Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.04.2012, 13:44
|
#41
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zudem wird es den wenigsten V12 Fahrern um die Leistung gehen. Die souveräne Beschleunigung und der seidenweiche Lauf kann einem kein Diesel dieser Welt bieten.
Nicht alle wollen auf Teufel komm raus billig von A nach B fahren.
Sicher muss man diese Dinge teuer mit Benzin "erkaufen", aber das macht man gern
|
|
|
23.04.2012, 20:38
|
#42
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Nicht alle wollen auf Teufel komm raus billig von A nach B fahren.
|
Wer das will, setzt sich schon mal garnicht in einen 7er rein.
|
|
|
24.04.2012, 20:58
|
#43
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
|
Naja ich möchte halt komfortabel und sicher unterwegs sein und trotzdem so sparsam wie möglich, und da der 730d das bietet kam für mich nix anderes in frage.
Davon abgesehen hat er Leistung im überfluß und das in jedem Drehzahlbereich.
Ich hatte davor einen e38 V8 und der hat den sprit nicht einfach verbraucht, nein er hat ihn vernichtet
Davon abgesehen war er weder komfortabler noch laufruhiger.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand auf der autobahn einen unterschied in laufruhe und komfort zwischen einem r6 diesel und einem v12 benziner bemerken kann.
Ps. Ich war mal ein Dieselhasser aber seit dem 730d habe ich meine meinung geändert.
|
|
|
24.04.2012, 21:00
|
#44
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Musst DU aber unsensibel sein...Diesel-R6 und V12-Benziner nicht merken
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
24.04.2012, 21:03
|
#45
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
|
Zitat:
Zitat von Saygimdan
Klar gibt es.keine Alternative, wenn man nix von Gas hält, aber wenig Leistung is was anderes. Immerhin reden wir um +200 PS
|
200 ps sind nicht wenig das stimmt, aber mich interresiert nicht die ps zahl sondern die leistung die letztendlich umgesetzt wird.
Davon abgesehen sind 230 turbodiesel ps leistungsmäsig wie ein 330ps benziner saugmotor zumindest empfinde ich das so.
|
|
|
24.04.2012, 21:08
|
#46
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Musst DU aber unsensibel sein...Diesel-R6 und V12-Benziner nicht merken
|
Ich sagte auch auf der Autobahn.
|
|
|
24.04.2012, 21:47
|
#47
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Davon abgesehen sind 230 turbodiesel ps leistungsmäsig wie ein 330ps benziner saugmotor
|
Das ist natürlich Unsinn. Das liegt ganz alleine an dem falschem Empfinden..
|
|
|
24.04.2012, 22:19
|
#48
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand auf der autobahn einen unterschied in laufruhe und komfort zwischen einem r6 diesel und einem v12 benziner bemerken kann.
|
Der F01 730d ist wirklich leise. Und rational gesehen reicht der auch. Aber wer behauptet, auf der BAB keinen Unterschied zum zum V12 zu merken, der ist - mit Verlaub - unsensibel.
Gib mit dem 730d mal bei 180 Gas und versuche einen zügig fahrenden A4, der zur Seite geht, zu überholen. Der V12 schaltet u.U. nicht mal runter und man kommt trotzdem mühelos vorbei, bevor der A4 wieder nach links zieht.
|
|
|
24.04.2012, 22:33
|
#49
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Das bischen an Mehrleistung was der v12 hat rechtfertigt den Verbrauch in keiner Hinsicht.
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand auf der autobahn einen unterschied in laufruhe und komfort zwischen einem r6 diesel und einem v12 benziner bemerken kann.
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Davon abgesehen sind 230 turbodiesel ps leistungsmäsig wie ein 330ps benziner saugmotor zumindest empfinde ich das so.
|
Und Du meinst wirklich, dass solch weltfremde Äußerungen ("Sprüche") die Basis für eine ernsthafte Diskussion sind?
Es ist ja schön für Dich, dass Du mit einem 3-Liter-Diesel zufrieden bist, ich und viele andere auch sind es jedenfalls nicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
24.04.2012, 22:59
|
#50
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
|
Zitat:
Zitat von esau
Der F01 730d ist wirklich leise. Und rational gesehen reicht der auch. Aber wer behauptet, auf der BAB keinen Unterschied zum zum V12 zu merken, der ist - mit Verlaub - unsensibel.
Gib mit dem 730d mal bei 180 Gas und versuche einen zügig fahrenden A4, der zur Seite geht, zu überholen. Der V12 schaltet u.U. nicht mal runter und man kommt trotzdem mühelos vorbei, bevor der A4 wieder nach links zieht.
|
Wer hat denn gesagt das ich mit dem 3l diesel genauso schnell den a4 überhole Ich nicht.
Ich habe auch nicht gesagt das der diesel genauso schnell ist.
Was ich gesagt habe ist das er im komfort und laufruhe auf der Autobahn dem v12 in nichts nachsteht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|