Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 19:25   #11
Hansekatze_730
---
 
Benutzerbild von Hansekatze_730
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.

eBay-Name: ---
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld Beitrag anzeigen
War der 3.5 Liter Motor nicht anfällig oder irre ich mich da?
Das war beim E32 R6 M30 3,5 der Fall , aber nicht beim E38 735 M62 ... der ist genauso gut / schlecht wie beim 740 M62 ...
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:35   #12
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

Standard

der M62 3,5 ist grundsätzlich haltbarer zum 4,4 M62, einfach wegen der geringeren Belastung/Leistung, die Schwachstellen bleiben die gleichen....leider
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:45   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Hansekatze_730 Beitrag anzeigen
Das war beim E32 R6 M30 3,5 der Fall ...
Der M30 3,5 soll anfällig sein? Das höre ich zum ersten Mal! Ich hatte diesen Motor in verschiedenen Fahrzeugen und NIE auch nur das kleinste Problem! Das "Eisenschwein" war eigentlich unkaputtbar.

Insofern muss ich Dir widersprechen, die Fachpresse übrigens auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530 und 535i (E34) in der Kaufberatung: Robustes Eisenschwein mit Qualitäten - AUTO MOTOR UND SPORT
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 08:08   #14
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der M30 3,5 soll anfällig sein? Das höre ich zum ersten Mal! Ich hatte diesen Motor in verschiedenen Fahrzeugen und NIE auch nur das kleinste Problem! Das "Eisenschwein" war eigentlich unkaputtbar.

Insofern muss ich Dir widersprechen, die Fachpresse übrigens auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530 und 535i (E34) in der Kaufberatung: Robustes Eisenschwein mit Qualitäten - AUTO MOTOR UND SPORT
Der "alte" 3,5er wird erst anfällig, wenn du Öl und Wasser ablässt und dann auf die Autobahn fährst ...... .... da bin ich ganz bei Claus - wer den kaputt kriegt muss sich schon anstrengen...
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 20:00   #15
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96

Standard

Kann mich dem nur anschliessen. Ein bekannter hat mal aus Jux seinen e34 geschlachtet, da er Blechmässig einfach ein futterhaufen war. Den Motor, ohne irgendeinen Service, in einen 3er touring gepflanzt. In dem hat er anschliessend knappe 2 Jahre nur auf die fresse bekommen, da er die ersten Runden nordschleife damit absolviert hat, letztlich wurde aus der Übung Routine und er spulte ziemlich genau 411 runden ab, zwischendurch nach Öl, Kerzen und Wasser geschaut, weiter geht's. Motor heile, nun steht er verstaubt in der Scheune rum da er sich nen s50 angebracht hat. M30 läuft, der Jahrhundert 6Ender von bmw.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 20:47   #16
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King

Standard

..eingelaufene Nockenwellen und defekte Ventile in den Ölfiltergehäusen waren schon nicht selten beim M30. Die defekten Ölfiltergehäuse haben dann durch sehr langsamen Aufbau des Öldruck´s das Nockenwellenproblem noch beschleunigt vielleicht sogar verursacht.
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 22:20   #17
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Was ist mit der Steuerkette ?
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 22:43   #18
ElwoodB.
Ehedem "elwood"
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E38 750i (11.97)

Standard

Du meinst jetzt wieder die vom V8 ?
Die ist weg wenn ein Stück Gleitschiene abbricht und da rein kommt.
Hat hier ja sogar mal jemand beschrieben vor langer Zeit,
wie das genau abläuft auf der Bahn.
Je länger Du fährst,umso länger die Kette...
Einige haben daher getauscht,bevor es passieren konnte,aber wirklich häufig ist das nicht.

Gehört wie die Lagerschalenerneuerung bei den alten V8 zu den Glaubensfragen.

MfG
Carsten
ElwoodB. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:56   #19
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Wer bei normalem Gebrauch einen 3,5 Liter 6 Zylinder kaputt bekommt, sollte kein Auto fahren.......

Mein 30er lief bei Km 485.000 immer noch super.
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: NEU! GAT-EURO KAT 05.130 FÜR BMW e38,e39,5-735i,5-740i, Preis VB ramziayaou Biete... 0 08.02.2011 22:16
E38 für 140.000 Euro !!! E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 14 10.11.2009 19:06
E65 für weniger als 6.000 Euro Dr. Fön eBay, mobile und Co 11 04.05.2009 17:23
750er E32 für über 16.000,- Euro !!! Savage-X BMW 7er, Modell E32 2 23.12.2006 11:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group