Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2016, 12:00   #11
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ich verwende seit mehreren 100.000 km folgendes Öl:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motoröl TITAN Supersyn LONGLIFE 5W-40 | Motoröl & mehr bei OELSCHEICH24

Wechselintervall nach SI - also so rund 30.000 km
Ich bleibe bei Ölwechsel alle 10 - 15.000 km bei meinen 621.300 km am Tacho.
Ich habe mit Castrol Edge Professional 0W30 den wenigsten Ölverbrauch auf 10.000. Schwankt bei +/- 1 Liter auf ca. 10.000 km.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 10:26   #12
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Fahre das Mobil1 0W40 (LL 01) beim 645i. Ölwechsel alle 12.000 km. Verbrauch, ungefähr wie beim Meidlinger, 1 Liter auf 12.000 km. Km-Stand aktuell 118.850 km.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 12:21   #13
hans-j
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hans-j
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65-735i(12.04)
Standard Ölverbrauch

Hallo,
Das hängt stark von Fahrweise ab. Bei schnellen Autobahnfarten 1l/2000km, bei Landstraßen 1l/10000km. Ich fahre meinen 735i inzwischen 140000km und der Ölverbrauch ist praktisch konstant geblieben.
hans-j ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 12:31   #14
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von hans-j Beitrag anzeigen
Hallo,
Das hängt stark von Fahrweise ab. Bei schnellen Autobahnfarten 1l/2000km, bei Landstraßen 1l/10000km. Ich fahre meinen 735i inzwischen 140000km und der Ölverbrauch ist praktisch konstant geblieben.
Sicher hängt der Ölverbrauch von der Fahrweise ab, aber was ist unter Fahrweise zu verstehen. Man kann auch auf der Autobahn mit 150 bis 220 km/h dahingleiten, aber kann auch Bleifuß fahren, was im Endeffekt nichts bringt außer Belastung und Mehrverbrauch. Was aber nicht heißen soll, daß ich nicht gelegentlich Vmax teste, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:35   #15
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von hans-j Beitrag anzeigen
Hallo,
Das hängt stark von Fahrweise ab. Bei schnellen Autobahnfarten 1l/2000km, bei Landstraßen 1l/10000km. Ich fahre meinen 735i inzwischen 140000km und der Ölverbrauch ist praktisch konstant geblieben.
Das stimmt allerdings. Wenn man den Motor beim beschleunigen ordentlich ausdrehen lässt und ohne Ausnahme das fordert was die Fabrik verbaut hat, verschwindet das Öl noch schneller.
Ich hatte vor einer Fahrt nach München die Flüssigkeiten überprüft und vor allem das Öl auf Max. gefüllt.
Nach einer digitalen Fahrweise und 770 km später, konnte ich mich glücklich schätzen, das der Peilstab am äussersten Ende gerade noch so den Ölspiegel gedippt hat.
So etwas hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 09:36   #16
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Das stimmt allerdings. Wenn man den Motor beim beschleunigen ordentlich ausdrehen lässt und ohne Ausnahme das fordert was die Fabrik verbaut hat, verschwindet das Öl noch schneller.
Ich hatte vor einer Fahrt nach München die Flüssigkeiten überprüft und vor allem das Öl auf Max. gefüllt.
Nach einer digitalen Fahrweise und 770 km später, konnte ich mich glücklich schätzen, das der Peilstab am äussersten Ende gerade noch so den Ölspiegel gedippt hat.
So etwas hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge.
Wenn Du bei 770 km fast 2 Liter Öl verbrauchst da stimmt mit Sicherheit etwas anderes nicht oder Du hast Dich vertan beim überprüfen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 17:02   #17
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Heute habe ich gemerkt, dass man sich auf die Messung im iDrive nicht wirklich verlassen kann. Reingeschaut, Ölstand auf komplett Max, 20km gefahren, 2 Balken weg :
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:45   #18
BmW_pOWer91
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Der max. zulässige Verbrauch auf 1000km steht auch in der BA. Früher waren das mal 1l/1000km, was ich für recht viel, aber dennoch möglich halte.
Wie es beim E65 ist weiß ich nicht, aber sollte auch so um den Dreh sein.

Den 1l auf 1000km habe ich bisher nur bei meinem 330i geschafft, was da aber durchaus normal war.
Der E65 ist, trotzdem es der größte Motor ist den ich bisher hatte, am sparsamsten.
Bisher 0,5l auf 10000km.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:56   #19
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von BmW_pOWer91 Beitrag anzeigen
Der max. zulässige Verbrauch auf 1000km steht auch in der BA. Früher waren das mal 1l/1000km, was ich für recht viel, aber dennoch möglich halte.
Wie es beim E65 ist weiß ich nicht, aber sollte auch so um den Dreh sein.

Den 1l auf 1000km habe ich bisher nur bei meinem 330i geschafft, was da aber durchaus normal war.
Der E65 ist, trotzdem es der größte Motor ist den ich bisher hatte, am sparsamsten.
Bisher 0,5l auf 10000km.
Da ist nur die Frage, wie viele Km hat der Motor am Buckel.
Meiner mit 621.500 km braucht +/- 1 Liter auf ca 10 bis 12.000 km
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:00   #20
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Gestern war wieder ein Balken weg.
Motor-Laufleistung ist 151.000km. Welche Ölmenge entspricht denn ca. einem Balken im iDrive, oder gibts da keine feste Angabe?
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Pleuellager N62 Flash-N BMW 7er, Modell E65/E66 10 22.07.2015 07:41
BMW X-Reihe: Ölverbrauch N62 Bert928GT Autos allgemein 9 16.04.2015 11:34
N62 Wasserrohr jenki eBay, mobile und Co 6 11.05.2014 23:17
Motorraum: Pleuel N62 V8 fortyfiver BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.10.2013 20:24
Motorraum: N62 Technik Arjan BMW 7er, Modell E65/E66 7 21.07.2012 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group