Modell E65/E66 |
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15.08.2012, 08:08
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#1
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Frage zum Motorfernstart
Hallo,
da ich demnächst einen Wagen plane zu kaufen, hab ich zu der Standklimaanlage noch mal eine Frage.
Unter Tipps steht ja wie es geht (siehe Zitat unten).
Was ich aber nicht verstehe, dem Wagen fehlt doch dann der Wegfahrsperrenchip aus dem Schlüssel. Da der ja nicht steckt, muss dann ja irgendwie die Wegfahrsperre umgangen werden.
Zitat:
Standklimatisierung / Motorfernstart
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BMW hat beim E65 eine tolle Spielerei eingebaut namens Standklimatisierung.
Leider war diese SA nie in Deutschland verfügbar sondern nur im Ausland.
Nach jahrelanger Probierei ist es uns aber endlich gelungen, und zwar dank eines Tipps von Oliver, das Rätsel zu lösen.
Anfangs hatte sich das nämlich immer selbst resetet und mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Vorraussetzung für das ganze ist Alarmanlage und die große Klima. Beim Benziner gibts keine Einschränkungen, beim Diesel geht der Zuheizer dann nicht mehr. Muss man also im Winter umcodieren.
Liegt wohl daran das es Diesel im Ausland kaum gab.
Als erstes muss ein Kabel vom FB Empfänger (C-Säule rechts PIN 7) zum CAS (Schlüsselschacht vorne PIN 20) gelegt werden.
Dafür muss man sich Pins bei BMW kaufen um das einpinnen zu können.
Danach den Fahrzeugauftrag (FA) des Wagens um $539 erweitern und FZG_codieren.
Änderungen verstecken sich in diversen Steuergeräten wie CAS, DWA, Klimasteuergerät, Lichtmodul usw...
Wer keine Standheizung hat, kann bei Ebay eine günstige gebrauchte FB kaufen. Allen anderen empfehle ich die 61 31 6 917 816
Mit dieser kann man Standheizung UND Standklima schalten.
Voraussetzung ist das der Wagen aus und abgeschlossen ist. Drückt man dann auf die Fernbedienung startet der Motor, die Klimaanlage wird eingeschaltet und es wird 2x geblinkt.
Möchte man dann mit dem Wagen fahren, verhält man sich so wie wenn er aus wäre. Also ganz normal aufsperren und losfahren.
Kommt man innerhalb einer Stunde nicht zum Auto, geht er wieder aus.
Reichweite unter 50km und er startet nicht.
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Gruß aus Dortmund
Michael
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15.08.2012, 11:04
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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wenn du den Wagen startest läuft zwar der Motor aber losfahren kannst nicht,
erst muß aufschließen und die FB in den schacht schieben oder bei Komfortzugang zumindest die Bremse vorher treten,
in der zeit erkennt er die WFS und Du kannst dann erst losfahren,
so zumindest funkst bei mir.
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15.08.2012, 11:10
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#3
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hallo Wolfgang,
ok danke für die Info.
Man muss dann im Winter alles wieder umprogrammieren, damit man dann die Standheizung nutzen kann?
Geändert von audioconcept (15.08.2012 um 13:06 Uhr).
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15.08.2012, 11:12
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#4
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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ja, oder du besorgst dir gleich die FB wo beides kann, das ist die beste lösung, dann kannst umschalten bei der FB was eben starten möchtest.
die kostet so um die 150€ ca. und deine andere kannst ja in der Bucht verzocken.
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15.08.2012, 11:49
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#5
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Kaufst du einen Benziner oder Diesel? Wäre nämlich ein Unterschied bzgl. Fernstart.
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15.08.2012, 11:59
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#6
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi es sollte schon ein Benziner werden. Ich hätte ja am liebsten eine Maritim Yachtline Ausstattung, aber die sind ja sehr selten ab Facelift.
Geändert von audioconcept (15.08.2012 um 13:06 Uhr).
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15.08.2012, 12:55
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#7
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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na dann passt das doch, die FB dazu besorgen und du hast beides auf einen Streich
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09.11.2012, 19:05
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#8
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aTministrator
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
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Nur mal so ein Tipp am Rande.
Bei mir hatte der bmw-master1979 mir alles dafür codiert und eingestellt. Irgendwie wollte es aber einfach nicht funktionieren. Nach stundenlanger Teamviewer Session kam ich dann auf die Idee, die Batterie von der FB mal auszuwechseln. Und siehe da... Es funktionierte!
So viele Stunden umsonst den Kopf zerbrochen wegen einer blöden Batterie. Danke an dieser Stelle an Laki, der etliche Stunden rumcodiert hat.
Also wenn es mal nicht klappen sollte, überprüft mal eure Batterie. Selbst wenn die LED grün leuchtet, heisst es nicht, dass die Batterie voll sein muss.
Nicht das Ihr euch auch den Kopf zerbrecht wegen so einer kleinen Batterie.
Gruss
Geändert von flavis (09.11.2012 um 19:15 Uhr).
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