Kurvenlicht kann mann installieren aber das wichtigste ist das dein 7er erneut programmiert werd für adpatives kurvenlicht. Meiner Meinung nacht wird überden Lenkwinkelsensor vom Lenkrad den Winkel für das Kurvenlicht übertragen.
Be die Programmierung muss den FA angepast werden!
R.
Danke für die Antwort. Du meinst also,
1) einbauen oder einbauen lassen
2) zum Freundlichen Fahren und umprogrammieren lassen
richtig? Kennst du dich da etwas genauer aus, bzw. weißst du vieleicht, wo ich mir mehr Informationen darüber holen kann, weil mein Freundliche hat da etwas Probleme mit, habe ich das Gefühl.
Hab jetzt einen anderen Freundlichen angerufen. Er meinte, da mein Bimmer Ende 2003 ist und die Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht erst ab Oktober 2004 rausgekommen sind, gibt es keine Möglichkeit diese einzubauen. Ist das tatsächlich so?
Hab jetzt einen anderen Freundlichen angerufen. Er meinte, da mein Bimmer Ende 2003 ist und die Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht erst ab Oktober 2004 rausgekommen sind, gibt es keine Möglichkeit diese einzubauen. Ist das tatsächlich so?
Hallo,
das ist nun aber absoluter Blödsinn, meiner ist Baujahr 12/2003 und hat BiXenon und Kurvenlicht.
Gruß Horst
__________________ Die neue 7-forum.com Sternfahrt 2009
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder fragte wo kämen wir denn da hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen, wenn wir gingen.
Wenn das notwendig ist, wird es natürlich gemacht. Die im Moment einzige Sorge ist jetzt der Einbau. Geht das oder nicht? Und wenn es geht, dann wie? Weil ich bin erneut in der Situation, wo der Freundliche mir nicht helfen kann.
Wie schon gesagt, hab es schon kurz angeschlossen und probiert. Also das Bi Xenon funktioniert. Leider hat sich die Linse nicht bewegt. Funktioniert das Kurvenlicht auch im Stand? Wo sitzt der Neigungssensor für die Höhenverstellung, im Scheinwerfer oder an den Radachsen? Weil auf Neigungen reagiert das im Moment auch nicht.
Wenn das notwendig ist, wird es natürlich gemacht. Die im Moment einzige Sorge ist jetzt der Einbau. Geht das oder nicht? Und wenn es geht, dann wie? Weil ich bin erneut in der Situation, wo der Freundliche mir nicht helfen kann.