Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 20:49   #12
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Auf die Möglichkeit, Hilfe bei einem naheliegenden Forumsstammtisch zu suchen, wurdest Du ja schon hingewiesen
Ja bei dem Thread "Stammtisch" habe ich schon geschaut ob da einer in der Region Berlin/Brandenburg geplant ist. Konnte aber keinen finden.

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich versuche dir zu Helfen
Danke. Du kennst du Kisten ja immerhin in und auswendig ;-)


Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Die üblichen verdächtigen sind Logic7,Ask,Navi (Selten der Bildschirm)
Ich würde auch auf ASK / Navi tippen nur ich habe nie viel Glück bei "Glücksspiele" sodass ich lieber geziehlt repariere anstelle einfach per Glücksspiel Teile tausche.

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Kommt halt darauf an,was so alles verbaut ist?
nicht ganz so viel. Kein TV, DVD Wechsler für Filme, keine Einzelsitze hinten...

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Komfortgriffe hast du angesprochen,teste mal alle.(Ruhestrom)
Jeder Griff muss ver und entriegeln.
Vor 6 Jahren habe ich nagelneuen Türgriff von BMW bestellt weil Fahrertür nicht mehr ging. Vor 3,5 Jahren ca. war dieser wieder defekt und ich bestellte einen nagelneuen Türgriff bei BMW und seit Anfang des Jahres (glaube ich) ist er wieder defekt.
Alle 3 andere Türgriffe verriegeln und entriegeln das Fahrzeug - Fahrertür nicht mehr. Ruhestromproblem von der Fahrertür ist nicht feststellbar. Also wenn der Wagen einige Wochen oder gar einen Monat steht, rattert kein CD-Wechsler wie auch Kofferraumbeleuchtung ist instant an.
Weiß ich was mit dem Türgriff wieder nicht stimmt. Müsste hier schon 4 oder 5 Stück herum liegen haben.

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Funktioniert den dein Ton zb Pdc oder Radio?
Ton PDC ist da - ist weg - ist da - ist weg...
Radio war bei einer Fahrtzeit von 2x 45 Minuten für ca. 8 Sekunden da. Restliche Fahrtzeit knistern, knacken, piepsen, aus allen Lautsprechern aber nie gleichzeitig. Mal vorne, mal hinten, links, rechts... kein Muster erkennbar.
Vom Gefühl her resettet sich das I-Drive alle 2 bis 4 Sekunden.

Wenn ich den Wagen abstelle, Zündung ausschalte, bleibt der Bildschirm an bis der Wagen zwangsweise abgeschaltet wird.

Ich habe, wie schon geschrieben, Sicherung 65 (30A) gegen eine neue ausgetauscht. Sobald ich die Sicherung 65 ziehe, geht instant der Bildschirm aus!

Aktuell habe ich die Sicherung 65 draußen und davon abgesehen das kein Radio, kein CD, kein AUX, kein Navi, keine Freisprecheinrichtung, keine Warntöne (leere Schlüsselbatterie, Glättegefahr oder sonstige Töne) und kein Ton mehr vom PDC.
Beim Abstellen und Zündung aus ist der Bildschirm instant aus = kein Ruhestromproblem mehr. Wagen stand nun zwei Tage und kein Rattern vom Wechsler und Licht Kofferaum instant an.

Sicherung 65 wieder rein = alle Probleme wieder da.


Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Dein Most-verbund ist wie eine kette miteinander verbunden,,wenn du ein Sg aus dem verbund nimmst
ja das ist mir bewusst.


Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
musst du die LWL überbrücken,dazu benutzt man das hier.....
Super. Für jedes Bauteil, welches ich ausbaue, muss ich davon eins verbauen? Sprich würde ich ASK, Logik7 und Navi ausbauen, müsste ich 3 Stück davon verbauen?

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Je konkreter du dein Problem dar stellst,um so besser kann man dir Helfen!
ich versuche es ja...


muss morgen mal eine Runde herum telefonieren. Habe da jemand in Düren, NRW, gefunden der ASK/Logik7 etc. reparieren würde.
Da steht, das man das auch vor Ort machen lassen kann und dort wartet. Müsste im Juni/Juli in die Richtung. Wäre nun meine Notlösung - Vorrausgesetzt er hat dann auch Zeit und es ist auch das ASK oder Logik 7 oder oder oder....

Geändert von unknu**elig (19.04.2024 um 21:12 Uhr).
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten