Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
14.02.2017, 18:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
V12 ruckeln und Fehler in DME
Hallo Leute
Ich habe bei unserem 760Li ein ruckeln im Schiebebetrieb und auch keine richtige Leistung.
Komisch kommt mir auch die Luftmasse vor obwohl ein Tausch der LMM´s nicht verändert hat.
Den Fehlerspeicher hänge ich auch mal an.
Hauptsächlich ist glaube ich der Fehler mit dem Raildruck.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
14.02.2017, 19:02
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Das hochladen ist vorher fehlgeschlagen.
|
|
|
14.02.2017, 22:07
|
#3
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Hey Axel,
ich schätze mal, dass der Druckregler in einer der Pumpen nicht richtig arbeitet.
Hier auf dem Bild ist es die Nummer 10:
Kontrolliere mal die Stecker, ob sie fest sitzen.
|
|
|
14.02.2017, 22:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Ja das werde ich morgen machen.
Ich habe da noch eine Sache mit der Luftmasse.
Wenn ich den rechten LMM abziehe fängt der Motor kurz an zu wackeln und fängt sich dann, die Werte bleiben allerdings gleich.
Wenn ich den linken abziehe wackelt nichts aber die Werte fallen auf 0.
|
|
|
14.02.2017, 22:59
|
#5
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Ein temp Sensor ist defekt zeigt -48gcelsius an!
Nicht das die dme immer Kaltlaufprogramm fährt!?!? Falls es sowas gibt :-))
luftmasse ist für 700u/min glaube ganz ok, bei 500u/min liegt die bestimmt in dem grünen Bereich um die 14kg
|
|
|
14.02.2017, 23:34
|
#6
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Also reinrechnerisch würde die Luftmasse passen, wenn man sie auf 500rpm bezieht. Sind dann um die 13,4 kg.
Sind es die Werte von einer Bank? Wenn ja, was sagt die andere?
N73 hat nur einen Sensor für Kühlmittelaustritttemperatur, der Sensor ist an der Master-DME angeschlossen. Und der scheint in diesem Fall wirklich defekt zu sein --> einmal durchmessen bitte um sicher zu sein.
|
|
|
15.02.2017, 10:24
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Welcher der beiden Sensoren soll es denn sein der gesteckte am Kühler oder der geschraubte?
Wo finde ich den geschraubten?
|
|
|
15.02.2017, 19:00
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Der Temparatursensor zeigt -58 grad an weil für die Slave DME keiner verbaut ist.
Die Sache mit der Luftmasse liegt wahrscheinlich daran das die LL-Drehzahl zu hoch ist. Laut Heinrich sollte sie bei ca 500 und nicht wie bei mir bei 700 liegen.
Da muss erstmal diagnose betrieben werden warum das so ist und die leitungen zu den Sensoren werde ich noch elektrisch prüfen.
Wie sieht es denn mit den kleinen Unterdruckschläuchen für die Zusatzluft Klappen der Luftfilter aus?
Da hört man wenn man dareinbläßt ein zischen Am Ventil vorne am Motor
|
|
|
15.02.2017, 23:00
|
#9
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Hey Axel,
ich habe nochmal genauer geschaut, also meiner läuft im Stand (D, Bremse gedrückt) bei genau 500rpm und absolut ruhig, kein Sägen, kein Schütteln, nichts.
Glaube, da musst Du wirklich mit Startpilot rangehen und die Undichtigkeit suchen. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wäre so ein Kandidat. Da würde ich einfach alles tauschen, so teuer sind die Sachen nicht. Unter "Tips und Tricks" gibt es auch eine Anleitug dazu.
Anbei noch die versprochene Belegungen der beiden DME.
|
|
|
16.02.2017, 06:50
|
#10
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
700 wäre normal bei schwacher Batterie und/oder Klima an.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|