Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 13:54   #1 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 2004
Standard Dynamik Drive Elektronikfehler Getriebe gestört.

Heute hab ich mal ein Problem. Nach kurzer Fahrt schmeißt mein E65 die Fehlermeldungen Dynamik Drive ausgefallen. Getriebegestört und Elektronik ausgefallen. Aber ich hab kein DD und das Getriebe funktioniert auch super. Die Fehler verschwinden auch gleich wieder. Was kann das sein. Ich hab das Gefühl es ist temperaturabhängig. Kalte Lötstelle im ABS Steuergerät?
supermoto 85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:01   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Klingt nach defektem Lichtmaschinenregler: Bitte mal in der Suchfunktion schauen.

These würde bestätigt werden, wenn in den Steuergeräten Unterspannungsfehler hinterlegt sind.

VG,
Master
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 18:42   #3 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 2004
Standard

Das kann ich ebenfalls ausschließen. Auch hab icc im Geheimmenü nach der Ladespannung und der Spannung im Stand geschaut. Auch die Bondings im ABS Steuergerät sind i.o. das hätte ich heute offen. Im Fehlerspecher standen einpaar Dinge drin. Hab ich gelöscht und werde morgen mal fahren.
supermoto 85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:28   #4 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 2004
Standard

Bisher ohne besondere Vorkommnisse......
supermoto 85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamik Drive nachrüsten? supermoto 85 BMW 7er, Modell E65/E66 3 23.07.2017 11:51
Elektrik: Mehrere Probleme mit meiner Zicke 740d (PDC, Airbags, Dynamik Drive etc. DJEX BMW 7er, Modell E65/E66 15 28.04.2017 11:56
dynamic drive control gestört 7erSchwyz BMW 7er, Modell F01/F02 7 02.11.2016 21:10
Fahrwerk: Dynamic Drive gestört Dikay BMW 7er, Modell E65/E66 3 25.11.2012 17:38
Reset des Dynamik Drive möglich? SLer BMW 7er, Modell E65/E66 1 25.09.2010 22:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group