Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2017, 11:05   #1 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von I-5000
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E65 730i 2003
Standard DSC EGS melden sich nicht

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit DSC EGS Steuergeräten (E65 Bj03) beide sind nicht ansprechbar.
Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp.
Was ich schon alles probiert habe.
- DSC Steuergäret ausgetauscht (muss man anlernen?)
- DSC Steuergerät prüfen lassen
- DSC Stecker geprüft
- Getriebe Stecker geprüft (kein Öl im Stecker)


MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (61,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (97,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg FullSizeRender(3).jpg (100,8 KB, 25x aufgerufen)
I-5000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:16   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05
Standard

Batterie ok? Oder LWS verdreckt/verölt? Kostet nix, den mal zu reinigen und neu anzulernen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:26   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E65-750Li (05.2005)
Standard

DSC Steuergerät geht kaputt. bald bekommst du ein Feuerwerk wo z.b. ein raddrehzahl Sensor kein Signal mehr gibt und deswegen Abs, DSC, parkbremse, Tempomat, ACC und Reifendruck Kontrolle ausfällt. ggf noch schlecht Wege Erkennung im FS.

Google Mal Abs BMW. Hehe.

die Bondings reißen bzw brechen vom Stecker zur Platine.
edu repariert das wohl. ich hab ein meiner selbst gepfuscht, hat nicht geklappt. ist jetzt komplett am *****. naja, werde bei Gelegenheit nochmal probieren. hab mir jetzt n gebrauchtes SG besorgt, hoffentlich geht das.

ohne das dsc Steuergerät geht außerdem folgendes nicht
Servolenkung
Tacho
Kilometer Zähler
Niveauregulierung
dynamic Drive
elektronische Dämpfer Control
und die oben genannten Punkte.

und eben das Auslesen des Steuergerätes geht auch nicht. also je nachdem welche Bondings reißen, geht Mal das eine Mal das andere nicht. ich konnte meins ab und zu auslesen und raddrehzahl Sensor auslesen usw.

das Abs Steuergerät hängt bei den 7er eben über dem Krümmer. bei 3er und 5er glaub auch. e36 und e39 wenn ich mich Recht erinner - egal. aber beim E60 bis E64 nicht. da ist es weiter vorne hinter dem Scheinwerfer. Alpina hat das komplett wo anders hingebaut bei den B5 und B6, B7 weiß ich nicht. und zwar hinter der Radhausschale Fahrerseite. da wo bei einigen von uns die Standheizung sitzt. die ständige Hitze vom Krümmer und das ständige abkühlen sorgt für Ausdehnung und wieder dem Zusammenschrumpfen. dann bricht das Metall irgendwann wie wenn man einen Draht oder einen Löffel dauernd hin und her biegt.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:38   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05
Standard

Wally, dass Steuergerät tauschte er doch schon ohne Effekt.
Ein Freund hatte in seinem E60 550i auch ein Feuerwerk an Fehlern, wurde bald verrückt, tauschte auch alles durch ohne Effekt.
Dann, eine freie Werkstatt mit einem BMW kundigen, reinigte seinen Lenkwinkelsensor und lernte da etwas neu an, der war total verölt. Und siehe da, alle Fehler weg.
Bei meinem letzten Fahrzeug, ein Benz, war ein ABS Sensor defekt. Da leuchtete auch viel auf im Cockpit, ASR und und und.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:56   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E65-750Li (05.2005)
Standard

Oh tut mir leid. hab das nicht richtig gelesen. sorry.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 13:45   #6 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von I-5000
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E65 730i 2003
Standard

Wie gesagt DSC SG ist i.O. wurde von einer Firma überprüft. Selbst wenn das SG ausgebaut wird sollte sich das EGS melden und keine (Getriebe gestört) anzeigen.
I-5000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 14:07   #7 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Schau dir die Bus-Brücke bzw. Stecker unter dem rechten Scheinwerfer an!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 16:52   #8 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von I-5000
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E65 730i 2003
Standard

Hab eine neue eingebaut leider nix gebracht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (68,9 KB, 14x aufgerufen)
I-5000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 17:28   #9 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: E65-730d (02.2004)
Standard

Schau mal nach deinem Schaltzentrum der Lenksäule bzw. Schleifring.

Die von dir beschriebenen Ausfälle rühren oft von da..
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 21:54   #10 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von I-5000
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E65 730i 2003
Standard

Hallo zusammen,

hatte wieder etwas Zeit zum Basteln. Hab den Airbag ausgebaut und musste feststellen, dass das Schaltzentrum schon von FL eingebaut ist Produktionsdatum 2015 (7er ist von 2003). Somit kann ich es schon mal ausschließen. Ich habe beim auslesen neue Fehler entdeckt, könnt Ihr mal ein Auge drauf werfen? Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8501.jpg (45,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8503.JPG (69,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8396.jpg (46,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8397.jpg (43,9 KB, 11x aufgerufen)
I-5000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSC leuchtet-Lenkwinkelsensor lässt sich nicht programmieren Mops111 BMW 7er, Modell E38 49 29.01.2015 23:21
DSC lässt sich nicht ausschalten E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 1 11.11.2014 13:56
Bremsen: DSC lässt sich nach STG-Wechsel nicht auslesen - Codierproblem? Bastl BMW 7er, Modell E38 20 10.11.2013 16:44
Elektrik: DSC lässt sich nicht ausschalten.keine Donuts mehr! V8Verdacht BMW 7er, Modell E38 20 30.12.2010 19:48
Eure Frau Tanknadel melden sich nochmal Nise BMW 7er, allgemein 10 28.02.2003 13:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group