Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2017, 09:52   #11 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Es ist ein Projekt, kann klappen, muss nicht. Natürlich wäre es deutlich schöner wenn es hinhaut
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 16:21   #12 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E65 740i
Standard

So, erster Test ist gemacht.
Was bisher funktioniert:
-NBT startet auf
-Tonausgabe
-Lenkradtasten
-Bildausgabe

Der Controller hat beim Anstecken die komplette Elektronik zum Ausflippen gebracht ("Vorsichtig anhalten"), was aber an einem Denkfehler meinerseits in der Verkabelung lag.
Nächstes Wochenende geht das Projekt weiter.
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:13   #13 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 740i, 07/2008
Daumen nach oben CIC / NBT Navi...erhoffte Erfolgsmeldung

Hallo,

lese seit Jahren hier im Forum mit u habe dabei schon ne Menge interessantes erfahren. Dieses Thema ist aber ( bis auf einen Versuch aus 2014 ) so ziemlich einmalig. Habe selbst schon versucht z.B. "Bimmer-Touning" zum Einbau eines CIC oder NBT Navi's zu überreden, erfolglos. ( "Die Elektrik/ Elektronik des E65 wäre eine Katastrophe u da lassen sie die Finger davon" )
Nun hoffe ich, das es endlich mal jemand schafft das zu realisieren, ich wäre auf jeden Fall dabei. Möchte meinen Dicken ( 14oTKM ) noch ne weile fahren, nur das Navi ist reichlich antiquiert.

VIEL ERFOLG:
keiner40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:50   #14 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E65 740i
Standard

So schlimm ist die gar nicht.
Update vom Samstag:
-PDC geht
-Controller geht nun auch dank neuer Verkabelung
-Bildausgabe bleibt bei "No Signal", da Codierung noch unternommen werden muss.
Der schwierigste Teil, die optische Integration, steht leider noch aus. Ist aber denke ich machbar. Radioempfang wird dann der "final step"
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:09   #15 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 740i, 07/2008
Standard

kann das Ergebnis kaum erwarten, habe tagelang im Internet nach Lösungsansätzen gesucht, bisher leider nur Teilerfolge gefunden. Solltest Du es schaffen, würde ich mich gern schon mal anmelden....
Wohin bewegen sich denn die Kosten ? ( wobei mir das fast bissel egal wäre...)
keiner40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Heute, 03:21   #16 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort:
Fahrzeug: 2002 745i
Standard

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also verwende ich Google Übersetzung von Englisch nach Deutsch. Dies wurde von jemandem in Singapur gemacht. MMI LCD Monitor in allen E65 / E66 stammt aus Japan. So sind diese Asiaten irgendwie in der Lage, mit lcd Upgrade auf einen Vollbildschirm mit besserer Auflösung zu kommen. Schauen Sie sich dieses Video an. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=xRZBBB39PMw
mid7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi update 2016-2 NBT esau BMW 7er, Modell F01/F02 40 06.11.2016 10:35
Bordcomputer CIC oder NBT bmw740xdf01 BMW 7er, Modell F01/F02 1 09.02.2016 13:36
CiC auf NBt HeisingE65 BMW 7er, Modell F01/F02 1 28.12.2015 08:44
HiFi/Navigation: Das neue NBT - EVO ray_muc BMW 7er, Modell F01/F02 5 08.01.2015 00:34
CIC Navi nachrüsten im E65/E66 machbar ??? c_colucci BMW 7er, Modell E65/E66 6 27.02.2014 17:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group