Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66


Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 20:33   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard Motorölstand zu hoch

Hallo,

habe mir Gestern bei BMW das Öl und den Filter für meinen nächsten Service geholt da ich die Woche noch nach Griechenland fahren will und schon 15000 mit dem alten Öl gemacht hatte..

ein Kumpel von mir hat das Öl für 20€ bei Mr. Wash wechseln lassen und da dacht ich mir ich probier das auch aus...

dort angekommen alles ausgepackt und schon ging es los...war alles in Ordnung nur ist mmir aufgefallen dass er Unten nur ziemlich kurz das Öl rauslaufen lassen hat...aber als ich ihn darauf aufmerksam machte meinte er es ist schon aalles draußen...na gut

anschließend hat der andere Kollege oben nachgefüllt genau 8l (beim letzten Service hab ich selber 8,2l nachgefüllt gehabt)

ich dacht mir wird schon passen..am Monitor stand auch Ölstand ok und am Meßstab wars auch genau auf max.

daheim angekommen hab ich nochmal am Monitor geschaut...da war derr Ölstand gelb und es stand Motorölstand zu hoch

hatte dann keine Lust mehr dorthin zu fahren und hab den Wagen auf nen Wagenheber und selber das überflüßige Öl rausgelassen (war ca 0,5l zu viel drin ) aber bin ja nur 5km gefahren...

mein Problem ist jetzt: leider zeigt er mir immernoch Ölstand zu hoch an sobald ich den Motor an mach beim Ölstand am Monitor...nur bei Zündung an (ohne das der Motor läuft) steht dort Ölstand ok aber ohne dass man sieht wie viel genau drin ist (also wie viele Striche)

Ölstand ist aber wieder in Ordnung (Meßstab) ..wie krieg ich es hin dass das die Ölstandanzeige auch kappiert?

Gruß
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:00   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Einfach ein bißchen fahren. Verschwindet dann wieder.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertemperatur zu hoch Mike730i BMW 7er, Modell E32 5 21.04.2007 09:23
Das Thema Motorölstand Stefan010 BMW 7er, Modell E32 3 21.01.2007 13:16
Motorraum: Motorölstand prüfen lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 2 12.08.2005 07:50
Motorraum: Sensor Motorölstand Marci BMW 7er, Modell E32 5 05.06.2005 21:18
Ölstand zu hoch didi735 BMW 7er, Modell E32 25 01.04.2003 13:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group