Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zündkerzen verwendet ihr
|
Don't Care, macht Werkstatt
|
|
2 |
14,29% |
NGK BKR6EQUP
|
|
9 |
64,29% |
NGK IZFR6H11
|
|
3 |
21,43% |
|
|
20.07.2015, 17:48
|
#1
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
N62 Zündkerzen
Salve,
als ich mein Dickerchen (N62B48) etwas gepflegt hatte, kamen da auch neue Zündkerzen rein, laut dem T1S und der Homepage von NGK
kommen da die
NGK IZFR6H11
rein (Iridium - 1 Masseelektrode)
Sonst habe ich im e38, wie auch so viele andere Forianer auf die
NGK BKR6EQUP
geschworen.
Die Iridium Geräte wurden wohl mit NGK zusammen mit BMW für die DI und den N62 entwickelt, hab die dann auch eingebaut. Mein Motörchen läuft damit auch brav, was sagt ihr dazu? Gibts fundierte Informationen über vor und/oder Nachteile zu den NGK BKR6EQUP
|
|
|
20.07.2015, 20:53
|
#2
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Grundsätzlich ist es immer von Vorteil Zündkerzen mit nur einer Elektrode vorzuziehen.
|
|
|
20.07.2015, 21:07
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Grundsätzlich ist es immer von Vorteil Zündkerzen mit nur einer Elektrode vorzuziehen.
|
DAS dürfte ein Gerücht sein, was technisch NICHT zu halten ist.
Die Erfahrungen bei unseren Fahrzeugen zeigen eindeutig, dass NUR die 4poligen NGK mehr als 100.000 km halten.
Alle anderen sind schon vorher eindeutig Schrott - sowohl von der Funktion als auch vom Aussehen her.
Auch die 1poligen LPG LaserLine taugen nichts.
M52 & M62 & N62 sowohl Benzin als auch LPG
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
20.07.2015, 22:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
|
Hm... Bei meinem 750i steht bald auch ein Kerzenwechsel an. Welche nehm ich denn jetzt???
__________________
Cu
Dirk
|
|
|
20.07.2015, 22:45
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
|
21.07.2015, 01:11
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Grundsätzlich ist es immer von Vorteil Zündkerzen mit nur einer Elektrode vorzuziehen.
|
Aus welchem Grund denn?
|
|
|
21.07.2015, 08:14
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zündkerzendiskussionen finde ich genauso blödsinnig wie Öldiskussionen... macht einfach das rein was in der BA steht und gut ist.
|
|
|
21.07.2015, 10:34
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von n8gamer
|
stimmt - aber die andere mit der 1 Elektrode ist explizit für den 750i also N62TU sowohl von BMW als auch von NGK vorgesehen ......
Für den N62 wie im 745i eingebaut sind die BKR.... die richtigen!
Geändert von peterpaul (21.07.2015 um 13:18 Uhr).
|
|
|
21.07.2015, 11:15
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Also ... unsere VFL fahren mit den BKR6EQUP ... wer Teilenummern etc. vergleicht sieht dass die im Teilekatalog auch diese NGKs sind ... oder wer seine alten ausbaut wird neben dem BMW-Aufdruck auch NGK usw. lesen.
Bei 650ern (also N62 TU) habe ich im Teilekatalog nur die IZFxxx gefunden und auch die waren verbaut. Fände es irgendwie falsch da die BKRxxx einzubauen ... habe es aber nicht probiert.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
N62 Motorrevision
|
Turbo Boldy |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
204 |
12.05.2021 13:56 |
Motorraum: N62 4,3l Drehzahlschwankung
|
E38Jim |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
29 |
03.05.2021 22:51 |
BMW X-Reihe: Ölverbrauch N62
|
Bert928GT |
Autos allgemein |
9 |
16.04.2015 11:34 |
N62 Wasserrohr
|
jenki |
eBay, mobile und Co |
6 |
11.05.2014 23:17 |
Motorraum: N62 Technik
|
Arjan |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
7 |
21.07.2012 01:39 |
|