Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 22:49   #1
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard Nur für DIESEL Fahrer: TURBOSCHADEN

Liebe Diesel Fahrer!
Ich werde immer wieder konfrontiert mit Aussagen "der Turbolader haltet Max. 100.000Km"

Deswegen ersuche ich die Dieselfahrer ihre Erfahrungen zu posten:

1. Falls ein Turboschaden gab - nach wieviel Km, dazu nach möglichkeit Infos ob das Kurzstrecken PKW war,

2. Für die Turboschadenfreie Fahrer - die Km-Laufleistungen

Gruss,
Igor
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:57   #2
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na dann, ich denke nicht dass ich zu den Ausnahmen zähle.

Fahrzeug 740d E65 207000km kein Turboschaden

vorher

730 d E65 58000 km kein Turboschaden

vorher

525 tds E39 295000 km kein Turboschaden

ganz vorher

525 td E34 187000 km auch kein Turboschaden

Ein Tip den jeder kennt, Turbo muss man warm und vor allem wieder kalt fahren.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:57   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

e90 320d 98tkm kein Schaden
e65 730d 79tkm kein Schaden

Mach dir mal nicht soviel Sorgen, bei ordentlichem Umgang halten die Lader schon
Schau doch einfach mal bei mobile oder autoscout wieviel 730d da mit über 200tkm drin stehen, die werden nicht alle den dritten Lader haben

Gutes Öl, ordentlich warm und kalt fahren, bisschen 2 Takt Öl und dann klappt das schon.

btw: Man kann den Turbo auch tauschen, ist ja deswegen nicht sofort ein Motorschaden. Als Austauschteil -nicht bei BMW gekauft- kosten die Dinger auch nicht mehr als die blöden Wasserrohre der V8 Benziner
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:04   #4
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Ich mache mir keine Sorgen - ich komme nur aus der Branche wo die "PKW-Zerstörerische" Chemikalien erzeugt werden

Und ich habe bereits 2 Diesel Autos ohne Turboschaden je 300.000Km gehabt, aber es gibt immer Besserwisser die ALLES wissen - denen möchte ich die Erfahrungen zeigen
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:09   #5
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

es gibt Leute die bekommen alles kaputt , dann jammern Sie von wegen schlechter qualität oder so!
Wie Horst schon richtig anmerkte , vernünftig gefahren , halten die Turbos schon was aus!
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:13   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
"der Turbolader haltet Max. 100.000Km"
Diese Aussage ist doppelt falsch

1. muss es heissen : "Der Turbolader hält nur 100.000km"

2.
330Cd : 120.000km, kein Problem
740d: 205.000km, kein Problem
535d: 230.000km, kleiner Turbo kaputt bei 90.000 km
535d: 70.000km, kein Problem

heisst also auf 625.000km ging von 7 Turbloadern nur einer defekt
Jeder hat mal Pech, ging aber komplett auf Gewährleistung

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:13   #7
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Können wir bitte beim Thema bleiben?? Und bitte nur die Betroffenen - sehe Punkt 1 und 2!

Dankeschön,
Igor
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:17   #8
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

530d e60: 100.000km sowohl Kurz als auch Langstrecke
Bekannter 320d e91: 110.000km mehr Langstrecke
730d e65: 67.000km noch kein Schaden..noch xD aber Geld für neuen Turbo schon zurückgelegt ^^

Geändert von santa_tobi (08.06.2010 um 07:31 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:21   #9
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

1. BMW e39 530D FL >>> 150.000km Turboschaden

2. BMW e65 730D VFL>>> 150.000km kein Turboschaden aber Motorschaden wegen Drallklappen

3. BMW e39 530D VFL>>> fast 200.000km und immernoch kein turboschaden

.................................................. .................................................. ...........

1. & 2. waren von mir und 3. fährt immernoch rum, ist aus dem bekanntenkreis


mfg eco
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:27   #10
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Weist jemand welchen Turbo-Hersteller BMW verbaut?

@eco:
Motorschaden wegen Drallklappen - hast du ein tread darüber?
Bzw. wie ist es dazu gekommen??
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filtergehäuse im E39 530dA aus einem E38 Diesel? Alle Diesel Fahrer bitte helfen!!! dieseldriver530 Autos allgemein 8 28.10.2009 11:07
An alle E 38 725 Diesel Fahrer Monzapilot BMW 7er, Modell E38 36 01.02.2008 15:43
Wie lange "hält" euer Reifendruck (nur für "RDC-Fahrer") 7er Fan BMW 7er, Modell E38 16 05.02.2004 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group