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Alt 14.02.2017, 18:58   #1
Axel Brinkmann
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Standard V12 ruckeln und Fehler in DME

Hallo Leute

Ich habe bei unserem 760Li ein ruckeln im Schiebebetrieb und auch keine richtige Leistung.

Komisch kommt mir auch die Luftmasse vor obwohl ein Tausch der LMM´s nicht verändert hat.

Den Fehlerspeicher hänge ich auch mal an.
Hauptsächlich ist glaube ich der Fehler mit dem Raildruck.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
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Dann fragt mich!



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ARTHUR L. WILLIAMS
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Alt 14.02.2017, 19:02   #2
Axel Brinkmann
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Standard

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Alt 14.02.2017, 22:07   #3
HeinrichG
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Standard

Hey Axel,

ich schätze mal, dass der Druckregler in einer der Pumpen nicht richtig arbeitet.

Hier auf dem Bild ist es die Nummer 10:



Kontrolliere mal die Stecker, ob sie fest sitzen.
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Alt 14.02.2017, 22:17   #4
Axel Brinkmann
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Ja das werde ich morgen machen.

Ich habe da noch eine Sache mit der Luftmasse.

Wenn ich den rechten LMM abziehe fängt der Motor kurz an zu wackeln und fängt sich dann, die Werte bleiben allerdings gleich.

Wenn ich den linken abziehe wackelt nichts aber die Werte fallen auf 0.
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Alt 14.02.2017, 22:59   #5
oddysseus
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Ein temp Sensor ist defekt zeigt -48gcelsius an!
Nicht das die dme immer Kaltlaufprogramm fährt!?!? Falls es sowas gibt :-))

luftmasse ist für 700u/min glaube ganz ok, bei 500u/min liegt die bestimmt in dem grünen Bereich um die 14kg
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Alt 14.02.2017, 23:34   #6
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Also reinrechnerisch würde die Luftmasse passen, wenn man sie auf 500rpm bezieht. Sind dann um die 13,4 kg.

Sind es die Werte von einer Bank? Wenn ja, was sagt die andere?

N73 hat nur einen Sensor für Kühlmittelaustritttemperatur, der Sensor ist an der Master-DME angeschlossen. Und der scheint in diesem Fall wirklich defekt zu sein --> einmal durchmessen bitte um sicher zu sein.
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Alt 15.02.2017, 10:24   #7
Axel Brinkmann
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Welcher der beiden Sensoren soll es denn sein der gesteckte am Kühler oder der geschraubte?

Wo finde ich den geschraubten?
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Alt 15.02.2017, 19:00   #8
Axel Brinkmann
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Der Temparatursensor zeigt -58 grad an weil für die Slave DME keiner verbaut ist.

Die Sache mit der Luftmasse liegt wahrscheinlich daran das die LL-Drehzahl zu hoch ist. Laut Heinrich sollte sie bei ca 500 und nicht wie bei mir bei 700 liegen.

Da muss erstmal diagnose betrieben werden warum das so ist und die leitungen zu den Sensoren werde ich noch elektrisch prüfen.

Wie sieht es denn mit den kleinen Unterdruckschläuchen für die Zusatzluft Klappen der Luftfilter aus?
Da hört man wenn man dareinbläßt ein zischen Am Ventil vorne am Motor
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 23:00   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Hey Axel,

ich habe nochmal genauer geschaut, also meiner läuft im Stand (D, Bremse gedrückt) bei genau 500rpm und absolut ruhig, kein Sägen, kein Schütteln, nichts.

Glaube, da musst Du wirklich mit Startpilot rangehen und die Undichtigkeit suchen. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wäre so ein Kandidat. Da würde ich einfach alles tauschen, so teuer sind die Sachen nicht. Unter "Tips und Tricks" gibt es auch eine Anleitug dazu.

Anbei noch die versprochene Belegungen der beiden DME.
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Alt 16.02.2017, 06:50   #10
warp735
Mr. Diesel
 
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Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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700 wäre normal bei schwacher Batterie und/oder Klima an.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
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