Modell E65/E66 |
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17.08.2017, 01:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Amstetten
Fahrzeug: BMW 730D,E65 (2006)
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E 65 730D VFL Wie kann das passieren?siehe Fotos
Hallo ihr Schrauber & Bastler,kann mir einer sagen,wodurch so etwas passieren kann?Geschehen auf der A1 in Österreich,bei ca.160 km/h machte es einen riesen Kracher und Schluß mit lustig!Zuerst dachten wir der Motor ist hinüber,heute beim Ausbau des Getriebes sahen wir die Ursache!
Geändert von Orig.Mosti (17.08.2017 um 01:50 Uhr).
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17.08.2017, 04:04
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.07.2017
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 740D
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das ist leider kein Einzelfall. Das ist hier jemandem im Forum auch passiert.
Hat das defekte Schwungrad vorher keine Geräusche gemacht ? Ist noch mehr kaputt gegangen ?
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17.08.2017, 04:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
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Ach du heilige Scheisse! Wie sieht der rest vom Getriebe aus?
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17.08.2017, 08:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Da würde ich mal auf Materialfehler tippen.
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17.08.2017, 19:43
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Amstetten
Fahrzeug: BMW 730D,E65 (2006)
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Es hat kein Anzeichen gegeben,er ist immer brav & ruhig gelaufen,die Getriebeglocke hat ein paar Schrammen abbekommen & der Wandler auch,aber sonst ist alles in Ordnung,hoffe ich,wir werden sehen,wenn der 7er wieder läuft!!Ich glaube das es Materialermüdung ist,habe schon viel gesehen,aber so etwas noch nie.Hoffe nur das die Getriebewelle keinen Schlag abbekommen hat,Starterrizzel Ausrücklager alles in Ordnung,eigentlich alle Lager leichtläufig,mir ist es ein Rätsel!
Geändert von Orig.Mosti (17.08.2017 um 19:52 Uhr).
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17.08.2017, 22:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2013
Ort: Kelheim
Fahrzeug: F01 - 740Xd (01.2011)
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Das gleiche ist meinem Schwager auch passiert von einem auf den anderen Tag ist sein 730er einfach unter der fahr ausgegangen Ursache war genau das selbe!
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17.08.2017, 23:19
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Amstetten
Fahrzeug: BMW 730D,E65 (2006)
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meines erachtens ist das Schwungrad vom Material,einfach zu schwach ausgelegt,dieses Teil wäre genau richtig für einen Trabbi aber nicht für einen 7er mit 6 Zylinder,da kommen andere Kräfte darauf.
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