Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von HeinrichG
1. Spielt keine Rolle, dass die Stargas gut sind. Was nicht da ist, ist nicht da. Punkt.
2. Ja, hast Recht.
3. Also ich weiß nicht, in welchen Regionen Du wohnst aber hier in Stuttgart haben wir im Sommer stellenweise bis 40°C und da ist man von 20° Ansaugtemperatur schon einpaar Grad entfernt.
4. Komisch, ich habe schon oft gelesen, dass sie auch direkt mit LPG starten können und es auch tun.
Ich habe mir erlaubt das Zitat durchzunummerieren.
Ad 1: Tja - also ist dein Argument mit den Verdampfern aus dem Spiel. Danke.
Was nicht da ist - geht auch nicht kaputt - voll deiner Meinung: wo keine Gummimembran - da geht auch keine kaputt!
Ad 3: dann wird entsprechend dem Sauerstoffgehalt die eingespritze Gasmenge erhöht - Lambdaregelung sei Dank.
Und? was spielt das im Alltagsbetrieb für eine Rolle?
Ad 4: Ich befürchte da verwechselst du etwas entscheidendes!
Nur die LPdi - also die Vialle-Anlagen für DIREKT-Einspritzermotoren - können direkt auf Gas starten.
Wie Du schon selber gesagt hast hat der E65 keine Direkteinspritzerbenzinmotoren.
Man muss bei den Bezeichnungen für die Vialle-Anlagen (und ebenso bei den anderen Flüssiggas-Anlagen) genau auf die Bezeichnung achten:
"Flüssigeinspritzung" ist keine "Direkteinspritzung" - aber "Direkteinspritzung" ist eine "Flüssigeinspritzung (in den Zylinder)" ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
Bei dem Preis wirste ihm nicht mehr viel entlocken können. Ist ja bezahlt. Seine Kohle hat er sicher schon.
Der Tank müsste noch mal raus, das ausgefranste Loch sauber beschnitten und entgratet, genug Rostschutz und eine Gummi Tülle oder Kantenschutz drum.
Die Schläuche brauchen zumindest ne Hartplastik Schutzhülle (geht auch nachträglich zum überziehen.
Ruhestrom:
Die sollen noch mal prüfen von wo die den Strom für die Anlage abgezapft haben.
Bei deinem Rückbau innen vieleicht irgendwo einen Kontakt erzeugt ? loser Stecker oder Kabel ?
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von konz
....
@peterpaul: muss ich dann einen neuen Tank einbauen lassen?
Die Armatur für 4-Loch-Tanks hat einen größeren Durchmesser was den Gaseinlauf angeht. - dazu passt dann auch konsequenterweise der direkte ACME-Anschluss.
Muss halt vorher durchdacht werden - von Seiten des Einbauers - und er sollte die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen und VOR dem Einbau zur Diskussion stellen.
Nochmal die Frage:
Hat der TÜV oder die DEKRA oder der KÜS oder sonstwer Befugtes die GAS-Anlage abgenommen?
Davon abgesehen: Jörg / GSX-Heizer hat recht, was an den Leitungen gemacht werden MUSS!
Wie Du schon selber gesagt hast hat der E65 keine Direkteinspritzerbenzinmotoren.
Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig... Das habe ich nicht gesagt, der V8 ist kein Direkteinspritzer. Und was "Flüssigeinspritzung" und "Direkteinspritzung" brauchst Du mir nicht zu erklären. Ich habe NIE von der Einspritzung in die Brennräume geschrieben, immer nur von der Einspritzung ins Saugrohr, flüssig oder gasförmig... Lies einfach genauer, dann passt es auch.
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Bei dem Preis wirste ihm nicht mehr viel entlocken können. Ist ja bezahlt. Seine Kohle hat er sicher schon.
Der Tank müsste noch mal raus, das ausgefranste Loch sauber beschnitten und entgratet, genug Rostschutz und eine Gummi Tülle oder Kantenschutz drum.
Die Schläuche brauchen zumindest ne Hartplastik Schutzhülle (geht auch nachträglich zum überziehen.
Ruhestrom:
Die sollen noch mal prüfen von wo die den Strom für die Anlage abgezapft haben.
Bei deinem Rückbau innen vieleicht irgendwo einen Kontakt erzeugt ? loser Stecker oder Kabel ?
War jetzt nochmal unten. Die Schläuche liegen nicht auf dem Blech sondern werden von einem gummiartigen rohr geführt wo sie auch aufliegen- das ist unschön geschnitten.
Dem Umbauer habe ich erst die Hälfte gezahlt. Die andere hälfte kriegt er wenn alles ok ist.
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Nachdem ich jetzt den FS gelöscht und 20min gewartet habe, war ich erneut unten. Sitzbeleuchtun, zündschloss, LPG anzeige leuchten und navi dreht durch im kofferraum. Auslesen hat nur Fehler im PGS gezeigt:
A097
A0A7
A0B7
A0C7
Kann man daraus was erkennen? Ich habe vor der lpg anlage den mittelkanal ausgebaut und zerlegt- aber hier funktionieren alle wlwmente wie zigarettenanzünder,idrive,sitzverstellung usw. Auch der ask und das bedienfeld gehen- hier ist doch ein fehler unwahrscheinlich oder?