Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 09:50   #1
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard Mein schwarzer Panther

wie ich in ein andere Thread schon geschrieben habe bin ich seit Ende November glücklicher Besitzer eines BMW E65 740i.
Dieser Thread würde ich gerne benützen um mein Erlebnisse zu protokollieren und meine diverse Fragen die immer mal wieder hoch kommen zu stellen.

Die Ausstattung
740I
HL61
475 black-sapphire metallic
U6SW Leder "Nasca"/schwarz

S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
S268A BMW LM Rad Sternspeiche 95
S2VAA Adaptive Drive
S316A Automatische Heckklappenbetätigung
S320A Entfall Modellschriftzug
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S438A Edelholzausführung
S441A Raucherpaket
S442A Getränkehalter
S456A Komfortsitz mit Memory
S464A Skisack
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S548A Kilometertacho
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S633A Vorbereitung Handy Business
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi System Professional DSP
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices (wofür ist das?)
S760A Hochglanz Shadow-Line
S801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (warum das das immer in Kapitalen?)
S851A Sprachversion deutsch
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SPA Steuerung COP (was ist das?)
S978A Innovationspackage (was ist das?)

Gekauft habe ich ihm mit 218TKM und direkt als erstes würde ein Prins VSI II Gasanlage eingebaut mit ein 95 Liter Radmuldentank

Am 09.12.2016 habe ich ihm dann abgeholt und fahre seitdem glücklich herum.

Was ist in der Zwischenzeit passiert.
am 1. Januar blinkte mein MKL und der Motor lief wie ein sack Kartoffeln (schon in ein andere Thread besprochen) Fehlerspeicher gelöscht durch die ADAC und seitdem ist das nur noch einmal passiert ohne das rückeln, also nur die leuchte und das habe ich dann selber mittels die bekannte Software gelöst.
Ich werde dieses Thema weiter im Augen behalten.

Inzwischen hat mein BMW neues Öl + Ölfilter neue Bremsbeläge (OEM) hinten und neue Scheibenwischergummis bekommen. Auch habe ich 2 7er Schlüsselanhänger gekauft.

Ab und zu brennt die leuchte der Fahrassistenzsystemen das ist aber bei der nächste Start wieder weg.

Gestern ist das linke Standlicht ausgefallen und ich habe schon bestellt die dann nächste Woche eingebaut werden.

Inzwischen fahre ich fast 14 TKM mit meinem Panther und ich bin sehr sehr glücklich über die Wahl des Fahrzeuges. Es ist ein schönes dahin gleiten auf der BAB. sicher mit die neue NAVI High Roadmap Europa DVD von 2015 bleibe ich auch laut Navi auf die Straße.

Ein paar Sachen/Fragen habe ich noch.
  1. Spiegel Einklappen - beim Einklappen der Spiegel dreht der linker Außenspiegel durch, ist das zu reparieren oder muss ein neuer Spiegel her?
  2. Einparkstellung Spiegel - Der Rechter Spiegel fährt beim Rückwärts einparken komplett nach unten, wie kann ich einstellen das er dort stehen bleibt wo ich noch was sehe oder ist das auch kaputt und muss das repariert oder sogar ersetzt werden?
  3. Beifahrersitz - Die Beinverlängerung des Beifahrersitz lässt sich nicht bewegen, es ist auch nichts zu hören, wie muss ich da vorgehen um den Fehler zu finden?
  4. Navi Version - Mein navi kann per PLZ die Adresse finden Herstellungsdatum ist 20050915 Softwareversion 9.2.1a hex gibt es ein neuere Version? was kann die Version dann mehr als die jetzige. (ich vermisse im Moment den Nachtmodus) Gibt es auch ein Radarwarnung?
  5. Tankanzeige - Gestern habe ich vollgetankt die Anzeige links unter den Geschwindigkeitszeiger hat zwei Displays. einer mit nur die Tankanzeige, da ist der Balken komplett orange und vollgetankt und eine die zeigt wie viel Reichweite man hat. die ist nur für 3/4-4/5 orange und da steht 608 KM (bei ein verbrauch von im Schnitt 11,6L) beim ersten mal Volltanken war dieser Balken auch komplett gefüllt bei 880-909 KM (die Reichweite Anzeige schwankt immer) warum ist der jetzt nicht komplett gefüllt?

