Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 19:43   #11 (permalink)
Uli
Version 3.0

Benutzerbild von Uli

Standard

Was muss ich hier denn sehen? Kaum ist man mal kurz abwesend, schon übernehmen Captain Skorbut Alfi und sein Leichtmatrose rengier das Kommando.

Und während man dem Einen lediglich einen selbstgezimmerten Fragebogen hinlegen muss, den dieser dann in Windeseile in einer wahrhaft völkerverbindenden bayerisch-preußischen Detailgenauigkeit bis hin zur Angabe der Konfektionsgröße seiner Unterwäsche ausfüllt, rät der Andere unserem bedauernswerten Freund aus unserem südlichen Nachbarland sogar zum Kauf eines Porsches. Aus Gründen des Werterhaltes selbstredend - ich empfehle den Ankauf eines Maybachs.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ein e65 ist einfach ein geiles Auto.
Geil ist es, gesund zu sein, verlässliche Freunde zu haben oder älteren Menschen über die Straße zu helfen. Ich denke an Don Pedro (nota bene nicht im Zusammenhang mit den eben erwähnten Senioren ), der sich für ein gerüttet Maß an Barschaft einen E65 zugelegt und vom ersten Tag an nur Ärger gehabt hat. Mittlerweile quält er sich, wenn ich richtig gelesen habe, mit der Suche nach einem brauchbaren Servicepartner. Eine Serie von Ärgernissen, die sich niemand für sein Geld wünscht, sicher alles andere als geil.

Sollte es sich mittlerweile geändert haben, so bitte ich um Korrektur, aber bei meinem letzten Besuch in felix Austria waren Sprit, Steuern, KFZ-Ersatzteile und Werkstattbesuche auch für Einheimische noch nicht auf Bezugsschein erhältlich und staatliche Geld-zurück-Garantie bei entgangenen Gebrauchtwagenkauffreuden gibt es meines Wissens nach bislang auch nur auf Utopia.

Wenn sich Manuel hinstellt und offen sagt: "Ja, ich pfeif' auf die guten Ratschläge meines Vaters und ja, ich pfeif' auf alle Vernuft, hol' mir jetzt 'nen E65 und hab' für meine mühsam erarbeitete Kohle Spaß", ich wäre der Allerletzte, der ihm dies missgönnt.

Sollte seine kleine Fragerunde aber darauf abzielen, Rechtfertigungen für den Kauf eines Groschengrabes im Stile eines E65 zu sammeln, dann wird er wohl unweigerlich Schiffbruch erleiden, denn solche Argumente gibt es für Leute in seiner finanziellen Situation schlichtweg nicht.

Ein Auto bezahlen und es sich leisten können sind nun mal zwei verschiedene Paar Stiefel und keiner muss 'nen E65 vor der Tür stehen haben, um ahnen zu können, was dieser Wagen allein schon an monatlichem Wertverlust verschlingt.

Kann ein E65 so geil sein, dass man nur noch für ihn arbeitet?

Ich kann mir ein derartiges Fahrzeug leisten, Interner Link) Alfi beispielsweise schon mal nicht und Manu - ohne im jetzt nahe treten zu wollen - so wie er augenblicklich da steht, auch nicht. Da beißt das Mäuslein nun mal keinen Faden ab, es sei denn, seine mittelfristige Lebensplanung fällt dann doch noch erheblich stärker aus dem Rahmen, als es sein Wunsch nach einem E65 ohnedies schon tut.

Sei es wie es ist, soll Manuel mal in Ruhe alle Beiträge durchlesen und sich vielleicht auch mal darüber klar werden, was er mit seinen Fragen überhaupt bezweckt. Bislang hat er sich ja nicht wieder zu Wort gemeldet.

Darf ich mit einer persönlichen Bemerkung schließen?

Also ich würde mich mit dem Rat eines Mitmembers schwer tun, das kurz zuvor Interner Link) mit der Hand in der Keksdose erwischt worden ist.
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:58   #12 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

Auch wenn Uli im Grunde komplett unfähig ist, auch mal was ohne Zynismus und Häme rüberzubringen, so hat er doch in dem Punkt recht, dass ein E65 entweder über eine gute Euro Plus verfügen muss, oder einen schlichtweg fianziell stark in Anspruch nehmen kann (wie jeder 7er im übrigen), auch wenn ich das mal nicht so geschwollen darstelle.

Die Vorteile der E38 und E32 Baureihen sind halt, dass man noch vieles selber machen kann, und auch die Ersatzteilversorgung über das Forum gut gesichert ist (wenn man nicht gerade beim falschen Member kauft).

