hab grad nen E32 740i angeboten bekommen. BJ92 mit 380.000km.
Scheckheft gepflegt, alle Insepktionen. Reichlich Ausstattung, Leder.
Optisch steht der Wagen prima da. AT-Getriebe, Kühler + Klimakompressor neu - ansonsten n dicker Packen an Belegen der Werkstatt.
Preisvorstellung liegt bei 3600 Teuro.
Mich stören die 380.000km ...
Was wäre ein guter Preis? Ist es sinnvoll bei so nem Wagen bei der Dekra vorzufahren um den Zustand von denen ermitteln zu lassen oder genügt es drauf zu vertrauen daß der Freundliche das Auto tatsächlich in Schuss hielt?
Worauf soll ich beim V8 insbesondere achten? Wo liegen die Schwachstellen dieses Fahrzeugs?
ganz wichtig ist die Steuerkette und ob die Ölpumpen schrauben festgezogen wurden (Getriebe ist ja offensichtlich schon gemacht)!
Ansonsten eben die E32 Typischen Mängel ich finde den Wagen ein wenig überteuert für den Kilometerstand auch wenn er viele Reparaturen hinter sich hat!
Gruß DD
__________________ Wenn wichtig 0175/5060004!!!!!!! Spreche nur Leute mit Sie an mit denen Du sowieso nichts zutun haben willst!
Möchte DD zustimmen,
bei einem E32 können ganz locker mal 1000€ Reparaturen kommen, ich würde ängtlicher Weise mit 2000€ Rechnen. Dann biste im Grunde genommen schon bei 5600€. Egal welcher Motor drin ist, es ist ein alter Spritvernichter den keiner mehr haben will (außer ein paar Wahsinnigen die sich im 7er.com-Board tummeln*fg*). Ich würde die Höchstgrenze bei 2500€ ansetzen und lieber noch etwas warten. In Ebay gehen teilweiße 740 für 1500€ weg und bei denen können die Reparaturen auch mit 2000€ gelaufen sein sodas man wieder lange Spaß dran hat.
Hallo,
ein "guter" Preis wären 500€, ein realistischer meines Erachtens nicht mehr als 1000€, wenn er denn voll ausgestattet ist. Bei den Kilometern würde ich aber tendenziell die Finger davon lassen, weil sich die normalen Verschleißreparaturen wiederholen... Für das Geld findest Du auch mit etwas Geduld einen jüngeren dieser Baureihe.
Scheckheft gepflegt, alle Insepktionen. Reichlich Ausstattung, Leder.
Optisch steht der Wagen prima da. AT-Getriebe, Kühler + Klimakompressor neu - ansonsten n dicker Packen an Belegen der Werkstatt.
Hallo,
wenn er wirklich weitgehend erneuerte technik hat, dann
lass dir doch mal hier mit der VIN die Ausstattungsliste ausdrucken, denn wenn er praktisch so ALLES hat was gut und teuer ist und eine besondere farbkombi dazu; dann steht der preis gerade bei einem 740er schon mal in einem etwas anderen licht, da er dann schon eine rarität unter den gängigen verkaufsangeboten ist.Gruss
@Gandalf: Und bei dem war ja wohl auch einiges bereits erneuert, nehme ich an, oder?
Also 3,6 fürn E32 740i mit 380.000km ist ein stolzer und in meinen Augen auch utopischer Preis. Dafür krieg ich die ersten E38er in der Liga um 300Tkm...
Nun in den 6 Jahren inkl. 190.000 selbst gefahrenen KM sind für alles zusammen (Verschleiß Reparaturen ect.) so ca. 6000€ ausgegeben worden. Leider habe ich meinen jetzigen in 15 Monaten inkl. Gasanlage schon knapp 9000€ reingesteckt worden. Aber da muß man durch.