Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 05:30   #101 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von ives735i
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e65 735i 05.2002
Standard

Es ist eine Werkstatt die das jeden Tag machen. :-)
20h Arbeitszeit sind angesetzt für die ganze Prozedur.
Nächsten Donnerstag hin und Montag kann ich ihn dann wieder abholen.

Grüße
ives735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:27   #102 (permalink)
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Enzu
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Tach...
Castrol hat mein 750er früher regelmässig bekommen.

Jetzt wird es wohl nur noch Shell! Warum?

Ich war bei Wally vorsorglich die VSD machen da sich etwas erhöhter Ölverbrauch eingestellt hatte!

Gut das ich schon so früh bei Ihm war. VSD, Gleitschienen usw getauscht obwohl die Gleitschienen noch Top aussahen.

Das Ölrohr war zu, was auch die Zahnräder der VVT versorgt. 2 Zähne waren schon angegriffen.
Ich kenne Castrol noch aus den 90ern wo es im Verruf war mit Ölschlamm und verstärkter Ölkohlebildung.

VG
Stefan
ab welcher KM-Leistung hast du die Vorsorge in etwa gemacht bzw. machen lassen?

Generell stellt sich mir auch die Frage wie nediljko welches Öl besser ist.

Wobei ich von der Öl Philosophie eher Richtung Meidlinger tendiere, sprich 0w30, momentan hab ich aber noch 5w40 Castrol drin.

Frage hierzu, schadet es eigentlich ständig umzuölen von 5w30 auf 5w40 nach entsprechendem Ölwechselintervall? Also mit "ständig" mein ich vielleicht 2-3 Mal...

@Hubi - das mit der erhöhten Drehzahl bzgl. Pleuel. hat mir auch schon einer mal gesagt (befreundeter BMW-Meister aus Mü). Ist aber kein N62 Spezi.
Ab und zu dreh ich ihn aber schon aus...

Beste Grüße

Geändert von Enzu (13.09.2017 um 11:37 Uhr).
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 21:24   #103 (permalink)
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 750
Standard

@Enzu,

das war vor 3Wochen bei echten 143.000km. Den 750er habe ich bei einer BMW Niederlassung gekauft und war immer dort in Wartung. Castrol halt immer bekommen.
Laut Checkheft passten die Intervalle. Schon erschreckend wie sich die Ölrohre zusetzen konnten.
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 07:53   #104 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort:
Fahrzeug: ...
Standard

Hallo zusammen,

bei mir kommt das Rattern vom Klimakompressor.

Die Scheibe ist ausgeschlagen.

VG
Broesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:42   #105 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von ives735i
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e65 735i 05.2002
Standard

So beide Steuerketten wechseln lassen plus alle Dichtungen und Zündkerzenrohre.
Wenn noch jemand Interesse hat an einen neuen Kettenspanner den habe ich jetzt übrig einfach eine pn schreiben.

Grüsse
ives735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kettenspanner. Erny. BMW 7er, allgemein 0 31.01.2015 21:11
Kettenspanner ok? seba BMW 7er, Modell E32 42 15.11.2013 19:30
Motorraum: Kettenspanner Fimonchen BMW 7er, Modell E38 3 27.05.2013 19:56
BMW-Teile: Kettenspanner v8 E34M5 Suche... 2 18.01.2010 10:10
Kettenspanner Stefan010 BMW 7er, Modell E32 1 27.10.2007 10:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group