Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
09.03.2010, 22:49
|
#1
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Nur für DIESEL Fahrer: TURBOSCHADEN
Liebe Diesel Fahrer!
Ich werde immer wieder konfrontiert mit Aussagen "der Turbolader haltet Max. 100.000Km"
Deswegen ersuche ich die Dieselfahrer ihre Erfahrungen zu posten:
1. Falls ein Turboschaden gab - nach wieviel Km, dazu nach möglichkeit Infos ob das Kurzstrecken PKW war,
2. Für die Turboschadenfreie Fahrer - die Km-Laufleistungen
Gruss,
Igor
|
|
|
09.03.2010, 22:57
|
#2
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
na dann, ich denke nicht dass ich zu den Ausnahmen zähle.
Fahrzeug 740d E65 207000km kein Turboschaden
vorher
730 d E65 58000 km kein Turboschaden
vorher
525 tds E39 295000 km kein Turboschaden
ganz vorher
525 td E34 187000 km auch kein Turboschaden
Ein Tip den jeder kennt, Turbo muss man warm und vor allem wieder kalt fahren.
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
09.03.2010, 22:57
|
#3
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
e90 320d 98tkm kein Schaden
e65 730d 79tkm kein Schaden
Mach dir mal nicht soviel Sorgen, bei ordentlichem Umgang halten die Lader schon
Schau doch einfach mal bei mobile oder autoscout wieviel 730d da mit über 200tkm drin stehen, die werden nicht alle den dritten Lader haben
Gutes Öl, ordentlich warm und kalt fahren, bisschen 2 Takt Öl und dann klappt das schon.
btw: Man kann den Turbo auch tauschen, ist ja deswegen nicht sofort ein Motorschaden. Als Austauschteil -nicht bei BMW gekauft- kosten die Dinger auch nicht mehr als die blöden Wasserrohre der V8 Benziner
__________________
|
|
|
09.03.2010, 23:04
|
#4
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Ich mache mir keine Sorgen - ich komme nur aus der Branche wo die "PKW-Zerstörerische" Chemikalien erzeugt werden
Und ich habe bereits 2 Diesel Autos ohne Turboschaden je 300.000Km gehabt, aber es gibt immer Besserwisser die ALLES wissen - denen möchte ich die Erfahrungen zeigen
|
|
|
09.03.2010, 23:09
|
#5
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
es gibt Leute die bekommen alles kaputt , dann jammern Sie von wegen schlechter qualität oder so!
Wie Horst schon richtig anmerkte , vernünftig gefahren , halten die Turbos schon was aus!
__________________
Für immer die 7!
|
|
|
09.03.2010, 23:13
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von orel66
"der Turbolader haltet Max. 100.000Km"
|
Diese Aussage ist doppelt falsch
1. muss es heissen : "Der Turbolader hält nur 100.000km"
2.
330Cd : 120.000km, kein Problem
740d: 205.000km, kein Problem
535d: 230.000km, kleiner Turbo kaputt bei 90.000 km
535d: 70.000km, kein Problem
heisst also auf 625.000km ging von 7 Turbloadern nur einer defekt
Jeder hat mal Pech, ging aber komplett auf Gewährleistung
Gruß,
Kai
|
|
|
09.03.2010, 23:13
|
#7
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Können wir bitte beim Thema bleiben?? Und bitte nur die Betroffenen - sehe Punkt 1 und 2!
Dankeschön,
Igor
|
|
|
09.03.2010, 23:17
|
#8
|
Gast
|
530d e60: 100.000km sowohl Kurz als auch Langstrecke
Bekannter 320d e91: 110.000km mehr Langstrecke
730d e65: 67.000km noch kein Schaden..noch xD aber Geld für neuen Turbo schon zurückgelegt ^^
Geändert von santa_tobi (08.06.2010 um 07:31 Uhr).
|
|
|
09.03.2010, 23:21
|
#9
|
flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
|
1. BMW e39 530D FL >>> 150.000km Turboschaden
2. BMW e65 730D VFL>>> 150.000km kein Turboschaden aber Motorschaden wegen Drallklappen
3. BMW e39 530D VFL>>> fast 200.000km und immernoch kein turboschaden
.................................................. .................................................. ...........
1. & 2. waren von mir und 3. fährt immernoch rum, ist aus dem bekanntenkreis
mfg eco
|
|
|
09.03.2010, 23:27
|
#10
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Weist jemand welchen Turbo-Hersteller BMW verbaut?
@eco:
Motorschaden wegen Drallklappen - hast du ein tread darüber?
Bzw. wie ist es dazu gekommen??
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|