Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 12:00   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Auslesen, ich tippe auf defekte Zündspule(n).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 18:45   #12
2termarkus
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 2termarkus
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Schkopau
Fahrzeug: E65_760i
Standard

So gerade vom ADAC rein Meldung Zündausetzer auf Zylinder 7 und weiteren. Was das genau. Edieret konnte er mir aber nicht sagen. Hatte vor 4 Wochen neue Zündkerzen bekommen!
2termarkus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 19:05   #13
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von 2termarkus Beitrag anzeigen
die Lampe Blinkt erst mit auftauchen der Fehlermeldung dann leuchtet Sie...
Wenn sie blinkt, dann hat die Maschine in dem Moment Zuündaussetzer, wenn das Blinken aufhört, wurde der betroffene Zylinder abgeschaltet. Ich vermute, entweder Zündkerze oder Zündspule im Eimer.

Da Du neue Zündkerzen bekommen hast, prüfe mal, ob alle Stecker schön fest sitzen.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 19:26   #14
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von Skeezy Beitrag anzeigen
Das auf blinken hatte ich als mir mehrere Zylinder ausgefallen sind. Incl den Hinweis gem. Fahren... Bei mir war es aber was größeres. Steuerzeiten verstellt. Lief irgendwann nur noch auf 4 zyl. Ruf doch den ADAC?!
Hi,
wie hast Du das denn wieder gelöst bekommen
und wodurch haben sich de Zeiten verstellt?

Bin ja auch immer noch am rätseln bei mir...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:05   #15
oneeyephoto.de
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 - 750i (03/2006)
Standard

Bei meinem alten (745 - 2002) waren es zwei Zündspulen. Hatte genau diese Probleme auch. Nach Austausch und FS leeren war es wieder gut.
oneeyephoto.de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 00:49   #16
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Hi,
wie hast Du das denn wieder gelöst bekommen
und wodurch haben sich de Zeiten verstellt?

Bin ja auch immer noch am rätseln bei mir...
Also bei mir stand im FS etwas mit Einlass Nockenwelle... Hab dann hier im forum die perfekte Hilfe erhalten. Das Rätsel ich noch ab und an. Es wurde die Ventildeckeldichtung getauscht. Nach dem Zusammenbau wurden die Stellmotoren nicht wieder angelernt. Ob es nun daran lag weis ich nicht. Bin nur froh das er wieder läuft. Wally hat sie mir mit seinem Werkzeug eingestellt.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 15:56   #17
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

Erstmal alle ein Frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr seid, wie ich, gut reingekommen.

ich wollte ihr meine Geschichte mit der leuchtende Motorkontrolleuchte auch mal kurz schildern. Mein Motorkontrolleuche meinte am Mittwochabend mal angehen zu müssen, was mich ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen brachte, da ich das Auto gerade gekauft habe, gut 5.000 Km sind schon damit gefahren.

Heute brennte nich nur die Leuchte sondern gab es Fehlzündungen und der Motor lief wie ein Sack Kartoffeln, aber fahren konnte ich noch einigermaßen normal wobei es bei gewisse Drehzahl und der Versuch ruhig zu beschleunigen es manchmal sehr ruckelte. Bis dann die Kontrollechte Rot leuchte und es echt nicht weiter ging.
Bei eine Tankstelle an der A7 angehalten die ADAC angerufen und eine Tasse Kaffee getrunken und warten bis der Gelben Engel vorbei kommt. Als er da war war das Problem auch schnell behoben. Fehlerspeicher ausgelesen und da kaum raus das bei 4 Zylinder 1,2,3 und 7 der Gemisch zu mager war. Da habe ich ihm gesagt einfach mal den Fehlerspeicher löschen (Danke für die Info hier im Forum) und mal schauen was den passiert. Gemacht getan. Nach ein erneutes starten war alles OK keine Lampe leuchtete mehr auf und die letzte 150 KM die noch zu fahren waren waren so schön wie all die KM bevor das Lämpchen leuchtete.

Es ist echt schön das es dieses Forum gibt sonst wäre ich wesentlich unruhiger gewesen und hätte der ADAC diesen Tip nicht geben können.
__________________
Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 17:12   #18
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Hallo. Dir auch ein frohes neues. Der vom ADAC hat dazu nix weiter gesagt? FS löschen bedeutet ja nicht das der Fehler weg ist. Wenn ich meinen fs lösche ist meine leuchte für 1 - 4 Wochen aus. Irgendwann kommt die wieder. Hab mich damit abgefunden. Beobachte das ganze mal bei dir.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 17:45   #19
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

Danke, natürlich werde ich das weiter gut beobachten, ich brauche das Auto tagtäglich. Wenn es wieder leuchtet melde ich mich hier.
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 17:52   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Die MKL leutet aber nicht rot sondern GELB .....

Du meinst schon die mit dem Motorsymbol in der Mitte des Kombi?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil geht mal aus und mal auch wieder an termi BMW 7er, Modell E38 9 26.02.2009 19:57
Tankuhr geht mal wieder mal wieder nicht?? Laafer BMW 7er, Modell E32 1 28.06.2007 22:56
und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders) fau12 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2007 06:38
Tuning: Mal wieder einige Bilder diesmal war ich wieder aussen dran! DD BMW 7er, Modell E38 56 31.10.2004 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group