Insofern rate ich zum Spass haben beim Fahren vom 7er, den man sich eben leisten kann.
Abgesehen davon bin ich auch ein E65 Gebrandmarkter, auch wenn ich mir die Reps durchaus leisten konnte, so stellen sich da zwei andere Fragen: WILL man sich das leisten, und WAS ist mit der Zeit, die man da dranhängt (x-mal zur Werkstatt bis alles geht). Wenigstens hatte ich ne gute....

Unterm Strich heissts für mich daher: Wenn, dann wieder E38....und das kann evtl. schneller gehen, als man denkt....

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:11   #13 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: 750i E65 Bj 4/07, 530iA e39 Bj 12/03
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Geil ist es, gesund zu sein, verlässliche Freunde zu haben oder älteren Menschen über die Straße zu helfen. Ich denke an Don Pedro (nota bene nicht im Zusammenhang mit den eben erwähnten Senioren ), der sich für ein gerüttet Maß an Barschaft einen E65 zugelegt und vom ersten Tag an nur Ärger gehabt hat. Mittlerweile quält er sich, wenn ich richtig gelesen habe, mit der Suche nach einem brauchbaren Servicepartner. Eine Serie von Ärgernissen, die sich niemand für sein Geld wünscht, sicher alles andere als geil.
Also was geil ist und was nicht, muss jeder selbst entscheiden. In meiner Jugend war man vielleicht geil auf eine Rothaarige, inzwischen habe ich durch meine Kinder gelernt, dass auch ein Handy oder ein Auto geil sein können. Mag sein, dass es schon wieder neue, andere Ausdrücke dafür gibt, ich finde den e65 immer noch geil. (Die Rothaarige vielleicht auch, aber anders)

Ansonsten gibt es haufenweise Leute hier im Forum, deren e65 sich zum Groschengrab entwickelt haben, aber wahrscheinlich noch mehr, deren Bimmer eigentlich ganz gut läuft und die ausser Wartung keine zu hohen Ausgaben haben.

Ob Manuel sich so ein Auto kauft muss er selber wissen.

Ich zitiere nochmals aus meinen Thread weiter oben:
Auch wenn Du bereits viel verdienst hast, solltest Du Dir so ein Auto aber nur kaufen, wenn Du eine gewisse grosszügige Reserve für mögliche Reparaturen übrig behälst. Gut ist, wenn Du sie nicht brauchst, aber wenn was kaputt geht, darf es Dich nicht ruinieren. Zitat Ende

Es hilft nichts, wenn der Bimmer vor der Tür steht und man den Unterhalt nicht bezahlen kann. Ein Notverkauf aus Geldmangel ist die beste Geldvernichtung.

Aber wenn man genug Reserven hat, kann ein e65 schon Spass machen.
Manuel ist ja erst 20, wenn er noch ein paar Jahre spart, hat er länger was von der Vorfreude und hat dann mit Sicherheit den entsprechenden finanziellen Background...

Grüsse esau
esau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:03   #14 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
22 tausend € gespart und für mein derzeitiges Auto bekomme ich noch ca. 7-8 tausend €. Also es würde eigentlich schon für einen 7er reichen
Wenn ich schon sowas lese dreht sich bei mir der Magen um

... mit dem letzten "Groschen" sich ein Wagen kaufen das ist etwas was ich leider nicht verstehen kann

Sei froh das du in der Heutigen zeit soviel beiseite Packen kannst/konntest, 60 stunden Woche da Gratuliere ich das haben hier einige und die sind doppelt so alt wie du (wenn nicht Älter), wohnst du noch zuhause ? Hoffe mal nicht weil dann solltest du erstmal ausziehen und das Geld für eine vernünftige Wohnung ausgeben.

Ich kann dir nur einen Rat geben und gib nie das ganze Geld für dein "Hobby" aus es gibt auch noch andere Sachen die schön sind, Pfennig blank geht bei solchen Sachen immer in die Hose.

ich Unterschreibe das ..

Zitat:
Es hilft nichts, wenn der Bimmer vor der Tür steht und man den Unterhalt nicht bezahlen kann. Ein Notverkauf aus Geldmangel ist die beste Geldvernichtung.

Aber wenn man genug Reserven hat, kann ein e65 schon Spass machen.
Manuel ist ja erst 20, wenn er noch ein paar Jahre spart, hat er länger was von der Vorfreude und hat dann mit Sicherheit den entsprechenden finanziellen Background...

Grüsse esau
@Uli ich Lese immer wieder mit großer freude deine Kommentare!

mfg

22" RS Exclusiv Silver
G-Power ESD Anlage
H&R Tieferlegung

kuttek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:27   #15 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen .

Ein Auto kaufen und bezahlen sind zwei paar Schuhe.
Alleine ein paar neue Sommerreifen verschlingen
bei mir umgerechnet 1200 EUR. Solche Sachen gehören eingeplant...

