum sind die Kisten so teuer? Weil die Nachfrage größer ist. Wir kennen das: Angebot und Nachfrage. Und in dem Moment, wo sich mehr Leute für einen schönen E38 interessieren, steigen auch die Preise. Siehe auch Alpina B12: Im Sommer 2009 hätte ich fast einen gekauft. Heute kosten diese Autos - obwohl inzwischen 8 Jahre älter und viel mehr km gelaufen - das Doppelte! Hätte ich das 2009 nur geahnt...
Und wer einen B12 sucht, zahlt auch den Preis, auch wenn er dafür schon einen F01 760i bekommen kann. Und? Er will aber keinen F01, obwohl vermutlich - emotionslos betrachtet - in fast jeder Hinsicht das bessere Auto.

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Wer keine besondere Beziehung zu diesem Modell hat und nur einen Gebrauchsgegenstand darin sieht, der sollte es sofort veräußern.
Ja, von denen gibt es immer noch eine ganze Reihe in diesem Forum. Das sind auch die, die für keinen E38 mehr als 4-5 k€ zahlen würden, weil man ja für wenig mehr schon einen ganz tollen E65 bekommt.

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Ganz egal zu welchem Preis. Die werterhaltende Instandhaltung wird sich niemals im Wiederverkauf auszahlen - also weg mit dem Ding!
So sieht es aus. Auch wenn die guten E38 im Preis steigen, so wird die Wertsteigerung des Autos niemals die Unterhaltung abdecken können. Immerhin bin ich froh, dass für topgepflegte E38 inzwischen ein Vielfaches der 3000 Euro gezahlt werden, die einige diesem Auto noch vor wenigen Jahren prophezeit haben.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (09.06.2017 um 23:30 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 00:51   #37
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

Im Übrigen beziehe ich mich auch auf die zeitgenössischen Klein- und Kompaktwagen von Anfang der Neunzigerjahre bis etwa 2005, also auf den Zeitraum, in den auch der E38 fällt. Die meisten Klein- und Kompaktwagen bis hin zu Ford Focus usw. sind spätestens nach 200.000 km entweder technisch fertig oder optisch. Ein Bekannter von mir hat vor 15 Jahren einen nagelneuen Ford Focus gekauft und ihn 10 Jahre gefahren. Nach ziemlich genau 200.000 km war das Auto buchstäblich am Ende, d.h. die Reparaturen hätten den Zeitwert multipliziert.
Das ist aber jetzt auch eine völlig andere Aussage als die obige von Dir.
Der Focus reicht von der Produktqualität nicht an die Gölfe heran.
Zitat:
Dass die FL des E38 alle wegrosten sollen, halte ich für ein Gerücht. Den Rost an meinem Auto muss man mit der Lupe suchen, er hat so gut wie keinen. Die paar winzigen kleinen Stellen werden heuer noch beseitigt. Mein Auto wird im Dezember 18 Jahre alt und kam erst kürzlich wieder anstandslos durch den TÜV! Und wenn ich es drauf anlege, fährt dieses Auto über 500.000 km mit dem ersten Motor, da bin ich mir ganz sicher. Dafür brauche ich allerdings noch rund 20 Jahre...
Dann hast Du mit Deinem FL wohl Glück gehabt.
Ich habe da schon Exemplare gesehen, da blühte der Rost trotz augenscheinlicher Pflege aus allen Knopflöchern.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 01:16   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Eigene Erfahrung:
Mein Audi 90, Bj. 90, den ich vor Wieder-Übernahme meines E38 längere Zeit gefahren habe.
Als ich den Wagen 2009 gekauft habe, war er ziemlich ungepflegt und runtergekommen.
Aber abgesehen von den nicht behandelten Steinschlägen auf der Motorhaube nicht ein Fatz Rost, nicht mal an den Türunterkanten oder am Boden; selbst die Radläufe der Kotflügel waren top.
Das verwundert nicht weiter, weil der Audi 90 (= Audi 80 B3) schon seit 1986 eine vollverzinkte Karosserie hatte.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Das ist aber jetzt auch eine völlig andere Aussage als die obige von Dir.
Der Focus reicht von der Produktqualität nicht an die Gölfe heran.
Ich habe das nachträglich erweitert ("... auch auf die zeitgenössischen ..."), weil man fairerweise eigentlich nur Autos vergleichen sollte, die während der Bauzeit des E38 auf den Markt kamen. Und da schneidet der E38 doch recht gut ab, auch im Vergleich zur direkten Konkurrenz aus Stuttgart.
Rost hat übrigens auch damit zu tun, ob und wie viel ein Auto im Winter bewegt wurde. Wer den ganzen Winter über sein Auto nicht wäscht und das Salz monatelang einwirken lässt, bekommt jedes Auto mit der Zeit gekillt.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dann hast Du mit Deinem FL wohl Glück gehabt.
Ich habe da schon Exemplare gesehen, da blühte der Rost trotz augenscheinlicher Pflege aus allen Knopflöchern.
Ich glaube nicht, dass ich "Glück" mit meinem Wagen hatte, denn ich pflege ihn nicht einmal besonders. Ich habe ihn aber schon recht lange und beobachte Veränderungen, wobei es bisher nicht erforderlich war, optisch einzugreifen. Wohlgemerkt bisher, denn in diesem Jahr wird eine kleine Rostblase im Bereich des Tankeinfüllstutzens (nur bei geöffnetem Tankdeckel zu sehen) und eine solche unter der Heckklappe beseitigt. Alle vier Türen sind unten rostfrei, ebenso alle Kotflügel! Angesichts der Tatsache, dass dieses Auto nunmehr 18 Jahre alt wird, steht er überdurchschnittlich gut da. Bestätigen übrigens auch Leute, die den Wagen kennen.

Geändert von Claus (10.06.2017 um 01:25 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 18:28   #39
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)

Standard

Also ich hab bei meinem auch keine Rost Probleme trotz des Wintzer betriebs vom vorgänger. Ist alles eine frage der Pflege und wie man hinter ist.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 19:00   #40
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Das ihr euch da immer noch so ereifern könnt, gezahlt wird was der Markt hergibt, und wenn es einer zahlt gut wenn nicht steht er eben!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
545€ für Getriebewartung, Meinungen erbeten spiritchaser BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 03.08.2015 21:24
Probefahrt - Auswertung, Meinungen erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 8 01.04.2014 19:16
Meinungen zum Verkaufsinserat erbeten spiritchaser eBay, mobile und Co 15 19.03.2013 17:28
Brauche Hilfe / Meinungen zu Motornotprogramm 740i ektam 65 BMW 7er, Modell E38 4 05.07.2011 11:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group