Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 19:42   #1
Düsentrieb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard neuen 730d leasen ? Ja oder nein ?

Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich lese schon geraume Zeit im E38 Forum mit(740d), doch nun steht eine Neuanschaffung ins Haus.

Und zwar ist meine Wahl diesmal auf einen E65 730d mit folgender Ausstattung gefallen:
- Elektronische Dämpfer Control EDC
- Dynamic Drive
- Anhängerkupplung
- Sport-Lederlenkrad
- Alarmanlage
- Autom. Heckklappenbetätigung
- Universal-Garagentoröffner
- Modellschriftzugentfall
- Komfortzugang
- Soft Close Automatik für Türen
- Glasdach
- Edelholzausführung Esche Maser dunkel
- Raucherpaket(bin aber Nichtraucher)
- Aktive Sitzbelüftung vorn
- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit Multifunktion
- Skisack
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fondsitze
- Scheinwerferwaschanlage
- Park Distance Control
- Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
- Xenonlicht für Ablend- und Fernlichtfunktion
- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
- Standheizung mit Fernbedienung
- Aktive Geschwindigkeitsregelung
- Spracheingabesystem
- Autotelefon Professional
- CD-Wechsler 6fach
- HiFi System Professional Logic7
- Blinkleuchten weiss

Dazu 20 Zoll Felgen von BMW im Radialstyling. Die habe ich aber schon.

Das Auto soll so 85.800 Euro kosten. Ich möchte den Wagen leasen, 36 Monate bei 20TKM p.a. Bei einer Anzahlung von 10.000 brutto Euro ergibt sich eine mtl. Rate von 684,40 brutto Euro(590 Euro netto). Was sagt Ihr zu dieser Rate, ist die so OK oder sollte ich noch etwas handeln ? Was zahlt Ihr so ? Soll ich zuschlagen und den Wagen bestellen ?

Was haltet Ihr von meiner Konfiguration ? ich fahre 5-7 mal im Jahr mit einem Anhänger(ca. 2000kg schweres Boot), sollte ich noch Niveauregulierung ordern oder reichen EDC und Dynamic Drive ?

In meinem jetzigen 740d habe ich Aktivsitze, gab es beim E65 Verbesserungen ?

Was hat es mit dem DVD-Wechsler auf sich ? Lohnt der sich oder nicht ? Was kann denn das gute Stück überhaupt ?


Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir etwas zu meinen Finanzierungskonditionen sagen könntet, ob die nun gut oder schlecht sind und ob ich noch etwas handeln muss.

Mit freundlichen Grüßen


Daniel Düsentrieb
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:05   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

mit den Finanzierungen ist das so eine Sache, da hier jeder etwas anders rechnet aber bei dem Kaufpreis hört es sich schon sehr gut an.
Was die Ausstattung betrifft solltes du überlegen ob du DD und EDC wirklich brauchst.
Nur wer sportlich fahren will sollte auf DD nicht verzichten, dafür ist der 7er allerdings das falsche Auto und somit für mich ein nicht sinnvolles Extra vorallem da das Fahrwerk damit härter wird. EDC ist aber wirklich unnütz, kauf dir dafür lieber die Niveauregulierung. Ich hab sowohl einen mit als auch ohne EDC gefahren und im Komfortmodus keinerlei Unterschied bemerkt. Nur der Sportmodus war etwas straffer aber dann auch schon wieder zu unkomfortabel für meinen Geschmack.


Grüße

charder

P.S. BIst du sicher das du mit dem 730d gegenüber dem 740d zufrieden sein wirst. Weniger was die Power angeht sondern eher das Geräsch. Ich fand das der 730d /E65)bei einer Probefahrt im Innenraum doch noch sehr deutlich und störend als Diesel zu erkennen war. Von Außen wollen wir gar nicht reden.

[Bearbeitet am 22.3.2004 um 21:09 von charder]
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 08:43   #3
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Hallo DD

ich würde mir bei der Ausstattung den Radartempomat nochmals gründlich überlegen. Ich habe ihn geordert und muss sagen, bei 30.000 km im Jahr lohnt sich das Teil (bei mir) nicht, da ich ca. 70% Landstraße fahre. Das Teil reagiert meines Erachtens zu träge.
Dynamik Drive habe ich auch drinnen und würde es sofort wieder nehmen. Mit dem DVD-Wechsler bin ich auch sehr zufrieden, denn man kann auch Musik-Videos (für meine Tochter) sehen und hören.
Was für eine Farbkombination hast du gewählt?
Die Rate halte ich für angemessen, wobei ich denke, dass 550,-- netto drin sein sollte.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:34   #4
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Ich denke, der 730d ist keine schlechte Wahl. Es stimmt, die Laufgeräusche sind nicht mit einem 8-Zylinder zu vergleichen (hatte selber einen A8 3.3 TDI), innen ist der Wagen aber -außer beim Beschleunigen- leise. Ich habe kein Dynamic Drive und vermisse es auch nicht, da -wie bereits erwähnt- eine so große Limousine kein Sportwagen ist und durch DD auch nicht dazu wird. Alle Probefahrt-7er hatten DD, ich konnte also vergleichen. Der DVD-Wechsler ist o.k., aber die Bilder gibt´s ja leider nur im Stand.

Beste Grüße

olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 12:17   #5
Düsentrieb
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

Ihr meint also, die Rate lässt sich noch etwas drücken !? Gut, dann probier ich das mal. Für 550,- netto würde ich ihn tatsächlich nehmen, vielleicht sollte ich das dem Verkäufer auch so darlegen.

Das Motorengeräusch vom 730d hat mich im Vergleich zu meinem jetzigen 740d dagegen völlig überzeugt, kernig aber IMHO dennoch unaufdringlich, mein 740d ist da akutisch deutlich präsenter.

Die Farbe wird titansilber mit schwarzem Dachhimmel.(hatte vorher Aspensilber beim 740i und jetzt Anthrazit beim 740d). In Kombination mit den 20 Zöllern sieht das sicher sehr gut aus.

MfG.

Daniel Düsentrieb
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 00:33   #6
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard Preis

Bekomme am Montag meinen E66 - 745Li
mit Vollausstattung z.B. Clubleder, 4* Komfort, Aktiv, Komfortzugang, Abstandstempomat, Kühlfach, DVD, Schutzvergl., EGSD, DD, EDC, 2. Monitor im Fond, 19", + Winterradsatz Alu 18", + endlose 2 Seiten Extraliste als (ehem.)Dienstwagen der AG für:

Leasing EUR 575,00 netto / auf 24 Monate/ volle 24m-Garantie/ keine Anzahlung

Wagen unfallfrei und neuwertig.

...ist Zweitfahrzeug zu (gestern ziemlich demolierten fast neuen Porsche) :(
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 09:17   #7
Midro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: e65 745
Standard

Ich lease schon seid Jahren und es ist immer super günstig habe gute Kontakte....
z.Z. fahre ich einen 745iA der liegt unter 350,-- Euro ich habe mir auch schon für nen 730d ein
Angebot geholt. etwas über 450,- Euro. Jeweils bei 8000 Anz. 15000/Jahr.
Vielleicht mal Angebote vergleichen
Gruß Midro
Midro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 11:37   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Einen E65 sollte man ausschließlich leasen. Der Wertvverlust nach 3 Jahren ist zu hoch und hinzu sind durch den schlechten Absatz die Leasingangebote wirklich unschlagbar gut beinahe uaf Golf-Niveau
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group