Und ganz ehrlich : Für einen 20 jährigen gibt es durchaus " geilere "
Autos als einen 7er. Der 7er ist für mich ein Langstreckenauto, das macht
er perfekt, städtische Parkhäuser sind mitunter eine Qual....

Ich würde dir zum Beispiel einen 330ci ( E46 ) ans Herz legen.
Super Fahrleistungen, schöner Klang und keine dummen Kommentare
á la " Darfst Papis Wagen zum Waschen fahren ? ".

Kannst Dir den Unterhalt leisten und willst den Wagen unbedingt : Go for it
Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:23   #16 (permalink)
Wuhuuuuuuuuuu!

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: BMW 750i E38 07/97 FL Umbau, Porsche 986 S 12/2003
Standard

Ich persönlich möchte mich Rengier anschließen und - wenn man schon so viel Geld in die Hand nehmen möchte - eher zu einem vergleichsweise wertstabilen Produkt aus Zuffenhausen raten, zu dem es außerdem noch eine sehr gute Gebrauchtwagengarantie gibt.

Wenns es wirklich eine Limo sei soll, würd ich eher zu einem schönen E38 raten, den bekommst du quasi im Tausch gegen deinen 3er und hast noch jede Menge Kohle für Reps, Unterhalt und all die anderen schönen Dinge im Leben.

E65 werden sicherlich nicht teurer werden, und 7er wirst du noch dein ganzes Leben lang fahren können, von daher herscht keine Eile.

John

"Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 1/min.
Der Boxer liefert exakt 28,5 kW (39PS).

Jemand zieht mit 6000 1/min und 84 kW (115 PS) an Ihnen vorbei - und freut sich.

Sie lassen die restlichen 171,5 kW (233 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen sich auch." - Porsche Anzeige
JRAV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:57   #17 (permalink)
perpetuum mobile

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: BMW 745i (E65), Porsche Carrera S WLS (997), Porsche Boxster (986)
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Leichtmatrose rengier das Kommando.

rät der Andere unserem bedauernswerten Freund aus unserem südlichen Nachbarland sogar zum Kauf eines Porsches. Aus Gründen des Werterhaltes selbstredend - ich empfehle den Ankauf eines Maybachs.

Leichmatrose - jawoll Herr ("alt"gedienter) Kapitän!!! ("dreimaldieHackenaneinanderstoß")

Schon mal näher mit der Materie befasst? Nein! War auch nicht anders zu erwarten!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: "Der Boxster ist insgesammt (nicht nur der Werterhalt) günstiger als ein 320 td Compact E46!" Das habe ich auch schon öfters mal Posten dürfen. Inspektionen sind beim 320td mit zwischen 400 und 700 Euro immer rund 100 Euro teuerer gewesen als die vom Boxster. Selbst die reifen tun sich nicht viel und der Bremsenverschleiß beim E46 ist geradezu horrend!!!

Noch Fragen, Kienzle?

Unbezweifelt ist der Boxster eines der Wertstabilsten PKW die es zu kaufen gibt - oder höre ich was anderes?

Einen guten Boxster (BJ 2000 mit 40tkm gibt es für rund 22TEuro) - Einen 2001er 745i auch. Soll er für sich entscheiden was besser ist. Wertstabiler und günstiger ist jedenfalls der Boxster.

Was soll dein Gestänker - Das hört sich so an wie anfangs mein Steuerberater, der sich dann nach meinen Rechenbeispielen einen 996 (Restwert)geleast hat! Man sollte bitte immer erst alle Aspekte einer Meinung genau studiert haben bevor ein Statement abgegeben wird, respektive jemand als Leichtmatrose degradiert wird. Das erwarte ich von jemanden von deinem Alters- und Erfahrungsstand.

Das ist meine Meinung. Du sagst halt: Wer soviel arbeiten muß um ein Auto zu verdienen darf es sich nicht leisten. Ich meine: wer so viel arbeitet hat es verdient sich ein solches Auto zu leisten zu dürfen - vorausgesetzt die begleitenden Parameter stmmen (KLV, Fonssparen, RLV, BU...HAST DU DAS OBEN GELESEN?)

Good night and good luck,

Thomas
rengier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 01:06   #18 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: E46-318i (02.99)
Standard

Danke für eure Beiträge.

"Wenn sich Manuel hinstellt und offen sagt: "Ja, ich pfeif' auf die guten Ratschläge meines Vaters und ja, ich pfeif' auf alle Vernuft, hol' mir jetzt 'nen E65 und hab' für meine mühsam erarbeitete Kohle Spaß", ich wäre der Allerletzte, der ihm dies missgönnt."

