Da spielen natürlich auch noch die Innenraummaterialien eine Rolle. Der Tiguan als aufgesetzter Van-Kombi ist natürlich sehr blechern vom Klang her, zumindest was meinen Eindruck davon angeht.
Da spielen natürlich auch noch die Innenraummaterialien eine Rolle. Der Tiguan als aufgesetzter Van-Kombi ist natürlich sehr blechern vom Klang her, zumindest was meinen Eindruck davon angeht.
Du hast es auf den kopf getrofen "blechernd" da sind wir uns einig
ich werde mir mal sobald ich die Möglichkeit habe in einen Passat reinhören.
So ich war heute bei BMW, weil ich dieses Logic 7 mir anhören wollte und tatsächlich, entweder war das damalige Auto schon "kaputtgehört" oder was weiß ich was, aber das hört sich schon meilenweit besser an. Das einzige was mich gestört hat, war die Bedienung des iDrive. Urgs, bis man sich da wieder drangewöhnt vergehen einige Momente.
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Leider habe ich noch nicht rauskriegen können ob es möglich ist, die Wassermenge bei der Scheibenreinigung zu dosieren..
Bei dem momentanen Schei§§wetter ist der Behälter ratzfatz leer.
Was ich aber rausgefunden habe: die automatisch auf 4mal programmierte Wischertätigkeit beim Scheibenreinigen kann man verkürzen durch kurzes Ein- und wieder Ausschalten des Regensensors !
Leider habe ich noch nicht rauskriegen können ob es möglich ist, die Wassermenge bei der Scheibenreinigung zu dosieren..
Bei dem momentanen Schei§§wetter ist der Behälter ratzfatz leer.
Unter Realbedingungen nicht wirklich, es sei denn, Du verfügst über geschickte Finger und ein gerüttet Maß an Geduld.
Kurzes Antippen der Schweibenwaschfunktion aktiviert die Wischer nicht. Allerdings sind folgende Dinge zu beachten:
Die Betonung liegt auf kurz und kurz heißt wirklich kurz.
Die Intervalle zwischen den kurzen Antippvorgängen müssen lang sein. Mit der Betonung auf lang.
Anfänger scheitern in der Regel bereits am ersten bis zweiten Tippvorgang, da - untermalt vom Geräusch der Förderpumpe - noch kein Wasser auf die Frontscheibe befördert wird.
Betrachte das ganze als Geschicklichkeitsübung für ermüdende Autobahn- oder Überlandfahrten, im rauhen Alltagsbetrieb oder für Herrschaften mit begrenztem Geduldsfaden ist das vorgestellte Procedere leider nur bedingt bis garnicht empfehlenswert.