Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 11:45   #41
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Zwischenstand: bei 151.272km habe ich 1L Öl aufgefüllt. Wechsel der KGE-Membrane am Donnerstag Abend. Seitdem bin ich knapp 500km mit dem Auto gefahren und der Ölstand hat sich nicht verändert. Immerhin!
Wahrlich sagenhaft, für knapp 500 km kein merklicher Ölverbrauch.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 11:50   #42
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Du meinst diese Abdeckungen der Zündspulen? Wenn ja, klar macht das nix, da ist ja auch noch die Schallschutzhaube drüber. Ist halt nicht 100 %, ich würde die beiden Deckel einfach neu nachkaufen, tauschen und wissen, alles korrekt unter der Haube, insofern mechanisch alles funktioniert
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:32   #43
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Da kostet ein läppisches Plastikteil 160€, das seh ich nicht so ganz ein. Deshalb die Frage, ob die "alten" auch passen, gebraucht kriegt man die deutlich preiswerter
@Der-Meidlinger unabhängig von deinem sarkastischen Post hast du schon Recht; es ist besser als vorher, da konnte man zusehen, wie der Ölstand runter ging. 500km nach dem Ölwechsel haben bereits ca. 300ml gefehlt, jetzt sinds 500km ohne merklichen Verbrauch. Dass das noch kein Grund zur Euphorie ist, ist klar
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:38   #44
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich behaupte mal da die Ventildeckel vom 35er,40er,45er und 50er gleich sind sollten die Abdeckungen passen.Ich habe schon öfters die Schwarzen auf den alten 35ern und 45ern Motoren gesehen.Also denke ich passt es auch umgekehrt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:48   #45
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Man bekommt übers Forum Rabatt, zudem gibt es hier einen Menschen, der bezieht direkt von Dingolfing ohne Zwischenhändler. Also ich ignoriere dezent die Preise im ETK und wende mich direkt mit Teilenummer an Menschen, die es viel billiger beschaffen.
Dafür hat man es neu und mit Rabatt wahrscheinlich nicht viel teuerer als gebraucht
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:04   #46
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Ok das ist dann natürlich was anderes. Wer ist denn der User?
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 08:43   #47
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Kurzes Update:
Heute Morgen bin ich mit dem Dicken von Nürnberg nach München gefahren, also ca. 160km.
Auf der Autobahn bei Greding habe ich nach dem Ölstand geschaut (iDrive), dort hat erstmals nach 1.300km ein Balken gefehlt.
Rein rechnerisch ergibt das einen Verbrauch von 0,25l auf 1.300km, also 1l auf 5.200km. Ich denke, damit kann man zunächst mal leben oder?
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:16   #48
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Auf diese Anzeige kann man sich aber nicht so genau verlassen, habe bei mir schwankungen von +/- 2 balken gesehen. Aber das wäre super, wenn ws wirklich daran gelegen hätte! Drücke die Daumen!
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:19   #49
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

wenn du nicht grade immer mit Kickdown beschleunigst ist es ein leicht erhöhter Ölverbrauch.
1l auf 8000km ist die untere Grenze bei ausgewogenem Fahrstil ( meine Erfahrungen mit e65 750i)
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:27   #50
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Kickdown hat er noch nie gesehen, zumindest bei mir nicht.
Ich denke mal, dass es auch damit zu tun haben könnte, dass er eigentlich nur auf Kurzstrecken bewegt wird, Stichwort Ölverdünnung... ich werde es mal weiter beobachten und wenn sich der Ölverbrauch drastisch erhöhen sollte, dann entspr. Maßnahmen ergreifen. Vorrang hat erstmal das NBT-Projekt
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Pleuellager N62 Flash-N BMW 7er, Modell E65/E66 10 22.07.2015 07:41
BMW X-Reihe: Ölverbrauch N62 Bert928GT Autos allgemein 9 16.04.2015 11:34
N62 Wasserrohr jenki eBay, mobile und Co 6 11.05.2014 23:17
Motorraum: Pleuel N62 V8 fortyfiver BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.10.2013 20:24
Motorraum: N62 Technik Arjan BMW 7er, Modell E65/E66 7 21.07.2012 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group