Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2017, 00:02   #21
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Steht was im PowerModul?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:02   #22
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Kann meinen beitrag nicht mehr ändern:

1. Schläuche unten nicht pber die Blechkante führen
2. Düsen?

Position des Versampfers lässt sich jetzt schwer ändern.
@peterpaul: muss ich dann einen neuen Tank einbauen lassen?
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:03   #23
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Steht was im PowerModul?
Hatte heute dafür keine Zeit, werde morgen auslesen.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:07   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
1. Spielt keine Rolle, dass die Stargas gut sind. Was nicht da ist, ist nicht da. Punkt.

2. Ja, hast Recht.

3. Also ich weiß nicht, in welchen Regionen Du wohnst aber hier in Stuttgart haben wir im Sommer stellenweise bis 40°C und da ist man von 20° Ansaugtemperatur schon einpaar Grad entfernt.

4. Komisch, ich habe schon oft gelesen, dass sie auch direkt mit LPG starten können und es auch tun.
Ich habe mir erlaubt das Zitat durchzunummerieren.

Ad 1: Tja - also ist dein Argument mit den Verdampfern aus dem Spiel. Danke.
Was nicht da ist - geht auch nicht kaputt - voll deiner Meinung: wo keine Gummimembran - da geht auch keine kaputt!

Ad 3: dann wird entsprechend dem Sauerstoffgehalt die eingespritze Gasmenge erhöht - Lambdaregelung sei Dank.

Und? was spielt das im Alltagsbetrieb für eine Rolle?

Ad 4: Ich befürchte da verwechselst du etwas entscheidendes!

Nur die LPdi - also die Vialle-Anlagen für DIREKT-Einspritzermotoren - können direkt auf Gas starten.
Wie Du schon selber gesagt hast hat der E65 keine Direkteinspritzerbenzinmotoren.

Man muss bei den Bezeichnungen für die Vialle-Anlagen (und ebenso bei den anderen Flüssiggas-Anlagen) genau auf die Bezeichnung achten:

"Flüssigeinspritzung" ist keine "Direkteinspritzung" - aber "Direkteinspritzung" ist eine "Flüssigeinspritzung (in den Zylinder)" ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (31.01.2017 um 00:17 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:07   #25
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Bei dem Preis wirste ihm nicht mehr viel entlocken können. Ist ja bezahlt. Seine Kohle hat er sicher schon.

Der Tank müsste noch mal raus, das ausgefranste Loch sauber beschnitten und entgratet, genug Rostschutz und eine Gummi Tülle oder Kantenschutz drum.
Die Schläuche brauchen zumindest ne Hartplastik Schutzhülle (geht auch nachträglich zum überziehen.

Ruhestrom:
Die sollen noch mal prüfen von wo die den Strom für die Anlage abgezapft haben.
Bei deinem Rückbau innen vieleicht irgendwo einen Kontakt erzeugt ? loser Stecker oder Kabel ?
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:11   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
....
@peterpaul: muss ich dann einen neuen Tank einbauen lassen?
Die Armatur für 4-Loch-Tanks hat einen größeren Durchmesser was den Gaseinlauf angeht. - dazu passt dann auch konsequenterweise der direkte ACME-Anschluss.

Muss halt vorher durchdacht werden - von Seiten des Einbauers - und er sollte die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen und VOR dem Einbau zur Diskussion stellen.

Nochmal die Frage:


Hat der TÜV oder die DEKRA oder der KÜS oder sonstwer Befugtes die GAS-Anlage abgenommen?

Davon abgesehen: Jörg / GSX-Heizer hat recht, was an den Leitungen gemacht werden MUSS!

Geändert von peterpaul (31.01.2017 um 00:22 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:27   #27
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wie Du schon selber gesagt hast hat der E65 keine Direkteinspritzerbenzinmotoren.
Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig... Das habe ich nicht gesagt, der V8 ist kein Direkteinspritzer. Und was "Flüssigeinspritzung" und "Direkteinspritzung" brauchst Du mir nicht zu erklären. Ich habe NIE von der Einspritzung in die Brennräume geschrieben, immer nur von der Einspritzung ins Saugrohr, flüssig oder gasförmig... Lies einfach genauer, dann passt es auch.

Aber passt schon, bleibe bei Deiner Meinung.

Geändert von HeinrichG (31.01.2017 um 00:33 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 00:50   #28
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Bei dem Preis wirste ihm nicht mehr viel entlocken können. Ist ja bezahlt. Seine Kohle hat er sicher schon.

Der Tank müsste noch mal raus, das ausgefranste Loch sauber beschnitten und entgratet, genug Rostschutz und eine Gummi Tülle oder Kantenschutz drum.
Die Schläuche brauchen zumindest ne Hartplastik Schutzhülle (geht auch nachträglich zum überziehen.

Ruhestrom:
Die sollen noch mal prüfen von wo die den Strom für die Anlage abgezapft haben.
Bei deinem Rückbau innen vieleicht irgendwo einen Kontakt erzeugt ? loser Stecker oder Kabel ?
War jetzt nochmal unten. Die Schläuche liegen nicht auf dem Blech sondern werden von einem gummiartigen rohr geführt wo sie auch aufliegen- das ist unschön geschnitten.

Dem Umbauer habe ich erst die Hälfte gezahlt. Die andere hälfte kriegt er wenn alles ok ist.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 01:02   #29
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hat der TÜV oder die DEKRA oder der KÜS oder sonstwer Befugtes die GAS-Anlage abgenommen?
Die GSP hat er bekommen. Muss man noch was tun ausser in den KFZ schein eintragen lassen?


Hier der Fehlerspeicher- welches ist das Powermodul?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8393.jpg (42,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8394.jpg (42,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8395.jpg (34,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8396.jpg (34,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8397.jpg (35,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8398.jpg (35,5 KB, 18x aufgerufen)
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 01:14   #30
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Nachdem ich jetzt den FS gelöscht und 20min gewartet habe, war ich erneut unten. Sitzbeleuchtun, zündschloss, LPG anzeige leuchten und navi dreht durch im kofferraum. Auslesen hat nur Fehler im PGS gezeigt:
A097
A0A7
A0B7
A0C7

Kann man daraus was erkennen? Ich habe vor der lpg anlage den mittelkanal ausgebaut und zerlegt- aber hier funktionieren alle wlwmente wie zigarettenanzünder,idrive,sitzverstellung usw. Auch der ask und das bedienfeld gehen- hier ist doch ein fehler unwahrscheinlich oder?
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KME Gruppe auf FB Toddy BMW 7er, Modell E38 2 09.02.2013 18:30
KME Gruppe auf FB Toddy BMW 7er, Modell E32 0 09.02.2013 18:01
Kme Valtek Gasfilter Monty1 BMW 7er, Modell E38 8 02.06.2011 18:24
Gasanlage KME Monty1 BMW 7er, Modell E38 3 08.10.2010 18:53
KME Gasanlagen pflege Asrath BMW 7er, Modell E65/E66 1 10.01.2009 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group