Und was fahre ich die restlichen 10 Monate des Jahres?
Über dieses Leasing braucht man noch nicht mal nachdenken, 14 Cent pro km... da miete ich mir lieber einen 7er bei Sixt als Dauermiete.
Michael
14 Cent sind doch recht günstig für einen Benziner. Ich glaub nicht, dass ein 7er bei Sixt auch nur annähernd so günstig sein wird.
... und ganz wichtig (für mich jedenfalls ): 295 VW Phaeton und im Mai
werden es noch mehr gewesen sein !
Der 7er liegt aktuell tatsächlich nur noch etwa auf dem Zulassungs-Niveau vom Phaeton. So gesehen ist das der direkte Konkurrent, und insgesamt liegt er in diesem Jahr sogar schon näher am Lexus als an der S-Klasse.
Rund fünf Jahre nach dem Debüt des Oberklasse-Modells schickt Volkswagen die "weiterentwickelte Phaeton-Generation" an den Start. Ab Mitte Juni werden die dezent modifizierten Autos ausgeliefert. Ein Bestseller wird der Wagen wohl dennoch nicht mehr.
Wer sagt denn, dass man das müsste (Ok mal abgesehen von den paar Markenfetischisten, die furchtbar viel Wert darauf legen, unbedingt einen BMW (!) 7er (!) zu fahren. )?
die kalkulation basierte auf einen vorführwagen und wie selbst gesagt stark subventioniert. diese subvention bekommt die bank nur für die leasinglaufzeit vergütet, nicht für die verlängerung.
warum soll der kunde zwei mal sparen und einer nur drauflegen ?
unlogisch auch wenn eine wunschvorstellung.
der slk kostet auch ganz sichern nicht unter 300 euro also von daher zieht das anrument bei der bank nicht wirklich.
Zitat:
Zitat von celentano
Also da wäre ich mir nicht so sicher. Dass eine Verlängerung zu den stark subventionierten Raten von damals möglich ist, würde ich stark anzweifeln.
Beispiel bei mir: Z4 lief jetzt aus, Leasingrate 220,- (damals ähnlich subventioniert wie mein 730d) , NL bat die Bank um Verlängerung, Bank rief an: neue Rate Eur 690,-!!! Verkäufer sagte dazu dem Bankmenschen nur: der Mann bestellt morgen ein SLK wenn die Rate so aussieht. Bank blieb hartnäckig. SLK kommt nächste Woche
die kalkulation basierte auf einen vorführwagen und wie selbst gesagt stark subventioniert. diese subvention bekommt die bank nur für die leasinglaufzeit vergütet, nicht für die verlängerung.
Ein bestehender Vertrag kann bei unveränderten Konditionen bis zu x Monate (weiß ich grad nicht auswendig, ich meine es sind 6) verlängert werden. Das ist übrigens normalerweise für den Kunden ungünstig, weil "eigentlich" vom niedrigeren aktuellen Wert des Fahrzeugs ausgegangen werden müsste, wenn neu kalkuliert wird.
Ein Anschlussvertrag ist dagegen ein ganz neuer Vertrag, bei dem auch die Konditionen neu kalkuliert werden.