Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Ist jemand aus dem E31 Forum, der den aus Versehen gekauft hat, weil er dachte, es waere eine Niveaubombe. Hab ihm mal gesagt, er solle eine Druckpruefung machen mit einem Schraubendreher, da das Teil zwar neu ist, aber aus 1989 = alter Lagerbestand. Antwort:
"Ich hab gestern mal versucht, einen Schraubenzieher in die Öffnung zu drücken, da bin ich aber keinen Millimeter rein gekommen.Habs aber auch nicht mit höchster Gewalt versucht, wollte nix kaputt machen."
----------------
Sollte also noch o.k. sein.
so, ich habe einen neuen H31 Speicher verbaut. Hatte Haschra vorher getestet. Habe Bremspedalbetaetigungen bei ausgeschaltetem Motor, wenn zuvor der Speicher geladen wurde. Also top.
Mit dem alten Speicher waren es zw. 6 und 8 Betaetigungen.
Nur: Der Anschluss am Speicher selber ist nicht dicht. Habe ihn noch einmal nachgezogen, da wurde es wesser, aber wenn ich mehr nachziehe, habe ich Angst, dass ich etwas abreisse.
Es kann ja nur an der konischen Abdichtung (Schneidring) liegen. Wie gross ist das Drehmoment fuer den Anschluss, weiss das jemand?
Das Rohrt ist alt, der Speicher war ja neu.
Noch etwas ist mir aufgefallen.
Die Niveauregulierung funktioniert. Belaste ich den Wagen hinten, erreicht er wieder die alte Hoehe (pumpt sich hoch). Entlaste ich wieder, laesst er ab.
Nehme ich ihn aber auf die Buehne (HA hinten komplett ausgefedert), steigt der Fuellstand nicht an im Servooelbehaelter. Laesst man das Fahrzeug dann wieder ab, hat er hinten wieder die alte, richtige Hoehe (Motor ist beim Anheben und Ablassen mit der Buehne aus). Laut Rep.-Anl. muessten sich aber hinten die Speicher entladen, wenn der Wagen hinten entlastet ist.
Daempfer hinten,, Schlaeuche und Speicherkugeln hinten sind neu (ok, nicht ganz neu: 4000km, 2,5 Jahre). Das Phaenomen besteht aber schon ewig.