Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 19:45   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Wasser im Navifach

Ich habe in dem Staufach, in dem Navi-Rechner und Verstärker unter gebracht sind Luftentfeuchter liegen. Die müssen alle paar Wochen mal zum trocknen raus.
Als ich das heute wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass im Staufach Wasser steht nicht viel, ca. ein Schnapspinnchen voll aber trotzdem nicht schön.
Hat jmd. eine Idee wo das Wasser herkommt?
Eigentlich war alles trocken, nur das bisschen Wasser stand in der Ecke unterm Rücklicht.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 19:59   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

kauf dir nen logic 7 verstärker

spass bei seite, aber ich vermute schon fast das es sich hier um einen konstruktionsfehler handelt.

Ich habe bei mir auch nichts an feuchtigkeit gefunden, bis ich meinen verstärker mal auseinander hatte. Dort waren die platinen schon grün oxidiert.

und da so viele mit dem logic 7 probleme haben, würde ich sagen das es meistens an der feuchtigkeit liegt!!! nur schauen die wenigsten in den defekten rein, leider, sonst wüssten wir mehr.

ursachen:

-evtl schnee reingefallen und später geschmolzen?
-kann mich leider nicht erinner ob es die beim 7er auch gibt aber beim alten wagen hatte ich durch den kofferaum schlaüche liegen die flüssigkeiten nach draussen transportiert haben (verstopft?)
- es sammelt sich zwischen innenraum und kofferraum (da wo das heckrollo sitzt) kondenswasser. wegen den temp. unterschieden??? und fliesst später runter.

wer hat noch mehr ideen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:00   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ich habe in dem Staufach, in dem Navi-Rechner und Verstärker unter gebracht sind Luftentfeuchter liegen. Die müssen alle paar Wochen mal zum trocknen raus.
Als ich das heute wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass im Staufach Wasser steht nicht viel, ca. ein Schnapspinnchen voll aber trotzdem nicht schön.
Hat jmd. eine Idee wo das Wasser herkommt?
Eigentlich war alles trocken, nur das bisschen Wasser stand in der Ecke unterm Rücklicht.
Die Innenraumluft wird doch durch diese Fächer rechts und links nach außen geführt.
Die öffnung wird von eine dünnen Gummi-Flatterdichtung geschlossen, die bei Luftdruck von innen sich nach außen etwas öffnet.
Wenn die nun defekt ist und nicht mehr dicht - dann kann ich mir vorstellen, dass Spritzwasser von außen eindringen kann ...

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:02   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

scheint wirklich ein problem zu sein das ganze. dachte bisher es betrifft nur die VFL.
kann ja eigentlich nicht viel sein: kofferraumdichtung oder rücklicht..


mfg Benni

@Markus
klasse idee, werd ich morgen auch gleich mal machen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:16   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Also Schnee oder Ähnliches schließe ich aus, das Fach ist ja immer zu.
Wo sind die Leitungen? und woher kommen sie?

Nach der defekten Dichtung werde ich mal schauen, aber dann müsste das ganze Fach ja dreckig und voll Wasserflecken sein, wenn da Wasser und Dreck rein spritzt.

An Rückleuchte und Gummi habe ich schon geschaut, keine Wasserspuren.

Das komische ist halt, dass das Fach total sauber und trocken ist, nur eben der kleine See ist da keine getrockneten Wasserflecken, keine Wasserläufer oder andere Spuren. Als wenn jmd. das Fach aufgemacht hätte und ein Pinnchen Wasser rein gekippt hätte, und wieder zu.

Einziges: Ich habe vor Weihnachten einen Megapulser eingebaut und dabei den Kofferraum ca. 1 Std. offen gehabt, bei leichtem Regen. Dabei ist der ganze Kofferraum natürlich feucht bis nass geworden.
Evtl. hat sich das Wasser aus Teppich und Reserveradmulde etc. jetzt an der Stelle abgesetzt?
Aber wenn das reines Kondenswasser wäre, dann hätten die Luftentfeuchter das doch auffangen müssen oder?

@Benni, ja das hört sich blöd ab, aber bin froh das die Dinger drin waren, die haben das Wasser aufgesogen und es schwappte nicht in dem Fach hin und her.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:43   #6
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das "Luftgummi" ist dicht.
Die Leitungen, die durch das Fach gehen sollen, finde ich nicht.

Nachdem es in Rheinbach gestern etwas geschneit hat und heute den Tag über der Schnee auf dem Auto abgetaut ist, habe ich wieder ein bisschen Wasser an der gleichen Stelle gehabt.
Werde am WE die Stelle mal etwas freilegen und genau nach schauen wo das Wasser herkommen könnte, ansonsten geht der Wagen eben zum wozu hab ich noch €+
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:54   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Nachdem die Wassermenge immer mehr zugenommen hat, habe ich den Wagen heute morgen zu BMW gebracht. Gerade hat der Serviceberater angerufen: Den Wassereinbruch können sie feststellen haben aber noch keine Ahnung woher das Wasser kommt
Er würde "teilzerlegt" dort stehen und sie bräuchten noch Zeit... warten wir mal ab.
Zu meiner Verwunderung hat er noch gesagt, dass die Europlus solche Sachen wie Wassereinbruch nicht übernehmen würde, er da aber "was machen könnte" bin mal gespannt was er damit genau meinte.
Irgendwie schon traurig das solche Autos nichtmal 5 Jahre trocken bleiben können, hätte ich mal nen Opel gekauft.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:57   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Du kannst froh sein wenn BMW die Geschichte auf Kulanz richtet Laut meinem heben die bei Wasserschäden sofort die Hände Die Euro Plus hat damit gar nichts zu tun
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:00   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Na das sind ja schöne Aussichten, freue mich schon auf die Rechnung mit 10 Std. Fehlersuche
Wollen immer alle Premium sein und dann sind läuft überall Wasser rein.
Hat BMW dein Aquarium übernommen?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:05   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Jupp, auf Kulanz Ich hätte denen aber sonst auch die Hütte angezündet, wenn ich die Rechnung bein nem knapp über zwei Jahre alten Auto hätte selbst bezahlen müssen Ist aber auch BMW-Werkstatt-gepflegt, ich war ja jetzt erst acht mal auf garantie und Kulanz dort
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öl im Wasser !!! Grieche740d BMW 7er, Modell E38 32 25.05.2009 13:41
Motorraum: Öl im Wasser? runnerseven BMW 7er, Modell E38 9 19.11.2007 16:48
Motorraum: Öl im Wasser? runnerseven BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2007 00:11
Innenraum: Wasser im Fussraum StefanP BMW 7er, Modell E32 18 10.09.2006 22:06
Motorraum: Wasser im Öl Shiro BMW 7er, Modell E32 9 17.05.2006 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group