Modell E65/E66 |
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20.01.2017, 09:27
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Sicher haben Federn ein oben und unten, merkt man dann beim verbauen, weil nur eine Seite der Feder sauber auf den Federteller passt.
Ist es nur ein Aufkleber oder eingestanzt, was Du falsch herum entdeckt hast?
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20.01.2017, 09:34
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#32
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Eggendorf
Fahrzeug: E65-730d (04.03)
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bei mir stehen die zahlen was auf die Feder aufgedruckt ist am Kopf das heißt muss die Federn um 180 Grad drehen und dann erst wieder einbauen
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20.01.2017, 09:47
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Hast Du die Möglichkeit hinten die Räder zu demontieren um zu begutachten, wie die Feder auf dem Federteller liegt?
Und dann beide Seiten vergleichen.
Hier siehst Du mal Federn, vielleicht fällt Dir der Unterschied auf.
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20.01.2017, 09:50
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hatte auch schon Federn bei jemanden eingebaut wo der Druck verkehrt war.
Bei dem war es aber eindeutig, da die Feder an einer Seite kleiner war.
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20.01.2017, 09:55
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Sollte die Feder wirklich falsch herum sein, wie hat das dann beim Domlager gepasst? Verstehe das nicht so recht.
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20.01.2017, 10:03
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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20.01.2017, 10:15
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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So egal ist es einem TÜV Prüfer aber auch nun wieder nicht wie rum die Nummer ist.
Ein Kollege von mir sollte die Federn drehen weil es einem Prüfer nicht paßte das die Nummer auf dem Kopf steht.
Ging aber nicht, oben und unten war verschieden groß
Der Prüfer war auch dem Gerücht erlegen das man diese Nummer immer lesen können muß.
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20.01.2017, 10:23
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich persönlich habe schon so viele Fahrwerke verbaut, aber um ehrlich zu sein, ich achtete nie auf Nummern, was den Einbau angeht, ausser es ging um Ha und VA, ich achtete immer nur auf Passgenauigkeit, dass die Feder sauber im Federteller liegt.
Grade kürzlich einen E39 gemacht, komplett neues Fahrwerk und Tüv monierte nix.
Aber es gibt schon doofe Prüfer.
Bei meinem E34 damals verbaute ich eine Tieferlegung samt neuer Räder. Dann Verschränkung und der Prüfer bekam seinen dicken Finger nicht zwischen Kotflügel und Reifen. Die Mitarbeiter der Werkstatt, bei der ich Tüv machen ließ, schauten alle betreten.
Kaum war der Prüfer weg, holten sie einen anderen, der schob Kuli dazwischen und alles hatte genug Luft, Abnahme.
Geändert von Puddlejumper (20.01.2017 um 10:30 Uhr).
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20.01.2017, 11:51
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#39
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Eggendorf
Fahrzeug: E65-730d (04.03)
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war gerade bei der Landesregierung (TÜV) hab mit prüfer gesprochen er hat gemeint es kann sein das die nummer am kopf steht muss nicht sein das der Feder falsch eingebaut ist
hab mein ein Foto gemacht muss sagen der Feder liegt unten perfekt
Geändert von E65_730d (20.01.2017 um 12:37 Uhr).
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20.01.2017, 13:37
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Passt doch perfekt, Wochenende gerettet
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