Modell E65/E66 |
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22.01.2017, 11:45
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Benzo
Zwischenstand: bei 151.272km habe ich 1L Öl aufgefüllt. Wechsel der KGE-Membrane am Donnerstag Abend. Seitdem bin ich knapp 500km mit dem Auto gefahren und der Ölstand hat sich nicht verändert. Immerhin!
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Wahrlich sagenhaft, für knapp 500 km kein merklicher Ölverbrauch.
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22.01.2017, 11:50
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Du meinst diese Abdeckungen der Zündspulen? Wenn ja, klar macht das nix, da ist ja auch noch die Schallschutzhaube drüber. Ist halt nicht 100 %, ich würde die beiden Deckel einfach neu nachkaufen, tauschen und wissen, alles korrekt unter der Haube, insofern mechanisch alles funktioniert
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22.01.2017, 12:32
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#43
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Da kostet ein läppisches Plastikteil 160€, das seh ich nicht so ganz ein. Deshalb die Frage, ob die "alten" auch passen, gebraucht kriegt man die deutlich preiswerter
@Der-Meidlinger unabhängig von deinem sarkastischen Post hast du schon Recht; es ist besser als vorher, da konnte man zusehen, wie der Ölstand runter ging. 500km nach dem Ölwechsel haben bereits ca. 300ml gefehlt, jetzt sinds 500km ohne merklichen Verbrauch. Dass das noch kein Grund zur Euphorie ist, ist klar
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22.01.2017, 12:38
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#44
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Gast
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Ich behaupte mal da die Ventildeckel vom 35er,40er,45er und 50er gleich sind sollten die Abdeckungen passen.Ich habe schon öfters die Schwarzen auf den alten 35ern und 45ern Motoren gesehen.Also denke ich passt es auch umgekehrt.
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22.01.2017, 12:48
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Man bekommt übers Forum Rabatt, zudem gibt es hier einen Menschen, der bezieht direkt von Dingolfing ohne Zwischenhändler. Also ich ignoriere dezent die Preise im ETK und wende mich direkt mit Teilenummer an Menschen, die es viel billiger beschaffen.
Dafür hat man es neu und mit Rabatt wahrscheinlich nicht viel teuerer als gebraucht
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22.01.2017, 15:04
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#46
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Ok das ist dann natürlich was anderes. Wer ist denn der User?
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20.02.2017, 08:43
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#47
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Kurzes Update:
Heute Morgen bin ich mit dem Dicken von Nürnberg nach München gefahren, also ca. 160km.
Auf der Autobahn bei Greding habe ich nach dem Ölstand geschaut (iDrive), dort hat erstmals nach 1.300km ein Balken gefehlt.
Rein rechnerisch ergibt das einen Verbrauch von 0,25l auf 1.300km, also 1l auf 5.200km. Ich denke, damit kann man zunächst mal leben oder?
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20.02.2017, 09:16
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Auf diese Anzeige kann man sich aber nicht so genau verlassen, habe bei mir schwankungen von +/- 2 balken gesehen. Aber das wäre super, wenn ws wirklich daran gelegen hätte! Drücke die Daumen!
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20.02.2017, 09:19
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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wenn du nicht grade immer mit Kickdown beschleunigst ist es ein leicht erhöhter Ölverbrauch.
1l auf 8000km ist die untere Grenze bei ausgewogenem Fahrstil ( meine Erfahrungen mit e65 750i)
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20.02.2017, 09:27
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#50
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Kickdown hat er noch nie gesehen, zumindest bei mir nicht.
Ich denke mal, dass es auch damit zu tun haben könnte, dass er eigentlich nur auf Kurzstrecken bewegt wird, Stichwort Ölverdünnung... ich werde es mal weiter beobachten und wenn sich der Ölverbrauch drastisch erhöhen sollte, dann entspr. Maßnahmen ergreifen. Vorrang hat erstmal das NBT-Projekt
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