Modell E65/E66 |
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19.09.2017, 18:40
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#331
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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Zitat:
Zitat von Hubi
SNaip: Ein Geruchstest ist ja nun nicht sonderlich vertrauenserweckend . Das ESP ist übrigens für Benziner weniger geeignet, da aschearm und optimiert für Diesel mit Partikelfilter. Nur Kurzstrecke (wie viele Kilometer sind bei Dir "Kurzstrecke"?) ...
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Ich fahre im Monat insgesamt 200km Kurzstrecke(3-6-8km Fahrten) und 600km Langstrecke an W.enden. ( 35-60-90km )
Der 7er hatte ziemlich sensiblen Sensor gehabt und ich habe den Ölstand ausschlieslich über Idrive kontrolliert - 2000km ein Balke weniger = 1l/8000km.
Beim X5 habe,(sehr träge der Sensor vllt brint ihn zu reinigen was), ich mit dem selben Motor selben ÖL, Motor Reparatur , Fahrprofil 1l/6000km was ich noch ok finde .
Ich werde niemals 50€ für 5l ROWE Billigmarken ÖL ausgeben, das ÖL versucht mir unsere ATU(AZV) seit Jahren zu vertickern , nö danke ist mir auch egal wie gut das ist.
FUCHS, Ravenol, Shelix , Mobil1 oder auch Performer .
Ich tendiere stark zu
Motoröl TITAN Supersyn LONGLIFE SAE 0W-40 | Motoröl | OELSCHEICH24
wobei ich mich noch nicht entschieden habe ob vllt doch nicht 5W40..
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19.09.2017, 19:19
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#332
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ich finde es sehr interessant wodrum sich mache Gedanken machen. Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist ein Motor der Öl (ver)braucht ein absolutes NO-GO. Grade bei Benzinern. Beim Diesel hmm auch nicht ok, aber dort richtet es weniger Schaden an. Und das soll ne Neuerung sein Nuja immer mehr Leistung aus ,,Nullhubraum,, muss irgendwo kompensiert werden
PS:
In den 120d werde ich 10W/60 reinkippen und schauen was passiert. Weil schmieren, die Hauptaufgabe des Öles, tut es ,,genauso,,. Und mir sind Freigaben egal, den eine Mindestanforderungen müssen alle Öle einhalten für den Deutschenmarkt. Mag aber auch dran liegen, das ich kein Neuwagenkäufer bin, zumindest langt es noch nicht für nen 7er in neu
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20.09.2017, 10:07
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#333
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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E 32: Das erinnert mich an den sachkundigen früheren Hinweis eines Forumsmitglieds, dass "jedes Öl besser ist, als gar kein Öl" . Allerdings wäre ein 10 W ...-Öl für Deinen E32 (hatte ich auch ) sehr gut geeignet, für modernere Motoren aber weniger. Beim 120d solltest Du auch darauf achten, dass Du ein Öl verwendest, das für Dieselmotoren mit DPF geeignet ist (Freigabe BMW LL 04), da sonst der DPF sich schnell zusetzen kann (höherer Asche-Anteil im Öl für Benzinmotoren).
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20.09.2017, 10:16
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#334
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Ein 60er Öl für einen Diesel??? Warum?
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20.09.2017, 10:30
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#335
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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Verstehe ich auch nicht. Die ...W 60er Öle werden in der Regel in M-Benzinmotoren verwendet.
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20.09.2017, 10:39
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#336
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Bzw. Motoren mit hohen Temperaturen, Kolbengeschwindigkeiten und Scherrdrücken...
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20.09.2017, 11:52
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#337
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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Geändert von SNaip (20.09.2017 um 12:01 Uhr).
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21.09.2017, 12:45
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#338
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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Denke auch, das Fuchs Titan 0 W 40, ist eine gute Alternative zum alten "new life".
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21.09.2017, 12:55
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#339
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Oder auch:
Rowe Hightec Synth RS 0W-40
Ravenol SSL 0W-40
Petronas Syntium 7000 0W-40
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21.09.2017, 14:02
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#340
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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Habe aktuell noch 8 Liter vom M1 new life in Reserve und der nächste Ölwechsel hat noch Zeit. Aber ich sammle alle Hinweise und Informationen für ein Nachfolge-Öl; vielen Dank für die guten Ratschläge .
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