Modell E65/E66 |
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26.02.2010, 18:20
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Ovelgönne-Großenmeer
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
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Hallo Ben,
ich glaube Du liegst da ganz richtig, die Prins Anlage war bislang an einem Sensorsignal was jetzt nicht mehr da ist. Das wird dann wohl auch der Nockenwellsensensor sein wobei ich mich frage, ob die Gasanlage evtl. für den Defekt des Sensors mit verantwortlich sein kann. Im Zweifelsfall wird der Fehlerspeicher vom Auto ausgelesen, das ist klar. Der neue Abgriff, ich glaube irgendwo an der Zündung, läßt die Gasanlage ja wieder einwandfrei laufen, jedoch mit dem Problem, dass bei Schubabschaltung das Drehzahlsignal wegfällt und die Anlage auf Benzin zurückschaltet. Der Malfe hat schon Recht, es ist ein 740i aus 2006; den E38 habe ich letzten Herbst vertickt. Muss das Bild im Profil mal anpassen.
Einen Nockenwellensensor kann ich für mein Auto nicht finden. Es gibt da nur einen Exzenterwellensensor 11377527017 für knapp 200€. Gibt dieser Sensor auch das Drehzahlsignal ?
Malfe, das Drehzahlmodul gibt es net.
Gruß,
Uwe
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26.02.2010, 19:52
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#12
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Gasfahrer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
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Zitat:
Zitat von Uwe 728i
Malfe, das Drehzahlmodul gibt es net.
Gruß,
Uwe
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Gut, geb mich geschlagen.
Ich dachte das es da vielleicht auch drin ist.
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg und Glück bei Fehlerbeheben. Wenn es jetzt nur noch um den E66 als "lokaliesierten Fehler" geht, kenn ich mich nimmer aus.
Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren
seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
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28.02.2010, 18:54
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#13
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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07.03.2010, 17:46
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Ovelgönne-Großenmeer
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
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Hi,
das Problem ist gelöst. Habe soeben den Geber für die Nockenwelle and der linken Zylinderbank hinten ausgetauscht. Es handelt sich dabei um das Teil Nr. 13 62 752 5014. Der alte Geber mit der Teilenummer 13 62 7 558 518 wurde ersetzt. Der neue Geber sieht auch etwas anders aus, naja vielleicht hatte die Änderung ja technische Gründe. Das Drehzahlsignal ist jetzt wieder ok und die Prins Gasanlage arbeitet mit dem Signal einwandfrei. Die automatische Umschaltung auf Benzin bei Schubabschaltung tritt jetzt nicht mehr auf; das ist ein Fehler wenn man an das Signal an der Zündung abgreift.
Gruß,
Uwe
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