Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2017, 15:40   #1
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard Spurverbreiterung, welche Radschraubengröße benötige ich?

Hey zusammen,
ich habe mir eine 40mm Spurverbreiterung für die HA besorgt und zwar diese hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://joerg-tuning.com/detail/index/sArticle/1910

Der Hinweis auf der Seite von denen ist wertlos da meine Schrauben zu lang sind wie es scheint.

Beim Losfahren vom Reifenhändler der mir die Sommerräder samt Verbreiterung installiert hat gab es ein heftiges schlagen auf der HA.
Die Radbolzen scheinen zu lang für die Spurplatten zu sein.

Die Spurplatten werden mit eigenen Schrauben auf die Radaufnahme geschraubt. Dann das Rad mit den originalen Bolzen auf die Verbreiterung. Die Radbolzen gehen durch die Verbreiterung bis auf die Trommelbremse durch wie es scheint.

Wie ermttle ich jetzt wie ich die Radbolzen kürzen muss, bzw welche Schrauben ich brauche?

Gefahren werden styling 149.

PS: Welche verbreiterung geht vorne ohne Schleifen mit den styling 149 und 245ern?
Über Tipps freu ich mich!
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:36   #2
enduralf
Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
Standard

Hallo

So wie ich das lese sind die Bolzen für die Verbreiterung zu lang. Ich würde die Original Bolzen durch die Felge stecken und messen wie weit sie durchstecken, dann würde ich die Bolzen der Verbreiterung durch die Verbreiterung stecken und dort messen wie weit diese durchstecken. Sind sie länger als die die durch die Felge, dann hast du ja jetzt das Maß was du brauchst und kannst sie kürzen oder besser die richtige Länge kaufen.

Gruß Ralf
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:43   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen

Die Spurplatten werden mit eigenen Schrauben auf die Radaufnahme geschraubt. Dann das Rad mit den originalen Bolzen auf die Verbreiterung. Die Radbolzen gehen durch die Verbreiterung bis auf die Trommelbremse durch wie es scheint.
Das kann doch nicht sein, die verbreiterung wird auf die Radnabe geschraubt mit den mitgelieferten Schrauben und auf die Verbreiterungen kommen versetzt die Räder dran, mit den original Schrauben vom E65 die sollten 28mm gewindelänge haben, die können garnicht durch die Verbreiterungen gehn, das ist technisch garnicht möglich.
Die Verbreiterungen haben 10 Löcher, 5 durchgehende wo diese mit den kurzen schrauben mit der Radnabe verschraubt werden und 5 wo ein Gewinde drin ist, für dein original Alurad.

hier zb.sieht man das

und hier noch besser, durch die schwarzen löcher werden mit den kurzen schrauben die Verbreiterungen auf der Achse montiert und in die silbernen Gewinde kommt dein Rad drauf, dann passts.

Geändert von wolfgang (23.03.2017 um 18:49 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:43   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hatte das mal bei einem, da waren die original Schrauben (die alten für die Felgen) 2mm zu lang und haben gegen die Trommel gedrückt.
Die hab ich dann einfach abgeschliffen.
Aber wenn es schon geknackt hat... habt Ihr mal geschaut was da geknackt hat ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:49   #5
fibiee
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fibiee
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: hanhofen
Fahrzeug: e65 745 (10/2002)
Standard

Oder er hat die Bolzen vertauscht
Die kürzeren wo die Platte angeschraubt hat er die ori genommen und für die felge die kürzeren ��...??
Rad runter ,eine aus den Platten raus und vergleichen welche länger ist xD
fibiee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:56   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von fibiee Beitrag anzeigen
Oder er hat die Bolzen vertauscht
Die kürzeren wo die Platte angeschraubt hat er die ori genommen und für die felge die kürzeren ��...??
Rad runter ,eine aus den Platten raus und vergleichen welche länger ist xD
das vermute ich eben auch.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:57   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das paßt nicht, da die für die Spurplatten einen flacheren Kopf haben.
Da hätte er die Felgen gar nicht drauf bekommen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:33   #8
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hast du die Schrauben zum befestigen der Platten überhaupt mitbestellt ? es werden nach der Online Angabe nur die Radschrauben mitgeliefert. Die Flachkopf oder auch Riebekopf Schrauben sehe ich da nämlich nicht. !!!
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:48   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

konz hat nicht die in seinem Bild sondern scheiben von Powertech die incl. den dazugehörige 10 Befestigungsschrauben sind und schonmal an einem E65 FL montiert waren, daher sollte das ja auch passen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 23:40   #10
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Das paßt nicht, da die für die Spurplatten einen flacheren Kopf haben.
Da hätte er die Felgen gar nicht drauf bekommen.
Das denke ich auch. Vermute wirklich, dass die Radachrauben zu lang sind und durch die verbreiterung auf der trommel aufliegen.

Hab es sofort wieder abbauen lassen.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichter Unfall. Welche Teile benötige ich? bmw740dn BMW 7er, Modell E38 12 12.02.2011 14:45
Welche Spurverbreiterung ist möglich? KURVENKILLER BMW 7er, Modell E32 6 13.01.2010 09:38
Fahrwerk: Spurverbreiterung, welche nehmen? the_bob BMW 7er, Modell E38 17 24.03.2009 17:38
Felgen/Reifen: Welche Spurverbreiterung? Chris_E32 BMW 7er, Modell E32 0 22.06.2007 13:02
Inspektion II bald fällig. Welche Teile benötige ich? Bertl BMW 7er, Modell E38 35 24.09.2004 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group