Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2013, 19:13   #331
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Ohne l7 ja, mit nein
Nicht andersrum?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 19:26   #332
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Ohne l7 ja, mit nein
Ohne L7 sind doch in den hinteren Türen gar keine Lautsprecher.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:29   #333
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hab noch mal überlegt:

Wenn ich mich recht entsinne, werden übers ASK die Lautsprecher hinten in der Ablage, die in den vorderen Türen und der Center Speaker angesteuert.

Das L7 steuert die Subs unter den Sitzen und die hinteren Türen an.
Insofern war glaub' ich meine Aussage nicht richtig, dass die hinteren Türen übers ASK laufen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:46   #334
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

ASK: Türen vorne und Ablage
L7: Center, Bass und Türen hinten
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 02:01   #335
Dynamite
Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: E65 735i ( 12.2004 ) + E61 530d ( 03.2010 ) + Audi A4 B8 ( 10.2009 )
Standard

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, bei mir funktioneren beide Subwoofer nicht. Einer davon knistert und geht an erst wenn ich lauter drehe. Nun habe ich probiert nach der Anleitung einen rauslöten und den TDA reinlöten. Beim ersten vesuch ging ein Subwoofer, der auch davor knisterte, aber besser ist es nicht geworden, vielleicht waren die Kabel zu lang ca. 8cm. Noch ein mal ausgebaut und nach den Kontakten geschaut. Beim ausbauen hat sich ein Kontakt gelöst, den habe ich wieder gelötet. Dann wollte ich den Logic7 Verstärker wieder einbauen. NAch dem ich den großen Stecker mit Spanung eingestekt habe, gab es einen Kurzschluss Geräusch. Jetzt funktioniert gar nichts. Kein Radio, kein Navi nichts geht. Der verstärker wird nicht mehr erkannt. Wenn ich die MOST leitung mit Lichtleter Kabel überbrücke, dann funktioniert das Radio und Navi nur halt die vorderen Lautsprecher ( in der Hutablage sind auch ohne Funktion ). Danach habe ich wieder alle Kabel und TDA von dem Verstärker entfernt und erst mal alle Kontakte mit feiner Schleifpapier sauber gemacht. Wieder noch ein mal vorsichtig das TDA reingelötet und die Kabel auf ca. 3cm gekürzt. Zusammen gebaut, wieder auf Funktion probiert Null nix geht. Der wird nicht erkannt. Jetzt ist die Frage was ist beim Kurzschluss kaput gegangen, der Logic7 Verstärker oder nur das TDA. Spanung am Auto Stecker 12V Sicherung ist ganz. Jetzt habe ich noch 2 TDAs bestellt. Werde mal die Tage wieder versuchen.
Muss man eigentlich gleich beide TDAs für Bass ersetzen damit es funktioniert oder es geht auch einzeln? Die Nummer 9 und 10 sowie 4 und 16 kann man zusammen verbinden, also 9+10 mit einem Kabel und 4+16 auch mit einem oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
Bj. Auto und Verstärker E65 12.2004 fals das eine Rolle Spielt.
Danke und Gruß


P.S. Ohne Subwoofer ist der Sound beim E65 viel schwächer als in meinem E39 ohne DSP, normales Stereo System. ISt das normal? Da ist der Bass richtig schön.
Dynamite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 16:17   #336
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Du hast die neuen TDA's aber schon ordentlich an eine Kühlplatte angebracht, oder? Die werden ruckzuck sehr heiß und ohne Kühlung sind die dann in Sekundenbruchteilen durch.

P.S.: Ich hab noch paar TDA's fürs ASK zuhause rumliegen, falls jemand noch welche braucht....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:20   #337
Dahingleiter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dahingleiter
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750LI (01,06)
Standard

So wollte euch ja auf dem laufenden Halten habe am Montag den Verstärker weggeschickt und gestern Abend wieder bekommen. Alles perfekt der Bass ist wieder richtig da und es macht wieder Spaß Musik zu hören! Ein Lob auch an king.reparatur hat alles reibungslos geklappt und bin sehr zufrieden!
Dahingleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 19:57   #338
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von Dahingleiter Beitrag anzeigen
So wollte euch ja auf dem laufenden Halten habe am Montag den Verstärker weggeschickt und gestern Abend wieder bekommen. Alles perfekt der Bass ist wieder richtig da und es macht wieder Spaß Musik zu hören! Ein Lob auch an king.reparatur hat alles reibungslos geklappt und bin sehr zufrieden!
Weisst du vielleicht ob die den Ventilator für die Kühlung gewechselt oder geprüft (heile gemacht) haben?
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 21:38   #339
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

die ersetzen die Transistoren, die für die steuerung vom Ventilator zuständig sind der Ventilator selber geht im Prinzip nicht kaputt!!!

Wie ich schon wo anders geschrieben habe.....KING ist definitiv zu empfehlen,
sein Bruder ist "die Adresse" in Moskau, wenn es um ASK und L7 geht.


mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 21:49   #340
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
die ersetzen die Transistoren, die für die steuerung vom Ventilator zuständig sind der Ventilator selber geht im Prinzip nicht kaputt!!!
Das hört sich doch gut an, werde das wohl auch in anschein nehmen!!! Nur will ich vorher mal ein anderen Verstärker einbauen um definitiv festzustellen ob er es wirklich ist, bei mir gehen beide subs nicht mehr
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Der Saft ist weg Annette BMW 7er, Modell E32 34 17.07.2008 20:39
Logic 7, Wo ist er? Martin BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.03.2005 22:21
Der alte ist weg und der Neue... Maziar49 BMW 7er, Modell E32 5 19.11.2003 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group