Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 18:20   #11
Uwe 728i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe 728i
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Ovelgönne-Großenmeer
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
Standard

Hallo Ben,

ich glaube Du liegst da ganz richtig, die Prins Anlage war bislang an einem Sensorsignal was jetzt nicht mehr da ist. Das wird dann wohl auch der Nockenwellsensensor sein wobei ich mich frage, ob die Gasanlage evtl. für den Defekt des Sensors mit verantwortlich sein kann. Im Zweifelsfall wird der Fehlerspeicher vom Auto ausgelesen, das ist klar. Der neue Abgriff, ich glaube irgendwo an der Zündung, läßt die Gasanlage ja wieder einwandfrei laufen, jedoch mit dem Problem, dass bei Schubabschaltung das Drehzahlsignal wegfällt und die Anlage auf Benzin zurückschaltet. Der Malfe hat schon Recht, es ist ein 740i aus 2006; den E38 habe ich letzten Herbst vertickt. Muss das Bild im Profil mal anpassen.

Einen Nockenwellensensor kann ich für mein Auto nicht finden. Es gibt da nur einen Exzenterwellensensor 11377527017 für knapp 200€. Gibt dieser Sensor auch das Drehzahlsignal ?

Malfe, das Drehzahlmodul gibt es net.

Gruß,
Uwe
Uwe 728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:52   #12
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe 728i Beitrag anzeigen
Malfe, das Drehzahlmodul gibt es net.

Gruß,
Uwe
Gut, geb mich geschlagen.
Ich dachte das es da vielleicht auch drin ist.

Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg und Glück bei Fehlerbeheben. Wenn es jetzt nur noch um den E66 als "lokaliesierten Fehler" geht, kenn ich mich nimmer aus.


Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:54   #13
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Malfe Beitrag anzeigen
er hat doch einen E66, net nur Bildchen anschauen.
Öhem, ja stimmt! Sorry, ich habe mich durch das Bild täuschen lassen.

@Uwe: Im Zweifelsfall, frag' mal hier nach: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AFE-TEC, der hat schon einige E38 und E65 umgebaut, und kann evtl. Deinem Umrüster auf die Sprünge helfen.
Oder poste Deine Frage mal im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogas4you.de Forum, da tummeln sich einige Umrüster mit Prins Erfahrung.

Trotzdem interessiert mich die Lösung des Problems, wäre schön, wenn man das hier erfahren könnte
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:46   #14
Uwe 728i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe 728i
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Ovelgönne-Großenmeer
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
Standard

Hi,

das Problem ist gelöst. Habe soeben den Geber für die Nockenwelle and der linken Zylinderbank hinten ausgetauscht. Es handelt sich dabei um das Teil Nr. 13 62 752 5014. Der alte Geber mit der Teilenummer 13 62 7 558 518 wurde ersetzt. Der neue Geber sieht auch etwas anders aus, naja vielleicht hatte die Änderung ja technische Gründe. Das Drehzahlsignal ist jetzt wieder ok und die Prins Gasanlage arbeitet mit dem Signal einwandfrei. Die automatische Umschaltung auf Benzin bei Schubabschaltung tritt jetzt nicht mehr auf; das ist ein Fehler wenn man an das Signal an der Zündung abgreift.

Gruß,

Uwe
Uwe 728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbauanleitung Prins VSI Junior67 Suche... 13 22.11.2009 13:03
Preparatursatz Verdampfer Prins VSI proshot BMW 7er, Modell E38 2 27.11.2007 20:08
Elektrik: Prins VSI thirtyeight BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2006 13:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group