|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
17.04.2014, 11:19
|
#1
|
Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
|
E32 740i 1. Hand 81Tkm
Hallo zusammen,
wie schätzt Ihr dieses Angebot inhaltlich und preislich ein: Gebrauchtwagen: BMW, 740, i V8, Benzin, ? 8.500,- AutoScout24 Detailansicht
Der Wagen wird seit langer Zeit angeboten und sollte ursprünglich mal 12.000 Euro kosten.
Viele Grüße
küfi
|
|
|
17.04.2014, 12:47
|
#2
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
hat zwar wenige km, für den Zustand aber preislich übertrieben, allein der Lackierer wird etliche € kassieren
so ein 7er ohne SD für mich persönlich nix
__________________
Peter
|
|
|
17.04.2014, 13:10
|
#3
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Ja, der ist schon schier ewig im Netz.
Könnte - mit Blick auf Farbe und Schrammen - sehr gut Opas Kurzstrecken-Hure gewesen sein. Dann vielleicht doch lieber einen 200.000 km-Langläufer.
Abgesehen von der Farbe (Geschmack und so... - mit gefällt kaschmirbeige überhaupt nicht, aber das ist ja nicht relevant - mag jemand ein Stück Seife? ) ist der Wagen verdammt spärlich ausgestattet.
Kein ASC+T, keine PDC, nicht einmal ein Hifi System oder ne IR-FB für die ZV.
Olli
|
|
|
17.04.2014, 13:39
|
#4
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Verstehe überhaupt nicht, warum jemand wohl nur wegen des niedrigen km-Stands so viel Geld zahlen soll. Diese niedrigen km-Stände sind (wenn nicht gedreht) nur ein Indiz für verschleißintensiven Kurzstreckenverkehr - da würde ich jedes ehrliche 200- oder 250 TKM-Auto zu einem angemessenen Preis deutlich bevorzugen.
Das Auto wird der nie zu dem Preis los, nicht mal ansatzweise. Wenn doch, wäre meiner wohl 20.000 Euro wert
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
17.04.2014, 14:51
|
#5
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Verstehe überhaupt nicht, warum jemand wohl nur wegen des niedrigen km-Stands so viel Geld zahlen soll.
|
Wenn´s ja ein wirklich niedriger km-Stand wäre... 30.000 oder 40.000 km .. aber so hört man schon leise das Klagelied der VA-Komponenten, und auch die Automatic wird wohl eher über kurz als über lang nach Aufmerksamkeit verlangen.
Meinen ersten 40er hatte ich mit 128.000 km gekauft - keine 20.000 km später flossen die ersten Euros in Erneuerungsmaßnahmen.
Olli
|
|
|
17.04.2014, 21:15
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Ja, das Fahrwerk verreckt beim e32, egal ob man groß damit fährt oder nicht. Mein Auto mit mittlerweile orig. 92 tkm hat auch schon neue Dämpfer und ein bisschen was an der Hinterachse und Vorderachse bekommen - und ich fahre das Auto nicht auf Kurzstrecke, es wird nur eben nur wenige male im Jahr bewegt.
Das oben verlinkte Angebot sehe ich kritisch - und zwar nicht wegen dem Preis, sondern diese Stelle am Einsteig/Schweller etc. gefällt mir gar nicht ...
Grundsätzlich wäre ein guter v8 e32 schon seine > 8tsd Wert - meine Meinung ...
|
|
|
17.04.2014, 21:58
|
#7
|
Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Wie kann denn bei deutscher Erstzulassung " nachgerüsteter G-Kat bei 70.000Km " passiert sein ?
Gruss immeranders
|
|
|
17.04.2014, 21:59
|
#8
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Kaltlaufregler von Gat.
=> Euro2.
Olli
|
|
|
17.04.2014, 22:06
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Gabs den 40er überhaupt mit der SA Kat Entfall?
Die Historien bei solchen Autos sind schon manchmal aus heutiger Sicht seltsam.
Mein 88er 730 hatte als Option auch Kat Entfall und bekam dann pünktlich zur ersten großen Steuerrunde anno 96 einen G-KAT von BMW nachgerüstet.
|
|
|
17.04.2014, 22:10
|
#10
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Gabs den 40er überhaupt mit der SA Kat Entfall?
|
Nein, selbst in der Händler-internen Preisliste 92 ist diese SA nicht aufgeführt, und ab 93 war Kat für Neuwagen in D verpflichtend.
Für Export sicherlich denkbar, aber die dt. BC-Beschriftung zeigt, dass das in Rede stehende Exemplar nicht für Export bestimmt war.
Olli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|