Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2017, 20:10   #1
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Heckklappen-Innovation zur 7er-Werterhaltung und Nutzenerhöhung durch Pfuscher oder Könner?

Guten Abend Allseits,


hier für @all die Erst-Präsentation der (vermutlich?) ersten bei einem BMW E 65-er sowie ebenso BMW E 66-er mit einer – nur per einer Fußbewegung unter dem 7erKofferraum - realisierten automatischen Heckklappen-Öffnung plus ebenfalls Kofferraumdeckel-Schließung.

Auch wenn die Praxis-Umsetzung durch unseren Laki @Bmw-master1979, von wenigen liebevoll Pfuscher bezeichnet, von mir HEXER, von den allermeisten Master, nach meiner Beauftragung nicht ganz so leicht war, ist dieses erfolgreiche Ergebnis nunmehr genau das Gleiche wie bei einem F 01-er und F 02-er plus anderen Neu-BMWs, wo dies System heute bereits käuflich und technisch umgesetzt ist.

Somit hat Laki mir durch diese, seine nützliche Lösung nochmals etwas mehr Freude am Active 7 bereitet, meinen E 65-er-BMW Liebhaber-Marktwert durch diese Innovation bis hin zur Wertsteigerung erhöht sowie mir etliche Vorführeffekt-Freudenaugenblicke nicht zuletzt bei allen BMW Group-Partnern und auf BMW-Treffen für die Zukunft einmal mehr garantiert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=t2fMfTltsIA

Lakis know how zu diesem Vorteils-, Nutzens- und Image-Spender wird durch mich nicht preisgegeben. Folglich sind Anfragen hierzu bei mir zwecklos.

Und das Allerschönste zum Schluß: die Preislage für diese Rennommee- und Reputations-Kreationsresultat liegt unter der üblicherweise für BMW Modelle ab Werk verlangten Aufpreis-Kategorie!


Viele herzliche Grüße von einem beglückten 7erBMW-Piloten


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 20:49   #2
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Günter,

da stellen sich mir zwei Fragen, ersten für was brauche ich das? Zweitens, wie kommst da darauf, dass es so etwas beim F01/02 gibt? Mir jedenfalls nicht bekannt.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 20:55   #3
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Hallo horst,
brauchen tut man vieles nicht,aber wenn man es dann hat ;-)
Ist das gleiche wie in diesem F01 Tread
Interner Link) https://www.google.de/url?sa=t&sourc...kswbyTr8UZa8pQ

Funktioniert nur mit Komfortzugang,
schließen und öffnen der Heckklappe (Mit einem Luft-Kick),aber auch nur wenn der Schlüssel sich in der nähe befindet!

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 21:10   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Günter,
da stellen sich mir zwei Fragen, ersten für was brauche ich das? Zweitens, wie kommst da darauf, dass es so etwas beim F01/02 gibt? Mir jedenfalls nicht bekannt. Schöne Grüße Horst
Hi lb. Horst,


und lb. permanenter Kritiker zu allen Beiträgen von mir jenseits von Stammtischen. Den Spin kannst Du für Dich behalten. Richtig, beim F 01/02 gab es dies erst ab dem FL. Habe ich hierfür weggelassen. Erhöht aber den Innovationswert nochmals. Folglich danke für den Hinweis

Ansonsten ist die Kofferraum-Öffnung und Heckdeckelklappen-Schließung mit lediglich einem BMW System-Schlüssel in der Hosentasche und vollen Händen sowohl beim Öffnen wie beim Verschluß des E 65-er durch eine Fußbewegung eine feine Sache.

Im übrigen ist es durchaus mir klar, daß Du Dir der Vorteile dieser Lösung völlig bewußt bist. Falls nein, kann ich auch nicht mehr dazu schreiben. Jedenfalls zeigt der Bestellungs-Anteil dieser Kofferraum-Außenbetätigung bei BMW den Stellenwert, den die Firmenneuwagen-BesitzerInnen auf dieses für das Beladungs-Handling sinnvolle Detail legen.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 22:14   #5
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hi Günter,

gut beim FL kann das schon so sein. Weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht. Brauchen tut man es wie so vieles wohl nicht. Denke mir das auch immer wieder wenn manche jammern dass ihre FB erst bei 5 m oder weniger den Wagen öffnet, was sollen denn die sagen, die den Komfortzugang haben? Da geht der Wagen erst auf, wenn ich an der Türklinke die Hand anlege, das ist doch absoluter Rückschritt anstatt Fortschritt, gut das ist der Komfortzugang sowieso nicht, aber für diejenigen, bei denen die FB erst bei 5 m geht

Also ich denke man braucht das nicht, viele denken wohl sie brauchen das, ich weiß aber wenn ich aus einem Laden rausgehe, ob ich was in den Kofferraum legen will oder nicht. Wenn ja, dann öffne ich den Kofferraum mit dem Schlüssel bevor ich mit vollen Händen vor dem geschlossenen Kofferraum stehe.

