Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 13:29   #1
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard Schon wieder neues AGA Tool Set

Hallo Forum,
ich habe gerade eine Mail der US Firma All German Auto bekommen. Die bieten nun, neben dem Wasserrohr und dem Secondary Air Cleaner, auch noch folgendes Toolset an: "AGA N62 Valve Stem Seal Tool".
Wenn ich das Video richtig verstanden habe, dienen die Werkzeuge zum Auswechseln der Ventilschaftdichtungen ohne Demontage der Zylinderköpfe.
Sicher nur was für Werkstätten oder erfahrene Mechaniker. Aber immerhin könnte diese Methode weitere Verbreitung finden.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:32   #2
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Ich glaube mittlerweile die lesen hier heimlich mit und bringen dann überraschenderweise auf einmal Dinge aufen Markt, über die wir schon lange philosophieren...

Haste mal nen Link zu dem teil?

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:36   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Einen Druckluftadapter? Wenn ja, ist das doch nix neues
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:38   #4
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Der Link:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.agacoolantpipe.com/produ...stem-seal-tool
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:42   #5
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Was Neues ist es nicht. Aber es ist immerhin ein Werkzeug mit Bedienungsanleitung, welches sich jede Werkstatt kaufen könnte.
Die Werkstätten die ich kenne, die die Instandsetzung so durchführen, haben meist sehr eigenwillige Eigenkonstruktionen in Gebrauch. Und das Set hat mehr als nur `ne Zündkerze mit Pressluftanschluss.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:39   #6
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Also ich hab mir jetzt mal das Vid in voller Länge betrachtet, is ja schon nicht schlecht, was die sich da haben einfallen lassen, sieht auch hochwertig aus das Werkzeug von der Verarbeitung her, wenn sich hier paar Leute zusammen schließen zum Kauf des Werkzeugs ist es auch vom Preis her erträglich...

Wenn sich dann von denen noch einer weiterführend der Sache an nimmt und auch anderen die Dichtungen wechselt, hat man irgendwann die Kohle wieder raus schätze ich, man muß sich nur trauen und auch die Zeit/Geschick dafür haben, so ein Projekt fortzusetzen dann...

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 03:01   #7
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Ich habe mich schon oft gewundert, das die Amis bei all german Motors so fit in solchen sachen sind.

Wisst ihr eigentlich wer da hinter steckt?

Es ist der Rallye meister martin christiansen.
Und der fährt auf der bacha in seinem truck einen m5 Motor.


In den vorstellungs videos ist er es übrigens
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 03:29   #8
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Oberstenfeld
Fahrzeug: e60 550iA LCI LPG PrinsVSI
Standard

Meister Christiansen spricht in seinem Video ja von Dichtungen "old style" und zeigt die neuere verbesserte Version !
Diese neue Version sieht innen deutlich "fülliger" aus. Kannst du Turbo Boldy das bestätigen ?

Also scheint`s doch irgendwann einen Wechsel der Produktqualität gegeben zu haben. Fragt sich nur wann die VSD geändert wurden und ob das schon in der Serie war oder nur später beim Reparatursatz ??

Im ETK ist`s seit 2001 die gleiche Teilenummer, hat wohl nicht viel zu sagen ?!?

Im 4zyl. seit N40 bis N46N sind ja die gleichen VSD drin. Gibt`s da diesselben Probleme ?

Geändert von Gegenwind (10.01.2014 um 05:03 Uhr).
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:12   #9
bmwdriver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: nicht weit weg, von der Landeshauptstadt Dresden
Fahrzeug: MB 3.0 CDI Viano
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Einen Druckluftadapter? Wenn ja, ist das doch nix neues
Richtig, hatten wir schon 1991 bei Ford.
__________________
Codieren, Flashen, Map-Update etc., PM.
bmwdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 09:43   #10
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Meister Christiansen spricht in seinem Video ja von Dichtungen "old style" und zeigt die neuere verbesserte Version !
Diese neue Version sieht innen deutlich "fülliger" aus. Kannst du Turbo Boldy das bestätigen ?

Also scheint`s doch irgendwann einen Wechsel der Produktqualität gegeben zu haben. Fragt sich nur wann die VSD geändert wurden und ob das schon in der Serie war oder nur später beim Reparatursatz ??

Im ETK ist`s seit 2001 die gleiche Teilenummer, hat wohl nicht viel zu sagen ?!?

Im 4zyl. seit N40 bis N46N sind ja die gleichen VSD drin. Gibt`s da diesselben Probleme ?
Nein, leider nicht. Die VSD wurden nicht ersetzt durch bessere oder dergleichen. Auch die Zulieferer wie Elring oder Reinz haben ihre dichtungen nicht geändert, weil das Material an sich den Ansprüchen entspricht.

Und nein, der n46 hat nicht diese probleme. Das scheint wirklich nur den n62 zu betreffen, wegen der breiten Zylinder spreizung und der schlechten Wärme abfuhr an den auslassventilen.

Ich habe ende 2012 mal einen 318i 1, 9l mit Kurbelwellenschaden revidiert, mit 288000km auf der uhr, da waren die VSD noch ordentlich weich, bei dem letzten n62 vor einiger zeit waren sie wie Porzellan..... und das immer nur am Auslass!
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mitglied braucht Rat ! fängt ja schon gut an :-) TheOne BMW 7er, Modell F01/F02 4 07.01.2013 12:22
Motorraum: Wasserrohr AGA einbauen? Robbiegustaaf BMW 7er, Modell E65/E66 53 19.08.2012 14:42
AGA Expanding Kühlwasserrohr einbauen albe BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 18.07.2012 12:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group