Und für was glaubst du hol ich mir hier Ratschläge? Wenn ich auf die Vernunft pfeifen würde, dann hätte ich mir schon längst einen 7er oder ein anderes teures Auto gekauft! Wäre ich wirklich so unvernünftig wie du tust, dann hätte ich mich hier gar nicht informiert, aber ich erkundige mich auch in andere Foren über die anderen Autos, nur wird man da nicht als Vollidiot abgestempelt und wenn man schon selbst das Geld so hart verdient hat, dann wird man wohl nicht so blöd sein, alles auf einmal auszugeben ohne dabei alles bedacht zu haben oder?

"Sei es wie es ist, soll Manuel mal in Ruhe alle Beiträge durchlesen und sich vielleicht auch mal darüber klar werden, was er mit seinen Fragen überhaupt bezweckt. Bislang hat er sich ja nicht wieder zu Wort gemeldet."

Die Meinung der E65-Fahrer. Ich hab nicht gesagt, dass ich mir einen E65 kaufe, sondern..."Da es viel Geld ist, will ich mich natürlich noch sehr ausgiebig darüber informieren!"

"... mit dem letzten "Groschen" sich ein Wagen kaufen das ist etwas was ich leider nicht verstehen kann"

Wenn, dann hätte ich sowieso "nur" maximal 25 tausend ausgegeben und da würden dann sowieso noch 5000 übrig bleiben, davon abgesehen wird es sowieso noch ein paar Monate dauern bis ich mir ein neues Auto kaufe und dann siehts finanziell noch besser aus.

"Hoffe mal nicht weil dann solltest du erstmal ausziehen und das Geld für eine vernünftige Wohnung ausgeben."

Ja, ich wohne noch zu Hause. Wir haben erst letztes Jahr ein Haus gebaut mit Swimming Pool und mir gefällt es zu Hause und ich muss auch nichts an Unterhalt zahlen. Das Geld habe ich mir übrigends während der Lehrzeit gespart, nur so nebenbei. Das meiste habe ich durch den Nebenjob verdient.
Ich halte nicht sehr viel von "jedes Wochenende fortgehen und das ganze Geld versaufen".
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:40   #19 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

Um noch mal sachlich auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Eine große Limousine (egal, ob Audi, Benz, BMW oder sonst was) hat immer einen immensen Wertverlust.
Immens bedeutet so in den ersten Jahren bei nem gebrauchten E65 pro Jahr gute 4000 Euro.
Beispiel: E65 aus 2003 mit 60.000 KM für 22.000 Euro in 2008 gekauft.
In 2009 hat der Wagen mal angenommen 90.000 KM (wenn man so einen Wagen braucht, dann fährt man auch viel) einen Wert von 18.000 Euro.
Dazu kommt der Modellwechsel, der den Wert bei 120.000 KM in 2010 unter Berücksichtigung der ansteigenden Spritpreise und CO2 Steuern und was da noch kommt auf maximal 14.000 Euro drückt.
In 2011 hat der Wagen dann 150.000 KM und dümpelt irgendwo bei 12-13000 Euro rum...

Das nur mal als Beispiel, das funktioniert mit ner S-Klasse und nem A8 analog.
Dazu hast Du Oberklasse-Instandhaltungskosten, die auch noch mal Geld kosten.

Ich will nicht, dass Du das falsch verstehst, ich fahre mit Unterbrechungen 7er seit ich 21 bin (da hatte ich nen 750i E32), aber gerechnet hat sich das niemals. Ist ein Spleen, der mich bisher schon eigentlich viel zu viel Geld gekostet hat. Wenn Du Dir diesen Brainbird leisten kannst, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem 7er, ansonsten kauf Dir echt nen Boxster (ohne tiptronic weil anfällig), und freu Dich über vergleichsweise niedrige Unterhaltskosten und nen moderaten Wertverlust.

Denk halt echt gut drüber nach, die Scheinchen fliegen sehr schnell aus dem Fenster bei so nem Wagen (merkste spätestens beim ersten Volltanken)..
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:13   #20 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: e65-730d (09/04)
Standard

wie Red.Dragen schon sagt sollte man den Hohen Wertverlust auch eines Gebrauchten e65 nicht übersehen.

Vom Unterhalt ist mein 730d zu meinem vorherigen 530d kaum teuerer (Bremsen Steuer Versicherung etc.)
Da mein e65 sogar mit BMW Service Inklusive bekommen habe spare ich unterm Strich noch was.

Ich würd an deiner Stelle mal zu nem Freundlichen fahren und einen E65 testen. Nach 2 Minuten haben sich 3/4 deiner Fragen von Alleine geklärt.

Ich hatte auch immer die Frage ob es vernünftig ist soviel Geld auszugeben. (Wertverlust etc.) Aber nach der Probefahrt wusste ich -> Jawohl es ist sogar mehr als Vernünftig ;-)
danu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort