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Alt 13.02.2017, 00:31   #1
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard E32 7er 750i Bremsbombe H31, neu

E32 7er 750i Druckspeicher Hydrospeicher Bremsbombe

Ist jemand aus dem E31 Forum, der den aus Versehen gekauft hat, weil er dachte, es waere eine Niveaubombe. Hab ihm mal gesagt, er solle eine Druckpruefung machen mit einem Schraubendreher, da das Teil zwar neu ist, aber aus 1989 = alter Lagerbestand. Antwort:
"Ich hab gestern mal versucht, einen Schraubenzieher in die Öffnung zu drücken, da bin ich aber keinen Millimeter rein gekommen.Habs aber auch nicht mit höchster Gewalt versucht, wollte nix kaputt machen."
----------------
Sollte also noch o.k. sein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 18:03   #2
harrry
Neues Mitglied
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Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05

Standard

Die Speicher gehen, wenn unbenutzt, wohl seltenst kaputt. Mein "neuer" war von 1988 und hatte noch den vollen Druck nach Haschras Pruefung.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:38   #3
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva

Standard

Passt da keiner von anderen Hersteller, zb. Mercedes?
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:56   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Nein, selbst der von Febi fuer den E32 735 muss umgebaut werden fuer den 750, aber da gibt es einen ellenlangen Thread drueber
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/umbau...en-209312.html
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Alt 15.02.2017, 17:38   #5
harrry
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Standard

Ja, ich habe dort auch meine Lösung beschrieben, aber derzeit noch nicht umgesetzt.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 13:36   #6
harrry
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Standard

Guten Morgen :-)

so, ich habe einen neuen H31 Speicher verbaut. Hatte Haschra vorher getestet. Habe Bremspedalbetaetigungen bei ausgeschaltetem Motor, wenn zuvor der Speicher geladen wurde. Also top.
Mit dem alten Speicher waren es zw. 6 und 8 Betaetigungen.

Nur: Der Anschluss am Speicher selber ist nicht dicht. Habe ihn noch einmal nachgezogen, da wurde es wesser, aber wenn ich mehr nachziehe, habe ich Angst, dass ich etwas abreisse.

Es kann ja nur an der konischen Abdichtung (Schneidring) liegen. Wie gross ist das Drehmoment fuer den Anschluss, weiss das jemand?

Das Rohrt ist alt, der Speicher war ja neu.


Noch etwas ist mir aufgefallen.
Die Niveauregulierung funktioniert. Belaste ich den Wagen hinten, erreicht er wieder die alte Hoehe (pumpt sich hoch). Entlaste ich wieder, laesst er ab.
Nehme ich ihn aber auf die Buehne (HA hinten komplett ausgefedert), steigt der Fuellstand nicht an im Servooelbehaelter. Laesst man das Fahrzeug dann wieder ab, hat er hinten wieder die alte, richtige Hoehe (Motor ist beim Anheben und Ablassen mit der Buehne aus). Laut Rep.-Anl. muessten sich aber hinten die Speicher entladen, wenn der Wagen hinten entlastet ist.

Daempfer hinten,, Schlaeuche und Speicherkugeln hinten sind neu (ok, nicht ganz neu: 4000km, 2,5 Jahre). Das Phaenomen besteht aber schon ewig.

Geändert von harrry (03.04.2017 um 17:00 Uhr).
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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