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Alt 10.06.2017, 15:55   #21
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Habe gerade die Batterie abgeholt, nochmal Danke dafür
Eine erste Messung zeigte mir 12,67V an (ausgebaut), eine volle AGM soll 12,8V haben, liegt also bei ca. 85%, nur von der Spannung her.
Jetzt geht's erstmal durch die Rekonditionierung, bin Optimistisch, weil eine Batterie nach einen Tag mit Zellenschluss um/unter 12V liegen sollte, mal schauen
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:30   #22
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

So, die "Kaputte" AGM hat nun Putzmunter knappe 2tkm hinter sich gebracht, ohne den kleinsten Ansatz einer Schwäche trotz z.b. Kühlschrank im Wowa und Kühlbox im Auto usw.
Da ist bestimmt dein Laderegler hin.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:49   #23
BluemanSL
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Registriert seit: 14.05.2017
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-740i - 2007
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Den Laderegler haben die aber geprüft und für gut befunden.
Mit der neuen Batterie hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme.
Bin seit dem Wechsel fast 800 km gefahren - auch viel Kurzstrecken.
BluemanSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 23:08   #24
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Komisch, jedenfalls läuft deine alte im E38 tadellos, wenn Du die nächste auf Garantie bekommst, weißt bescheid, nehme ich gerne. Lasse die jetzt drin bis nix mehr geht, mal den Winter abwarten.

Hab übrigens die alte Batterie nicht durchlaufenlassen (Rekonditionierung), nur 2 Stunden, also mittendrin abgebrochen, dauert normal so 6-10 Stunden
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Alt 19.06.2017, 17:14   #25
BluemanSL
Neues Mitglied
 
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Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-740i - 2007
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Die Kiste wollte vorhin wieder nicht anspringen.
Zündung geht an - sonst tut sich nichts.
Starthilfe über Motorraum ohne Erfolg.
Starthilfe direkt über die Batterie sprang er gerade so an.
Batterie hatte aber vor der Starthilfe 12,55 V - das sollte doch eigentlich ausreichen.
Nun steht er erst mal wieder in der Werkstatt.
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Alt 19.06.2017, 20:07   #26
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der logische Schluss, dass es doch nicht an der Batterie gelegen hat - wie schon mehrfach behauptet wurde - der liegt jetzt aber verdammt nahe ....

Muss eigentlich eine Werkstatt für eine Fehl-Beratung gerade stehen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (20.06.2017 um 00:29 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:18   #27
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ja du hast entweder ein Kurzstreckenproblem, LIMA-Problem oder einen bösen Stromdieb der nicht abschaltet, und die Batterie leersaugt.

edit: Die Ladespannung bei laufenden Motor, was sagt da dein Multimeter?
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:35   #28
BluemanSL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2017
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-740i - 2007
Standard

Ich war heute Vormittag auf Langstrecke (Autobahn 200 km), danach nur ganz kurz rein um zu duschen und dann wollte ich direkt weiter und da ging er nicht mehr an.
Paar Mal versucht, dann Batterie gemessen - 12,55 V.
Bei laufenden Motor hatte ich nicht mehr gemessen.
BluemanSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:01   #29
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Duisburg, Wesel
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Standard

200km sind nu keine Langstrecke, aber danach ist jedenfalls die Batterie wieder geladen, sollte
Deine Lima ist durch, glaube mir, ob es nur der Regler ist oder die Lima ansich, Du solltest die Werkstatt wechseln, bekommen die das JETZT nicht geregelt.

Mein Angebot steht, 20€ für jede getauschte AGM, günstiger bekomme ich keinen Ersatz
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 19:16   #30
BluemanSL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2017
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-740i - 2007
Standard

Vorhin das Auto bei BMW wieder abgeholt.
Die haben nun 4 Tage nach irgendwelchen Fehlern gesucht, aber nichts gefunden.
Mal abwarten wann er wieder nicht anspringen will.
BluemanSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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