Aus reiner Neugier stellt sich mir beim Lesen des folgenden Abschnitts der BMW Pressemitteilung
Zitat:
Der Telematikdienst „BMW Assist“ und das BMW Internetportal „BMW Online“ sind bei Einbau von Autotelefon und Navigationssystem ab Werk automatisch enthalten (nur in den Märkten, in denen BMW Assist und BMW Online angeboten werden).
die Frage: Ist Assist und BMW Online nun nur einfach mit dabei, so dass man bei der Bestellung des Fahrzeugs das nicht mehr angeben muss - oder sind die Services dauerhaft kostenlos (also die je 175,- EUR pro Jahr entfallen)?
Letzteres wäre echt interessant, Ersteres wäre gar keine News, denn schon heute kosten diese Dienste keine einmalige Gebühr.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Frage erst mit Erscheinen der Kataloge klärt.
Hallo,
Assist und BMW Online sind immer mit vorbereitet wenn Autotelefon und Navigationssystem im Auto verbaut sind.
Aber die 175,- EUR muss man trotzdem zahlen wenn man den den Service nutzen will, einfach freicodieren und nutzen ohne zu zahlen geht leider nicht.
Hallo Mosti,
aber warum steht dann das von mir gebrachte Zitat in der Presseerklärung?
Ändert sich bezüglich Assist/BMW Online irgendwas beim Facelift?
Kleiner Trick, damit man keine 175 Euro zahlen muss:
Assist beauftragen... Im Auto den Dienst anmelden... Assist gleich wieder kündigen...175 Euro werden wieder erstattet... Und schon hat man Assist for FREE
__________________ Gruss
***ARNI***
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Kleiner Trick, damit man keine 175 Euro zahlen muss:
Assist beauftragen... Im Auto den Dienst anmelden... Assist gleich wieder kündigen...175 Euro werden wieder erstattet... Und schon hat man Assist for FREE
Bis zum nächsten Software-Update oder?
Für mich stellt sich eher die Frage: Ich habe Assist für dieses Jahr und den alten Wagen schon bezahlt. Wenn ich den jetzt verkaufe und Assist kündige, gibt's dann Geld (anteilig) zurück?
Für mich stellt sich eher die Frage: Ich habe Assist für dieses Jahr und den alten Wagen schon bezahlt. Wenn ich den jetzt verkaufe und Assist kündige, gibt's dann Geld (anteilig) zurück?
Gruß
735i
ja... du bekommst auf jeden Fall noch was zurück! Habe sogar den vollen Betrag erstattet bekommen, obwohl ich es mehrere wochen lang nutzte... Ja, ich denke mal bis zum nächsten Update... Oder wenn man auf "aktualisieren" klickt...dann ists auch weg...
also ich habe gestern bei Assist angerufen und mich erkundigt, weil ich ja auch einen Neuen bestellt habe. Da Assist fahrzeuggebunden ist, kündigt man einfach und bittet um Erstattung des anteiligen Restbetrages (schriftlich) und beantragt ggf. das Assist neu für den nächsten Wagen. Überzahlte Beträge werden dann erstattet.