BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E65/E66 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=3)
-   -   Elektrik: Nach IDrive Controller Wechsel PLZ Eingabe Navi? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=130456)

Tonic 30.12.2009 22:44

Nach IDrive Controller Wechsel PLZ Eingabe Navi?
 
Ganz komisch...


Habe Heute meinen Dicken wieder bekommen, nach dem mir der ;-) auf €+ einen neuen IDrive Controller eingebaut hat.

Sie haben wohl auch was neu codiert und dabei die gerade frisch codierten Extras wie "Panikalarm, Fernbedienungs-Spiegel-Anklappen, Pipsen bei Öffnen & Schließen" gelöscht... geht auf jeden Fall nun nicht mehr.

WAS MIR DANN AUFGEFALLEN IST...

Der Navi Bereich (Kartenansicht) sah irgendwie anders aus und dann habe ich festgestellt, dass ich nun auf einmal PLZ eingeben kann bei der Zieleingabe.... Ging vorher nicht!

Wie kann das sein?

Ich freue mich ja lol Aber wäre Interessant zu wissen wie das geht, denn ich hatte die Info das ich wohl ein Navi02 haben muss (Da keine PLZ) und eben PLZ-Eingabe nur ab Navi03 geht?



Danke und guten Rutsch!

c_colucci 31.12.2009 00:04

Zitat:

Zitat von Tonic (Beitrag 1345174)
Ganz komisch...


Habe Heute meinen Dicken wieder bekommen, nach dem mir der ;-) auf €+ einen neuen IDrive Controller eingebaut hat.

Sie haben wohl auch was neu codiert und dabei die gerade frisch codierten Extras wie "Panikalarm, Fernbedienungs-Spiegel-Anklappen, Pipsen bei Öffnen & Schließen" gelöscht... geht auf jeden Fall nun nicht mehr.

WAS MIR DANN AUFGEFALLEN IST...

Der Navi Bereich (Kartenansicht) sah irgendwie anders aus und dann habe ich festgestellt, dass ich nun auf einmal PLZ eingeben kann bei der Zieleingabe.... Ging vorher nicht!

Wie kann das sein?

Ich freue mich ja lol Aber wäre Interessant zu wissen wie das geht, denn ich hatte die Info das ich wohl ein Navi02 haben muss (Da keine PLZ) und eben PLZ-Eingabe nur ab Navi03 geht?



Danke und guten Rutsch!

du hast doch ein LCI (facelift) bj:05 laut dein profil bild sieht es nach ein facelift aus, und die haben von werk aus Navi 03... wieso es vorher bei dir nicht ging, vieleicht wahr es nur ne einstellungssache

Tonic 31.12.2009 00:30

ok, merkwürdig.

und ja, habe LCI, aber ging davon aus, da keine PLZ ging, dass es Navi02 sein wird

Tonic 31.12.2009 00:31

In Anbetracht, dass die Einstellungen durch das Codieren futsch sind, muss ich befürchten, dass auch das Chiptuning überschrieben wurde?

Schwer zu sagen jetzt wo ich von einem 1er Leihwagen komme lol

Raffael@735i 31.12.2009 00:37

Tja....da hat wohl Jemand ein SW Update bekommen :roll

P.S. Die Junx haben nach dem Update deine Car & Key Einstellungen vergessen, bzw. auf Werkseinstellung gelassen. Zum Chip....wenn Du es selbst nima spürst oder weist, dann war oder ist es eh nix gscheids :-)

Ufuk 31.12.2009 00:38

Sie haben wohl auch was neu codiert und dabei die gerade frisch codierten Extras wie "Panikalarm, Fernbedienungs-Spiegel-Anklappen, Pipsen bei Öffnen & Schließen" gelöscht... geht auf jeden Fall nun nicht mehr.


Hallo

wie kann ich sollche einstellungen bei meinem bekommen

gruss

ufuk

Tonic 31.12.2009 01:09

Zitat:

Zitat von Raffael@735i (Beitrag 1345265)
Tja....da hat wohl Jemand ein SW Update bekommen :roll

P.S. Die Junx haben nach dem Update deine Car & Key Einstellungen vergessen, bzw. auf Werkseinstellung gelassen. Zum Chip....wenn Du es selbst nima spürst oder weist, dann war oder ist es eh nix gscheids :-)


Ok, also liegt es am Update, danke.

Naja, Car & Key Einstellungen... was fällt darunter? Sitzpostionen zB waren wie gehabt...

Naja, gescheit war das Tuning, nur wenn man gerade aus einem 1er steigt und den 7er direkt dick beladen hat, kann man das schwer testen ;-)

Tonic 31.12.2009 01:11

Zitat:

Zitat von Ufuk (Beitrag 1345266)
Sie haben wohl auch was neu codiert und dabei die gerade frisch codierten Extras wie "Panikalarm, Fernbedienungs-Spiegel-Anklappen, Pipsen bei Öffnen & Schließen" gelöscht... geht auf jeden Fall nun nicht mehr.


Hallo

wie kann ich sollche einstellungen bei meinem bekommen

gruss

ufuk


Das muss codiert werden. Siehe folgenden Beitrag hier im Forum: Interner Link) LINK

Muss quasi jemand mit einem Interface an Deinen OBD Anschluss und kann Dir dann alles mögliche einstellen/Freischalten was die BMW Werkstätten meist angeblich nicht können....

CrashOverrideSE 31.12.2009 09:25

Hey Tonic,

das bekommen wir schon wieder hin mit deinen Codierungen können uns ja mal im neuen Jahr treffen :-) Dann mach ich dir die sachen wieder rein.

PS - Das mit dem Tuning wenn du es merkst würd ich mal bei BMW fragen ob sie dein Motor-sgt geupdatet haben oder Fahr doch einfach zu dem Tuner der hat doch sicher deine Software abgespeichert soll er halt eben neuflashen, wird er ja wohl nicht viel für nehmen.

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.