Jetzt könnte man sagen - Kopfsache oder? oder "Mitgedacht"

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 22:43   #6
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Also ich denke man braucht das nicht, viele denken wohl sie brauchen das, ich weiß aber wenn ich aus einem Laden rausgehe, ob ich was in den Kofferraum legen will oder nicht. Wenn ja, dann öffne ich den Kofferraum mit dem Schlüssel bevor ich mit vollen Händen vor dem geschlossenen Kofferraum stehe. Jetzt könnte man sagen - Kopfsache oder? oder "Mitgedacht" Schöne Grüße
Horst
Hi,


falls der Weg vom Laden länger ist wie die 7-er-BMW Schlüssel-Reichweite? Oder aber der Fahrzeug-Heckbereich außer Sichtweite ist? Deshalb wird in Dingolfing und nicht in Mengkofen jeder neuer 7-er-BMW umsichtig konstruiert. Nicht überall ist Provinz, wo man vor der Türe halten kann. Daher gibt es u. a. sogar Parkhäuser! Nur ganz selten mit per FB geöffnetem Kofferraum.

Wie geschrieben Kopfsache - denn wie BMWs Entwickler hatte ich bei meiner Beauftragung von Laki bereits vor- und mitgedacht. Wie fast 40 Jahre im Job. Der Automobil-Markt übrigens auch, denn von Audi bis Zagato BMW Z4 wird diese Funktion in der Zwischenzeit angeboten.

Und ggf. gibt es dies zukünftig sogar im gehobenen Bereich in Serie. Also auch für Dich beim nächsten Autokauf. Aber da wirst Du diese BMW-Funktion ja aus Überzeugung still-legen lassen.

Nur um der puren Oppositition Willen nimmst Du diese fremde Haltung, die nicht Deiner Intelligenz und Lebenserfahrung entspricht hier an. Oder bist Du gar dazu beauftragt? Bzw. willst Du Dich wo einschmeicheln? Da Du es sowieso nicht zugegeben wirst, lasse Dich wenigstens gut entlohnen. Lohn muß nicht immer Kohle sein. Z. B. ein kostenfreies Upgrade Deines Fahrzeuges in Richtung zu meinem täte es auch.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 09:04   #7
mauipascal
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-740i
Standard

dazu braucht man kein knowhow sondern nur einen AMZ Account

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/dnt-Autokick-1...che+heckklappe

ob das zur Wertsteigerung bei sowieso schon heruntergekommenen Fahrzeugen führt - ist fraglich.
mauipascal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 09:26   #8
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mauipascal Beitrag anzeigen
ob das zur Wertsteigerung bei sowieso schon heruntergekommenen Fahrzeugen führt - ist fraglich.
Hi,


das sehe ich natürlich für Dein Fahrzeug genauso wie Du.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 10:14   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hi Günter,

gut beim FL kann das schon so sein. Weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht. Brauchen tut man es wie so vieles wohl nicht. Denke mir das auch immer wieder wenn manche jammern dass ihre FB erst bei 5 m oder weniger den Wagen öffnet, was sollen denn die sagen, die den Komfortzugang haben? Da geht der Wagen erst auf, wenn ich an der Türklinke die Hand anlege, das ist doch absoluter Rückschritt anstatt Fortschritt, gut das ist der Komfortzugang sowieso nicht, aber für diejenigen, bei denen die FB erst bei 5 m geht

Also ich denke man braucht das nicht, viele denken wohl sie brauchen das, ich weiß aber wenn ich aus einem Laden rausgehe, ob ich was in den Kofferraum legen will oder nicht. Wenn ja, dann öffne ich den Kofferraum mit dem Schlüssel bevor ich mit vollen Händen vor dem geschlossenen Kofferraum stehe.

Jetzt könnte man sagen - Kopfsache oder? oder "Mitgedacht"

Schöne Grüße
Horst
Kenn ich genauso. Wenn ich mit meinem Dicken einkaufen gehe, drin im Laden schon sehe, ok, volle Hände beim tragen, dann nehm ich, bevor ich die Tüten greife, die Fernbedienung in die Hand, dann, paar Meter vor dem Wagen, ein Knopfdruck und der Kofferraum geht auf
Aber ok, wenn es jemand möchte, dieses Extra, so sei es ihm doch gegönnt.
Man braucht ja auch keinen 7er, um sich fortzubewegen, aber man gönnt sich eben einen, einfach um das persönliche Wohlbefinden zu steigern
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 22:31   #10
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Also ich würde das schon toll finden, durch mein Hobby bin ich öfter mit "Slotkoffer" unterwegs, da mein Auto in der Garage parkt oder wenn ich von der Rennstrecke komme muß ich die Koffer immer abstellen um den Kofferraum zu öffnen, nun zu meiner Frage, muß ich irgendwo ein Loch in meine Karo bohren wenn ich so etwas nachrüste ???
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jury für den Intercultural Innovation Award 2012 benannt. JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 1 22.11.2012 21:09
Jag is back, oder geniale Innovation im E -MOTOR Bereich!!! Big 7 Autos allgemein 1 01.10.2010 21:00
E38-Auto: 740i A FACELIFT INNOVATION VOLL für FP: 5900.- shabba Biete... 4 10.03.2009 18:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group