Modell E65/E66 |
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18.01.2017, 11:19
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#31
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Danke für die Antworten.
Sobald es ein bisschen wärmer ist, werde ich mal die KGE erneuern und Liqui Moly Ölverlust Stop beimischen. Wird beides nicht schaden und evtl. hilft es ja, um Ölverlust und Rauchentwicklung zu reduzieren.
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18.01.2017, 11:26
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Benzo
Danke für die Antworten.
Sobald es ein bisschen wärmer ist, werde ich mal die KGE erneuern und Liqui Moly Ölverlust Stop beimischen. Wird beides nicht schaden und evtl. hilft es ja, um Ölverlust und Rauchentwicklung zu reduzieren.
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Ich lehne prinzipiell solche Mittel zum beimischen ab.
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18.01.2017, 12:04
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
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Ich würde das auch nicht beimischen denn bei bestimmten Defekten verfälscht es das Bild.
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18.01.2017, 12:08
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld
Ich würde das auch nicht beimischen denn bei bestimmten Defekten verfälscht es das Bild.
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Ganz genau und das Zeug hast Du dann überall wo Du es gar nicht brauchst. Ist keine Lösung.
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18.01.2017, 12:11
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
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Ich findem das es nicht einmal eine Notlösung wäre. Wie schon ebend geschrieben kriege das Zeug mal wieder raus.
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18.01.2017, 12:23
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#36
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Wie so oft wird sich auch hier der Satz "Versuch macht klug" bewähren natürlich ist es keine Lösung, die man auf Dauer beibehalten sollte.
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18.01.2017, 13:26
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Benzo
Danke für die Antworten.
Sobald es ein bisschen wärmer ist, werde ich mal die KGE erneuern ....
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was meinst du damit? - die eigentliche KGE, also den Schlauch mit den 3 Anschlüssen oder das Druckregelventil, weil deren Membran kaputt ist?
(Nur wenn die Membran eingerissen ist oder nicht richtig montiert worden ist, muss man es ersetzen)
Den Schlauch kann man auch bei kaltem Wetter einfach wechseln - kein Aufwand.....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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18.01.2017, 16:13
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#38
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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War etwas missverständlich formuliert. Ich werde beide Membrane und die Verschlauchung erneuern.
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20.01.2017, 12:02
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#39
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Ventile der KGE sind getauscht. Ich habe bei der Reparatur gemerkt, dass meine Zündspulen-Abdeckungen, also diese beiden Plastikteile wo "BMW" draufsteht, jeweils nur noch an einem Clip halten, sind somit nicht 100% fest. Kann ich ohne diese Teile fahren und falls nicht, passen die vom "alten" N62 ausm 735er/745er auch?
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22.01.2017, 11:37
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#40
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Zwischenstand: bei 151.272km habe ich 1L Öl aufgefüllt. Wechsel der KGE-Membrane am Donnerstag Abend. Seitdem bin ich knapp 500km mit dem Auto gefahren und der Ölstand hat sich nicht verändert. Immerhin!
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