Das war es für erste.
__________________
Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:58   #2
CossiTD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (11.02)
Standard

1.- inwiefern dreht er durch? Dreht er über den Anklapppunkt hinaus oder bewegt er sich gar nicht?
2.- dazu einfach den Auswahlschieber, der dafür gedacht ist um auszuwählen welche Spiegel verstellt wird auf die andere Position stellen. Das sollte es schon gewesen sein.
3.- evtl versuchen den Motor per IN** ansteuern zu lassen um einen eventuellen Defekt des Verstellungsschalter auszuschliessen. Ansonsten einfach mal unterm Sitz nachschauen ob dort ein Stecker lose sitzt.
5.- Die Reichweitenanzeige lehnt sich an deine Fahrweise. Wenn du spritsparender fährt vor dem Tanken, dann ist der Balken auch komplett gefüllt.

Liebe Grüße und noch viel SPaß mit deinem Dicken
CossiTD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:18   #3
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

1. er dreht zu weit durch, also er halt in der senkrechte Stellung nicht an.

2. der Auswahlschieber steht richtig der Spiegel dreht soweit durch das ich nur die Bordsteinkante am Beifahrertür sehe. ich möchte das er etwas höher stehen bleibt nur bekomme ich das nicht eingestellt.

3. Danke, werde ich machen nachschauen

5. Ok Verstanden, wobei meine Fahrweise sich nicht wirklich geändert hat. Ich beobachte es weiter und schaue nach wie der Balken und Anzeige sich ändern.

Danke für deine Antworten und du ebenfalls viel Spaß mit deinem Dicken.
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 13:47   #4
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Wie viel LPG kriegst du in den Tank?
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 13:57   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Wie viel LPG kriegst du in den Tank?
erlaubt sind 80% Füllung => bei 95 Liter Brutto dürfen nur 76 Liter getankt werden = automatische Abschaltung.

Es soll Menschen geben, die diese automatische Zwangssperre herausnehmen.
Und unter Umständen auch noch mehr Gas in den Tank bekommen, als es der Bruttoinhalt vermuten läßt - obwohl der Tank dann immer noch nicht vollständig mit flüssigem Autogas gefüllt ist.
Die verbliebende Restluft wird erst bei 20 bar flüssig - getankt wird mit 8 bis 10 bar.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:22   #6
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

Ich bekomme 83 Liter in den Tank, das ist schon mal in Ordnung.

scheut euch nicht meine Fragen auch wenn die vielleicht etwas versteckt sind zu beantworten.
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:26   #7
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbirds Beitrag anzeigen
Ich bekomme 83 Liter in den Tank, das ist schon mal in Ordnung.

scheut euch nicht meine Fragen auch wenn die vielleicht etwas versteckt sind zu beantworten.
Danke
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:49   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbirds Beitrag anzeigen
Ich bekomme 83 Liter in den Tank, das ist schon mal in Ordnung.

scheut euch nicht meine Fragen auch wenn die vielleicht etwas versteckt sind zu beantworten.
Kannst du mal bitte die Abmessungen des Tanks und den Typ (Typennummer) posten?

Die Typennummer müsste nach Abheben der Kofferraumabdeckung leicht zu sehen sein - steht allerdings auch in den mitgelieferten Unterlagen drin .
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:53   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Fragen 1 und 2 - stell doch mal ein Foto dazu ein, wie sich das genau darstellt.

Frage 5: Im Geheimmenu steht drin, welcher Verbrauchswert zur Reichweitenberechnung herangezogen wird - der ändert sich je nach individuellem Fahrstil.
Beim 1. Mal volltanken war die Fahrweise des Vorbesitzers noch in die Berechnung eingegangen ..... der ist offensichtlich deutlich sparsamer als Du jetzt gefahren ... deshalb der höhere Wert damals.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:55   #10
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

ich schaue heute Nachmittag mal nach ob ich da was sehen kann, ansonsten wird es Freitag, dann bin ich wieder bei die Papiere die zum Gasanlage gehören.

Kannst du mir was über mein Navi Version sagen und ob ein Update lohnt?
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kurzer, schwarzer 750i BMWFanOWL BMW 7er, Modell E32 12 24.02.2017 21:18
Panther Lima Nera Espada Biete... 4 21.05.2014 21:01
Elektrik: Panther A3000 Alarmanlage Alfi155 BMW 7er, Modell E32 0 14.07.2007 19:52
SCHWARZER ABGAS SELO.P BMW 7er, Modell E32 3 24.02.2003 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group