Wäre noch interessant zu wissen, ob gekauft/geleast, mit Wohneigentum/zur Miete, mit Familie/mit Freundin ? Meine These: großes Auto => Single und Mietwohnung, kleines Auto => gekauft, Familie, Wohneigentum.
Das Gros der Kisten dürfte gewerblich genutzt werden - also mal nicht in der Statistik, allenfalls die Freiberufler. Ich hab' zwei 5er als Gebrauchte auf meiner Liste (mit 32 bzw. 39 erworben), die anderen Bimmer waren Dienstfahrzeuge.
Als Otto N. würde ich - auch wenn ich Zahlungsmittel mittels Stuhlgang selbst erzeugen könnte - wahrscheinlich arg zögern den geforderten Neupreis zu entrichten sondern eher nach Vorführwagen Ausschau halten. Keine Ahnung, war noch nie in der Verlegenheit nicht zu wissen, was ich mit meinem Geld anfangen soll....
Von daher wundert mich die Statistik nicht, denke weit >50% der Autos sind gewerblich neu erworben, gerade bei den 7ern entfällt der privat gekaufte Anteile auf alte reiche Säcke und eher ein geringerer Anteil an junge, den Familienwohlstand weiterführende Erwerber. Die paar, die in jungen Jahren privat soviel von ihrem Sauerverdienten ausgeben dürften nicht weiter auffallen.
Von daher wundert mich die Statistik nicht, denke weit >50% der Autos sind gewerblich neu erworben, gerade bei den 7ern entfällt der privat gekaufte Anteile auf alte reiche Säcke und eher ein geringerer Anteil an junge, den Familienwohlstand weiterführende Erwerber. Die paar, die in jungen Jahren privat soviel von ihrem Sauerverdienten ausgeben dürften nicht weiter auffallen.
...alte reiche Säcke. Was soll uns das sagen? Sind das ehemals junge, den Familienwohlstand weiterführende Erwerber, die nichts gegen die Natur machen konnten und älter geworden sind?
Ich fühle mich mit meinen 52 Lenzen übrigens nicht angesprochen, sondern mich interessiert einfach mal der Hintergrund solcher Aussagen.
Ich habe meinen 7er übrigens neu und privat gekauft.
Ich fühle mich mit meinen 52 Lenzen übrigens nicht angesprochen, sondern mich interessiert einfach mal der Hintergrund solcher Aussagen.
einfach erklärt: Humor - die Wahl einer nicht wirklich ernst zu nehmenden Formulierung zur Anspielung auf häufig verwendete Vorurteile die in Einzelfällen der Wahrheit entsprechen mögen, jedoch selten den gesamten Sachverhalt repräsentieren.
Ich übersetze aber gern:
Ich denke einfach das passt von der Statistik, so Anfang 50 dürfte der Zeitpunkt sein wo man sich auch ernsthaft überlegen könnte so ein Auto auch neu zu kaufen. Wenn man es sich dann überhaupt leisten kann und will. Das mit dem Können dürfte für die meisten erst in der zweiten Lebenshälfte zutreffen, es sei denn man kann auf etwas aus dem Elternhaus z.B aufbauen, das Geschäft weiterführen oder Kontakte beruflich nutzen oder Ähnliches. Diejenigen, die sich den - ich sag mal - Wohlstand vorher ausschließlich selbst verdient haben dürften eine sehr geringe Zahl ausmachen, zumeist diese dann wieder mehrheitlich im Berufsleben stehen und dann das Fahrzeug wieder gewerblich nutzen.