ich überlege gerade die elektronische Sperre an meinem 745 rausnehmen zu lassen. Ich habe jedoch mal gelesen, weiß nicht genau ob das hier war, dass das Auswirkungen auf den Versicherungsschutz der Vollkasko haben kann und BMW keine Garantie mehr gibt. Weiß jemad von Euch da Genaueres...?
ich überlege gerade die elektronische Sperre an meinem 745 rausnehmen zu lassen. Ich habe jedoch mal gelesen, weiß nicht genau ob das hier war, dass das Auswirkungen auf den Versicherungsschutz der Vollkasko haben kann und BMW keine Garantie mehr gibt. Weiß jemad von Euch da Genaueres...?
Viele Grüße
Hallo,
naja....alleine die V Max im Fzg. Schein stimmt nima ... außerdem kann man jeden SW Eingriff auslesen ...... wende Dich mal an Haman oder so....die machen sowas....
Es dürfte ganz klar sein, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Eine Reihe von Bauteilen entsprechen eventuell nicht mehr der Betriebserlaubnis wg. der höheren Geschwindigkeit. Ob und wann/wie das nachzuweisen ist z.B. nach einem Unfall lassen wir mal offen. Irgendwo wird ein HW oder SW Speicher das schon registrieren. Dann, wie schnell soll der Wagen denn bei 333 PS werden?
Frage kann man die theoretischen 275? (Schätzung) fahren? Y-Reifen müssen auch her... Ich habe über die letzten 65'km einen Schnitt von 89km/h. Ohne Begrenzer wahrscheinlich auch 89km/h. Bei den Spritpreisen ist das auch noch zu viel.
Es gibt Chiptuner die einen Eintrag mit anbieten, damit sollte es legal sein, selbst wenn man die Kennfelder nicht verändern lässt und nur die Vmax öffnet. Dafür verlierst Du die BMW - Garantie.
Lässt Du es nicht eintragen ists natürlich fraglich ob nach einem HighSpeed Unfall bei über 250 Sachen die Versicherung den Chip aus dem Wrack rausholt.