Modell E65/E66 |
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18.01.2017, 02:21
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 03.03.2015
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: e65 750i
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ist auf jeden fall einfacher das rad abzunehmen da die schraube genau anstößt und man etwas wackeln muss um sie rauszubekommen aber das reinschrauben war noch viel schlimmer.
wie gesagt machbar ist es aber ist nicht meine klügste entscheidung gewesen
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19.01.2017, 18:53
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Ich hab Heute wiedermal geschaut. Also nach der Ersten Nacht, nach dem Abdrücken des Kühlsystems hatte ich gestern Morgen Kein Kühlwasser gesehen, weder unterm Auto, weder auf dem Unterbodenblech wenn ich von oben geschaut hatte.
Heute seh ich wieder Kühlwasser unterm Auto und selbständlicherweise ja auch auf dem Blech. Aber so tropfen wie beim Abdrücken des Systems beim seh ich nicht mehr am Thermostat/Wasserpumpe... Auf dem Blech ist schon ne Menge Kühlwasser zu sehen, aber nix am Thermostat oder so.. (Diesmal leider ohne Wagen zu heben)
Die Motorstirnwand ist auch komplett versperrt zum schauen ob es dort eine Spur hat beim kleinen Loch...
Werde wohl weiter beobachten müssen...
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19.01.2017, 21:25
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#13
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Guck auch mal links neben und hinter der drosselklappe. Da ist eine brisante Stelle, ein y Stück im wasserrücklauf. Das bröselt gern mal weg. Wäre such eine sache die du mal checken solltest
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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20.01.2017, 07:08
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Yep von dem Y-Stück habe ich auch gerade paar Videos geschaut, liegt ja rechts untem vom Kühlwasserausgleichsbehälter.
https://www.youtube.com/watch?v=IH6XgOrOcoU
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25.01.2017, 18:35
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Habe heute mal wieder geschaut und sehe gerade das ein Schlauch hier völlig durchnässt ist.... habs mit dem kleinen Roten Pfeil markiert und weiss nicht für was der ist. Evtl Klimakompressor ? Der grosse Pfeil zeigt den weiteren Verlauf des durchnässten Schlauchs mit dem kleinen Pfeil.
Dann würde ich noch gerne wissen für was das ist wo ich mit blauen Pfeil gezeichnet habe, da wo die Schraube ist. Also zu welchem Bauteil das gehört.
Hab im ETK nichts passendes entdeckt bzw gefunden.
Geändert von Rush1291 (25.01.2017 um 18:51 Uhr).
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25.01.2017, 20:56
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#16
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Rush1291
Habe heute mal wieder geschaut und sehe gerade das ein Schlauch hier völlig durchnässt ist.... habs mit dem kleinen Roten Pfeil markiert und weiss nicht für was der ist. Evtl Klimakompressor ? Der grosse Pfeil zeigt den weiteren Verlauf des durchnässten Schlauchs mit dem kleinen Pfeil.
Dann würde ich noch gerne wissen für was das ist wo ich mit blauen Pfeil gezeichnet habe, da wo die Schraube ist. Also zu welchem Bauteil das gehört.
Hab im ETK nichts passendes entdeckt bzw gefunden.
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Der rote Pfeil markiert des Rohr der sekundärluftpumpe, und der blaue zeigt die Vakuumpumpe
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25.01.2017, 22:10
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Ok das heisst es tropft auf den Schlauch der Pumpe von irgendwo...
Habe langsam auch den Verdacht von dir Turbo Boldy das mit dem Y-Stück..
https://m.youtube.com/watch?v=UUQ2RJhcu3U
Denke wenn man schon da ran muss könnte man eigtl Wasserrohr mitersetzen oder ?
Führt das Y-Stück im Video zur Zusatzwasserpumpe ?
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25.01.2017, 23:18
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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nein! der Wasserschlauch zur ZusaWapu ist auf der linken Seite vom Motor - nach unten abzweigend vom Vorlaufschlauch von der Wapu zum Kühler.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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02.03.2017, 18:25
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Problem gelöst... Wasserpumpe und Thermostat waren undicht und wurde beides gewechselt, nun ist gut
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