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Alt 17.02.2017, 16:21   #1
Saschba
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Registriert seit: 06.11.2005
Ort: BREMERVÖRDE
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
Standard Ventildeckel Dichtung

Hallo,
Nachdem ich hier ja schon in einem anderen Post geschrieben habe, das mein Dicker Öl verliert, war ich heute dann zur Werkstatt.
(Könnte ich nicht früher, da die Sache über den Anwalt geklärt wurde)
Es wurde festgestellt, daß der Leck an der Ventildeckel Dichtung liegt (Fahrerseite)
Allerdings sagte man mir, daß sie das nicht machen können, da da ein verstellmotor drauf sitzt...

Was ist das und wofür?
Ist es wirklich so schwer die zu wechseln???

LG
Saschba
__________________
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Alt 17.02.2017, 20:37   #2
Wally
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Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass bei dir noch mindestens das Kettenkastengehäuse undicht ist.
und wenn er Öl verliert, dann vermutlich auch mindestens Vakuumpumpe. wenn es aber auf der Fahrerseite ist und richtig tropft, dann ggf lagerbock der Lichtmaschine. hat mit vdd nichts zu tun.

ja, Stellmotor muss ab. anlernen mit BMW Software in 1 Minute.

such dir lieber Jemanden der den Motor kennt und schon öfter gemacht hat. die Werkstatt wird dir ggf noch den Exzenterwellensensor abbrechen oder sonstwas.
neben mir gibt es hier noch viele andere die diese Arbeit schon oft gemacht haben, glaube ich. kann nur von mir sprechen ;-P die anderen müssen sich selbst melden.

kannst auch gerne vorbei kommen und ich schaue drüber.
morgen mache ich wieder einen lagerbock an einem 6er. ein 7er kommt zum drüber schauen auch vorbei.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 21:41   #3
Puddlejumper
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Wally, ich hab eh beschlossen, VDD, Kettenkastengehäuse oben und Wasserohr in Ruhe zu lassen, da dort kaum mehr Öl flöten geht. Machst alles Du oder wir bei Dir oder ich bei Dir oder Du bei Dir und ich daneben..wie auch immer, wenn wir eh öffnen für VSD
Generatorträger Dichtung gehe ich an, sobald ich wieder fit bin. Werde da auch WP gleich mitmachen, sah die sifft etwas und vor allem singt sie. Bekomme den Sprit ned unter 13.9, denke das liegt an der WP. Und werde alle Spann/Laufrollen samt Riemen ersetzen, wenn ich da unten eh schon offen habe.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 17.02.2017, 22:20   #4
Wally
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WP bekommst locker in ner Stunde hin. kein hexenwerk. auch die Rollen. bis auf spannrolle bleibt alles beim Aggregatträger wechsel normalerweise drin.
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Alt 17.02.2017, 22:36   #5
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
WP bekommst locker in ner Stunde hin. kein hexenwerk. .....
@puddlejumper
Wenn du wegen der WP das große Riemenrad abnimmst - dann pass auf den winzig kleinen Passstift zur Fixierung der korrekten Lage des Riemenrades auf.
Mir ist er in der öligen Umgebung doch prompt abhanden gekommen (Rückseite Riemenrad)

Am besten du besorgst ihn Dir zur Sicherheit in Reserve .
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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Alt 18.02.2017, 13:48   #6
Puddlejumper
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OK peterpaul, werd ich tun. Gibt es den Passstift einzeln beim ?
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Alt 18.02.2017, 14:57   #7
peterpaul
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ja - zum Glück!

ETK-Nr. 11 23 1 263 911

10 mm x 5 mm im Duchmesser
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Alt 18.02.2017, 15:03   #8
Puddlejumper
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Danke Dir
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Alt 18.02.2017, 15:23   #9
peterpaul
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Kostet ca. 1,30 €

Lt Teilekatalog wiegt dieses mini Stiftchen 0,199 kg - also 199 g

Meine Küchenwaage taxiert ihn MIT Beutel auf knapp 3 g ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 15:31   #10
Puddlejumper
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Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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199 Gramm? Schätze, da haben sie unabsichtlich das Komma verschoben
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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