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Alt 13.09.2017, 05:30   #101
ives735i
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e65 735i 05.2002
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Es ist eine Werkstatt die das jeden Tag machen. :-)
20h Arbeitszeit sind angesetzt für die ganze Prozedur.
Nächsten Donnerstag hin und Montag kann ich ihn dann wieder abholen.

Grüße
ives735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:27   #102
Enzu
Mitglied
 
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Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Tach...
Castrol hat mein 750er früher regelmässig bekommen.

Jetzt wird es wohl nur noch Shell! Warum?

Ich war bei Wally vorsorglich die VSD machen da sich etwas erhöhter Ölverbrauch eingestellt hatte!

Gut das ich schon so früh bei Ihm war. VSD, Gleitschienen usw getauscht obwohl die Gleitschienen noch Top aussahen.

Das Ölrohr war zu, was auch die Zahnräder der VVT versorgt. 2 Zähne waren schon angegriffen.
Ich kenne Castrol noch aus den 90ern wo es im Verruf war mit Ölschlamm und verstärkter Ölkohlebildung.

VG
Stefan
ab welcher KM-Leistung hast du die Vorsorge in etwa gemacht bzw. machen lassen?

Generell stellt sich mir auch die Frage wie nediljko welches Öl besser ist.

Wobei ich von der Öl Philosophie eher Richtung Meidlinger tendiere, sprich 0w30, momentan hab ich aber noch 5w40 Castrol drin.

Frage hierzu, schadet es eigentlich ständig umzuölen von 5w30 auf 5w40 nach entsprechendem Ölwechselintervall? Also mit "ständig" mein ich vielleicht 2-3 Mal...

@Hubi - das mit der erhöhten Drehzahl bzgl. Pleuel. hat mir auch schon einer mal gesagt (befreundeter BMW-Meister aus Mü). Ist aber kein N62 Spezi.
Ab und zu dreh ich ihn aber schon aus...

Beste Grüße

Geändert von Enzu (13.09.2017 um 11:37 Uhr).
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 21:24   #103
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

@Enzu,

das war vor 3Wochen bei echten 143.000km. Den 750er habe ich bei einer BMW Niederlassung gekauft und war immer dort in Wartung. Castrol halt immer bekommen.
Laut Checkheft passten die Intervalle. Schon erschreckend wie sich die Ölrohre zusetzen konnten.
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 07:53   #104
Broesel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (2004)
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Hallo zusammen,

bei mir kommt das Rattern vom Klimakompressor.

Die Scheibe ist ausgeschlagen.

VG
Broesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 15:42   #105
ives735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ives735i
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e65 735i 05.2002
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So beide Steuerketten wechseln lassen plus alle Dichtungen und Zündkerzenrohre.
Wenn noch jemand Interesse hat an einen neuen Kettenspanner den habe ich jetzt übrig einfach eine pn schreiben.

Grüsse
ives735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 21:35   #106
blabla30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2017
Ort:
Fahrzeug: E53 4,8is N62B48
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Tach...
Castrol hat mein 750er früher regelmässig bekommen.

Jetzt wird es wohl nur noch Shell! Warum?

Ich war bei Wally vorsorglich die VSD machen da sich etwas erhöhter Ölverbrauch eingestellt hatte!

Gut das ich schon so früh bei Ihm war. VSD, Gleitschienen usw getauscht obwohl die Gleitschienen noch Top aussahen.

Das Ölrohr war zu, was auch die Zahnräder der VVT versorgt. 2 Zähne waren schon angegriffen.
Ich kenne Castrol noch aus den 90ern wo es im Verruf war mit Ölschlamm und verstärkter Ölkohlebildung.

VG
Stefan
Hallo,
welches Ölrohr meinst du?

Und woran erkennt man das es zu ist?

Ich mach jetzt den VSD Wechsel, weil meiner beim Gasstoß qualmt und würde gerne wissen, worauf ich einen Blick werfen sollte, wenn ich da dran bin.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit meinem Motor, außer eben den Qualm nach längerem Lauf im Standgas und anschließend Gasstoß.

Ich mache die VSD auch nur, weil die Ventildeckel unddicht sind und abkommen.
blabla30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 21:44   #107
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Er meint die Ölspritzleitung die an den Lagerschalen der Nockenwellen eingeclipst ist und mit einer 13er-6-Kant-Spezialschraube an der Gleitschiene befestigt ist. Das dünne Röhrchen mit den klitzekleinen Löchlein.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 08:42   #108
blabla30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2017
Ort:
Fahrzeug: E53 4,8is N62B48
Standard

Und? Sollte man die Leitung mittauschen?

Und die Schraube auch noch oder kann man die alte wieder verwenden?
blabla30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 09:28   #109
550er
Hecksaugschalter
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: 550iT
Standard

Ich habe die Leitungen beim Tausch der VDD mitgetauscht. Die Schraube habe ich nicht ersetzt, aber leider habe ich zu der Hohlschraube kein Anzugdrehmoment finden können.
550er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 12:43   #110
Enzu
Mitglied
 
Benutzerbild von Enzu
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
Standard

@McQueen

Danke für die Antwort
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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