Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zündkerzen verwendet ihr
Don't Care, macht Werkstatt 2 14,29%
NGK BKR6EQUP 9 64,29%
NGK IZFR6H11 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2015, 17:48   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard N62 Zündkerzen

Salve,

als ich mein Dickerchen (N62B48) etwas gepflegt hatte, kamen da auch neue Zündkerzen rein, laut dem T1S und der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Homepage von NGK

kommen da die

NGK IZFR6H11
rein (Iridium - 1 Masseelektrode)

Sonst habe ich im e38, wie auch so viele andere Forianer auf die
NGK BKR6EQUP
geschworen.

Die Iridium Geräte wurden wohl mit NGK zusammen mit BMW für die DI und den N62 entwickelt, hab die dann auch eingebaut. Mein Motörchen läuft damit auch brav, was sagt ihr dazu? Gibts fundierte Informationen über vor und/oder Nachteile zu den NGK BKR6EQUP
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 20:53   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Grundsätzlich ist es immer von Vorteil Zündkerzen mit nur einer Elektrode vorzuziehen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 21:07   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist es immer von Vorteil Zündkerzen mit nur einer Elektrode vorzuziehen.
DAS dürfte ein Gerücht sein, was technisch NICHT zu halten ist.

Die Erfahrungen bei unseren Fahrzeugen zeigen eindeutig, dass NUR die 4poligen NGK mehr als 100.000 km halten.

Alle anderen sind schon vorher eindeutig Schrott - sowohl von der Funktion als auch vom Aussehen her.

Auch die 1poligen LPG LaserLine taugen nichts.

M52 & M62 & N62 sowohl Benzin als auch LPG
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 22:39   #4
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

Hm... Bei meinem 750i steht bald auch ein Kerzenwechsel an. Welche nehm ich denn jetzt???
__________________
Cu
Dirk
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 22:45   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

nimm die:
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 01:11   #6
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist es immer von Vorteil Zündkerzen mit nur einer Elektrode vorzuziehen.
Aus welchem Grund denn?
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 03:38   #7
n8gamer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von n8gamer
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: e65-745 BJ. 11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
nimm die:
Die haben aber nur eine Elektrode !

Die habe ich mir rausgesucht

n8gamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:14   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zündkerzendiskussionen finde ich genauso blödsinnig wie Öldiskussionen... macht einfach das rein was in der BA steht und gut ist.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 10:34   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von n8gamer Beitrag anzeigen
Die haben aber nur eine Elektrode !

Die habe ich mir rausgesucht

stimmt - aber die andere mit der 1 Elektrode ist explizit für den 750i also N62TU sowohl von BMW als auch von NGK vorgesehen ......

Für den N62 wie im 745i eingebaut sind die BKR.... die richtigen!

Geändert von peterpaul (21.07.2015 um 13:18 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:15   #10
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also ... unsere VFL fahren mit den BKR6EQUP ... wer Teilenummern etc. vergleicht sieht dass die im Teilekatalog auch diese NGKs sind ... oder wer seine alten ausbaut wird neben dem BMW-Aufdruck auch NGK usw. lesen.

Bei 650ern (also N62 TU) habe ich im Teilekatalog nur die IZFxxx gefunden und auch die waren verbaut. Fände es irgendwie falsch da die BKRxxx einzubauen ... habe es aber nicht probiert.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N62 Motorrevision Turbo Boldy BMW 7er, Modell E65/E66 204 12.05.2021 13:56
Motorraum: N62 4,3l Drehzahlschwankung E38Jim BMW 7er, Modell E65/E66 29 03.05.2021 22:51
BMW X-Reihe: Ölverbrauch N62 Bert928GT Autos allgemein 9 16.04.2015 11:34
N62 Wasserrohr jenki eBay, mobile und Co 6 11.05.2014 23:17
Motorraum: N62 Technik Arjan BMW 7er, Modell E65/E66 7 21.07.2012 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group